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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zylinderkopf Selva F4AMH
Guten Tag zusammen,
der Zylinderkopf meines 4PS 4Takter (Selva F4AMH) ist defekt. Bei der Ersatzteilsuche finde ich irgendwie nichts. Hat jmd einen Tipp für mich wo ich so einen Zylinderkopf (am besten Presigünstig) herbekomme? Danke schoneimal für Eure Hilfe! Liebe Grüße Ingo |
#2
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Moin,
der Selva F4A ist baugleich mit dem YAMAHA F4A. Ersatzteile bekommst Du somit problemlos auch bei jedem YAMAHA-Marine Händler, ein Verzeichnis der Händler in Deutschland findest Du auf der Webseite des Herstellers: http://www.yamaha-motor.eu/de/dealer....aspx#/full/DE Einen konkreten Händler darf ich Dir nicht nennen, da ich deswegen von der Moderation des Forums schon mal abgemahnt wurde. Ersaztteilkataloge für YAMAHA Aussenborder findest Du hier: http://www.yamaha-motor.eu/de/servic...rts/index.aspx Ein Zylinderkopf dürfte aber recht teuer sein -the mechanic-
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#3
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Hallo Ingo
welches Baujahr ist dein Motor? Was am Zylinderkopf ist kaputt? Mach mal nen Foto vom Zylinderkopf, ich habe noch einen Yamaha F4A zum ausschlachten liegen. Fürleicht passt da was. Gruß Steffen
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#4
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Danke schonmal für die Antworten.
Das Baujahr ist 2001. War damit in der Werkstatt und die sagten mir, direkt auf dem Zylinderkopf hat sich ein Graben gebildet (irgendwann mal zu heiß geworden) Sie hatten dann nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt, was ca. 20 min gehalten hat. Es muss also der komplette Zylinderkopf gewechselt werden. Fotos: http://www.directupload.net/file/d/3...vbxcn8_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3...okagjo_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3...demtgl_jpg.htm Mfg Ingo |
#5
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Hi Ingo
ich schau gleich mal nach ob der Zylinderkopf von dem Motor den ich habe passt. Den "Graben" würde ich ja mal gerne sehen. MFG Steffen |
#6
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Fotos
Ist von einem 67D aus 2000
Das Auslassventil ist leicht undicht und müsste nachgeabeitet werden. MFG Steffen |
#7
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Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit der ganzen Geschichte.
Was müsste denn am Auslassventil gemacht werden? Mfg Ingo |
#8
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Der Ventilsitz muss nachgefräßt werden. Manchmal reicht auch simples einschleifen. Wenn ich Zeit habe bau ich das Ventil mal aus und prüf das ganze. Die Frage ist doch was so ein Zylinderkopf neu kostet, und was man bereit ist für einen gebrauchten Zylinderkopf auszugeben.
Du schreibst der Motor hatte einen Hitzeschaden, ist den schon geprüft worden ob noch andere Sachen in mitleidenschaft gezogen worden sind.Zum Beispiel Laufbuchse oder Kolben. Ist die Dichtfläche vom Motorblock noch plan? Mfg Steffen |
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