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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alpha one Gen.1, Ölverlust
Hab heute feststellen müssen, daß mein Backbord-Antrieb über den Winter undicht geworden ist.
Öl tropft rechtsseitig aus einer kleinen Bohrung, mit Pfeil in den beiden Bildern markiert. Sagt mir mal bitte, was die Ursache sein kann und was zu machen ist.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#2
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Moin
Schaltwellensimmering Gruß Karsten
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#3
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Gut, daß am Alpha One Gen. II solche Löcher nicht sind .
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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Danke Karsten, das ging ja fix.
Dann werd ich mal schauen, ob es dafür ne Anleitung gibt und ob ich das Teil hier in der Türkei einigermaßen schnell bekomme.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#5
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Das bedeutet aber nicht, daß ich das Loch jetzt einfach dichtschmieren kann.
Gestern hier angekommen, heute festgestellt, also nix mit Boot am Sonntag wassern; schxxxxe.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#6
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Das ist ein Wasserablauf, .... den lass mal schön offen.
Wenn das nur ein Tröpfchen ist, was da raus kommt, .... würde ich erst mal fahren. Gruß Alex
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#7
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Zitat:
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#8
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Nach einem ganzen Winter
So viel ist das nicht. Manches wird auch nach etwas Bewegung und wärmeren Temperaturen wieder dicht. Panik würde der Tropfen bei mir jetzt nicht verursachen. So viel kommt durch die Schaltwelle nicht. Musst Du entscheiden. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#9
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na ich weiß nicht, für ein paar Tage kann man schon so fahren, wenn man Öl nachfüllt
wenn man aber rein und raus kranen muß, lohnt das wohl nicht wirklich
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Ne damit wasser ich nicht.
Werde morgen oder Montag mal den hiesigen Mercury-Dealer aufsuchen. Mal schauen, ob er das Teil hat und wechseln kann. Wie ist die englische Bezeichnung, dann versteht er mich.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#11
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Oil seals for bushing assembly shift shaft ............
da sollte jeder Bescheid wissen. Gruß Alex
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#12
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türkisch Mann sprechen english ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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klar deutsch oder englisch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Ich kenne sogar Türken, die sehr gut türkisch sprechen.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#15
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Nach Pause im letzten Jahr soll der Kahn dieses Jahr mal wieder ins Wasser.
Der türkische Bootsmechaniker sagte mir ich soll die seal-kits 26-32511A1 + 26-33144A2 mitbringen. Da ich ihn noch nicht kenne und nicht weiß, ob er Peilung hat, sind das die richtigen Teile ?
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#16
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Moin Michael
Wenn er nicht den kpl. Antrieb abdichten soll brauchst Du die Seal Kits überhaupt nicht. Für Deine Leckage benötigst Du folgendes: 23-30617A 2 - Bushing Assy. 25-25439 - O-Ring 26-45577 1 - Seal Gruß Karsten
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#17
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Nochmals Danke Karsten.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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