|
||||
|
||||
London Calling...
Hi,
der Schlauchi - Himmefahrtstörn nächste Woche soll mal wieder nach London gehen. Noch jemand aus dem Forum da zufällig unterwegs? Und, weiß hier jemand ob es inzwischen im Großraum London an der Themse eine Wassertankstelle für Benzin ( nicht Diesel) gibt ?
|
|||
|
|||
benzin
Kenn EureTourplanung nicht, bin immer nur unter Segeln dort unterwegs gewesen.
Wenn Ihr bei Queensborough weiter den Medway rauffahrt kommen nach ein paar Meilen erst die Gillingham Marina und die Chatham Marina, die haben beide auch Benuin. Der Medway ist auch eine schöne Ecke und in Chatham gibt es auch die alten Docks zum Schauen. Viel Spass Christian |
|
||||
|
||||
Sodile,
Hotelzimmer gebucht, Navionics ins Ipad eingelesen, Korrekturen vom Trinty House ausgedruckt ( Themsemündung mit ihren wandernden Sänden und 4 Meter Tidenhub ist unserem Watt durchaus ähnlich ), Wettervorhersage mit max. 5 Bft. erträglich, soll's Donnerstag mit'm Schlauchi von Belgien aus via Ramsgate (zum Tanken) 220 Km nach Westen gehen. Wird möglicherweise wieder ein bißchen Adrenalin ausgeschüttet, die Vorfreude ist jedenfalls groß.
|
||||
|
||||
Mensch du wirst alt. Jetzt buchst du schon ein Hotel [emoji12]
Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
Geiler Törn! Viel Spaß!
Ich schaue mal in meine Unterlagen. Wenn ich was finde, melde ich mich. Ich glaube aber, dass auf der Themse nichts mit Tankerei ist.
|
|||
|
|||
Hi Ingo,...
wenn Du nochmal so ne Tour planst, kannst Du - wenn Lust besteht - mal Bescheid sagen...würde ich dann mit meinem RIB auch mitkommen wollen Natürlich erstmal viel Spass
|
||||
|
||||
Hallo Ingo, ich hoffe du erzählst uns am 4.6 was beim Stammtisch über diesen Törn.
Gruss Danyel
|
||||
|
||||
Zitat:
Spass beseite ... sieh mal auf Google Earth nach ...da hab ich Marinas gefunden ... dann im Feb per Flieger dort gewesen und alles erkundet. Und jetzt finde ich meine Notizen nicht mehr ...
|
||||
|
||||
von wo in Belgien willste starten ?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.rib.net/forum/f8/fuel-on-...mes-62274.html Wollte vor 2 Wochen mit dem RIB von Niiewport aus nach London . Leider ist die Tour geplatzt . Ausserdem hat an dem geplanten WE noch eine Force 9 auf dem Kanal geweht
|
||||
|
||||
Absprunghafen ist Nieuwpoort. Benzin ist das Problem, Diesel gibt's öfters. Beim letzten Besuch (Limehouse Marina) haben wir den Sprit mit'm Taxi kommen lassen. War ein gewaltiger Bakschisch fällig, weil der Taxifahrer angeblich keine 5 20Liter Jerrycans transportieren durfte.........
|
||||
|
||||
Zitat:
bin schon am googlen ..die Marina war direkt hinter der Towerbridge stromaufwärts ... Tankstelle habe ich nicht gesehen ..aber der Hafenmeister war überraschend freundlich ( vielleicht wegen meiner atraktiven Begleitung ) just a Moment pls ...
|
||||
|
||||
also ..das ganze nennt sich St. Katherine Docks ...sind 3 Yachthäfen ..
ruf doch einfach Starbucks dort an .sind genau in der Mitte der Häfen 0044 2076801125 könnte auch meine Verflossene anrufen ..falls sie noch mit mir spricht ..
|
||||
|
||||
Limehouse ist viel zu weit ... vorher hinter der Tower Bridge
nach Backbord einfahren .. da lässt sich sicher was machen ...auch ohne Tankstelle mit Benzin ... btw ..haste einen Underground Plan ? Falls du gute Pubs suchst ..ich stehe mit Infos zur Verfügung ...
|
||||
|
||||
Kannste nicht in Ramsgate tanken ? Von da solltest Du bis London und wieder zurück nach Ramsgate kommen .
So hatten wir es geplant .
|
||||
|
||||
dazu müsste man mindestens die Motorisierung wissen ...
|
||||
|
||||
hin und zurück sind es immerhin ca 300 km
( keine Meilen ...sind ja auf nem Fluss )
|
||||
|
||||
Die nutzt Dir ohne Angaben über die Tankgrösse auch nichts
Der Rest wird mit Kanistern ausgeglichen . So schaffe ich immer Tagesetappen von über 300km - egal ob mit 90PS oder jetzt mit 250PS
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich plane ebenfalls den Trip ..falls mein Pseudo Pappi das Boot rausrückt .. ( er runzelte nur die Stirn ... du und deine Weiber in London ...lol..) würde dann von Knokke starten ...
|
||||
|
||||
achso ...ganz wichtig ist ein vernünftiger Radarreflektor
ist ja voll auf dem Kanal wie auf der Autobahn..
|
||||
|
||||
weicht zwar vom Thema ab aber ich habe den von Echomax
|
|||
|
|||
Mein lieber Scholli, Jürgen,
Was bist du bestückt Hast du mein komplettes Foto?...... Vom Boot
|
||||
|
||||
Auf Ribnet :
http://www.rib.net/forum/myregistry/edit/1016
|
||||
|
||||
weicht nicht so sehr vom Thema ab ...
und wie zum Teufel stellst Du die grossen Bilder ein ?
|
||||
|
||||
ganz einfach - mit picr.de
Bild hochladen , Link kopieren , in Beitrag einfügen - fertig das kann sogar ich
|