|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserqualität Mosel
Was ist bloss mit dem Fluss los? In fast allen Staustufen schwimmen dichte Teppiche brauner Klumpen an der Oberfläche... sieht furchtbar aus, als wenn es Sch...klumpen wären. Irgendwas gasiges muss es ja schon sein, sonst würde es nicht an der Oberfläche schwimmen. Letztes Jahr war mir das schon aufgefallen. Ganz schlimm war es heute im Hafen Neumagen Drohn.
Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Algenblüte ?
|
||||
|
||||
die schwimmen auch am Rhein bei uns im Hafen rum.
Das sind Blütenpollen von Bäumen die sich im Wasser zu großen Klumpen verdichten und unansehnlich werden. sind bald weg.
|
||||
|
||||
Wir haben auch gerade die jährliche Schifffahrtssperre und da ist wenig Verkehr.
Beim Rennen in TT am WE ist mir nix aufgefallen, aber Dank der zweiten Schleusenkammer in Zeltingen ist auch noch ein reger Verkehr der Fahrgastschifffahrt bei uns.
|
|||
|
|||
Da bin ich ja beruhigt, danke. Dachte schon es sind irgendwelche Mutanten-Bakterienklumpen aus Cattenom
|
|
||||
|
||||
ich hab nochmal nachgeschaut welche es hauptsächlich sind.
es sind großteils Pappelsamen (die wie schnee runterkommen). Wenn diese auf dem Wasser schwimmen verklumopnes sie sich sehr schnell und wilden dann diese komischen gebilde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieder was gelernt
|
||||
|
||||
Können auch Weidensamen sein. Ich bin mir jetzt nicht mehr Sicher. nachdem ich Bilder gegoogelt habe.
|
||||
|
||||
Mosel 2014.
Hi zusammen.
Noch ein Düsseldorfer auf der Mosel? Ich war am Wochenende auch da. Mein Boot liegt jetzt für eine Woche in Senheim. Morgen geht es wieder hin. Ich fand das Wasser in Ordnung. Ich war in der Bootsschleuse in Sankt Aldegund, und mir ist das Wasser eher als recht sauber aufgefallen. Schöne Saison und schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Mosel
Wir sind seit Jahren an der Mosel.
Das Wasser ist ok zum schwimmen und Wasserskifahren. Trinken sollte man es besser nicht. Wir haben Ribar gestern auf der Höhe der Ponte in Zell-Merl gesehen. Hatten dort für eine Pause angelegt. Freuen uns auf die nächsten Tage auf der Mosel.
|