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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo 4,3 GXI Benzinpumpe Stecker verschmorrt
Bei meiner Einspritzer Benzin Pumpeneinheit ist jetzt zum 2.ten mal der Stecker, der aus der Vorpumpe kommt verschmort. Der Stecker ist fix in der Vorpumpeneinheit montiert , lässt sich aber durch Ausbau und Zerlegen der Pumpeneinheit tauschen.
Mein Problem ist, dass es diesen Stecker nicht als Ersatzteil zu kaufen gibt. Ich suche nun eine defekte Pumpe oder besser eine ganze Pumpeneinheit aus der ich diesen Anschlußstecker ausbauen kann. Oder vielleicht weiß ja auch jemand eine andere Möglichkeit an einen solchen Stecker zu kommen?? Mein nächstes Problem ist, dass der Gegenstecker zum Anschlußstecker auch nicht mehr sehr gut aussieht. Da dürfte Salzwasser eingedrungen sein und über den Winter muss sich die Oxidation wohl verbreitet haben. Diesen Gegenstecker gibt's zweimal an der Pumpe. Einer führt vom Kabelbaum kommend zur Vorpumpe und einer vom Kabelbaum zur Hochdruckpumpe. Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Stecker ?? Will ja nicht gleich einen ganzen sauteuren Kabelbaum kaufen.... Edi aus Graz |
#2
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Wenn dir schon 2 mal der Stecker weggebrannt ist und du den Stecker vernünftig angeschlossen hast würde ich mir eine neue Pumpeneinheit kaufen weil die bestimmt kaputt ist.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#3
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Die Pumpeneinheit kostet um die 700 Euro. Den Stecker gibt es nicht extra, da musst du improvisieren. Einfach bei Conrad eine Steckereinheit kaufen und montieren.
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#4
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Wenn man rankommt: ich würde die Steckverbindungen umbauen¸ z.B. „Superseal“; sind gängige wasserdichte Verbindungen.
http://www.reichelt.de/index.html?AC...SUPERSEAL%203S -- http://www.boote-forum.de/showthread...crimpen&page=2 ab #24..
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Grüße von Herbert |
#5
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Warum sollte der Stecker 2 mal verschmoren? Zu hoher Strom? Stecker unterdimensioniert?
Sicher kann man mit Löten / anderer Stecker u.s.w. was machen, würde ich auch erst mal versuchen. Das alles nutzt aber nichts wenn die Pumpeneinheit kaputt sein sollte.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Zitat:
deswegen muss ja die Pumpen-Einheit nicht defekt sein… Es ist zwar nicht unbedingt vorteilhaft: wenn man vom Original abweicht: aber wenn nicht lieferbar; bzw. zu teuer…… Und auch wenn man z.B.: die „Superseal“ alles doppelt kauft; (Reserve?) ist’s immer noch spottbillig.
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Grüße von Herbert |
#7
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Im verschmorten Stecker
Aber du hast Recht, direkt an der Pumpe vielleicht, oder schon am Steuergerät....
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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