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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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V8 5,7 Alph one Gen2 geht beim schalten aus
Hallo allerseits,
hier eine Anfrage von Tahoeman. Er bat mich das hier einzustellen: Beim Schalten vom Vorwärts in den Rückwärtsgang geht der Motor aus. Bei neutral springt er direkt wieder an. http://youtu.be/6vs5qzPVtMw Kann jemand helfen? Vielen Dank
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#2
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Sorry aus versehen 2x eingestellt bitte 1x Löschen
Danke
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#3
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Zitat:
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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#4
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Entweder die Schaltung nochmal genau einstellen oder den Schaltzug zum z (90% die Ursache) we chseln..
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#5
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Ich glaube so meinte er es auch.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#6
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Genau so meint er es!
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#7
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Gut, dann haste die Optionen, die Schwarznase schon geschrieben hat. Ich hatte selbiges Problem auch schon. Nach wechseln des Schaltzuges war das Problem Geschichte. Wie alt ist der Schaltzug denn, bzw. wann wurde er das letzte mal gewechselt?
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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#8
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Zum schalten brauchst Du kurzzeitig eine Zündunterbrechung.
Sonnst bekommst Du die Gänge nicht raus oder rein. Grüße Frank |
#9
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Typisches Alpha Problem. Die angesprochene Lösung (Austausch des Schaltkabels zum Antrieb) ist richtig, aber löst das Problem nur mittelfristig. Das Problem ist, das die Dichtbuchse des Schaltfingers kaputt ist und Wasser in den Schaltkasten des Antriebes (dort wo das Ende des Bowdenzuges mit Hilfe des Schaltkabelschuhs den Rollers des Schaltfinger bewegt) eindringt. Dann gammelt der Bowdenzug vor sich hin. Also Dichtung austauschen ! Kosten ca. 28 € und jede Menge Schweiß.
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#10
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Zitat:
WHAT Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#11
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http://www.boote-forum.de/showthread...ht=23-806036A1 #17 (ältere Ausführung) Buchsensatz Schalthebel: Dichtsatz: Bushing and Oil Seal Kit http://www.boote-forum.de/showthread...06036A1&page=2 #30 neuere Ausführung………. 23-806036A1
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Grüße von Herbert
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#12
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Damit du weist was ich meine !
Mercruiser Teile Nr.: 23-805041A2 (Shift Shaft Seal).
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#13
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Zitat:
Vielleicht nennst Du uns ja nun auch noch Deinen Vornamen? Gruß Karsten
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#14
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Naja, ............. Dichtung und doppelter Dichtring ist ja quasi das Gleiche. Man sieht ja beim Auseinanderbauen, ob da Wasser steht. Gruß Alex
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#15
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Hallo Karsten,
nach 12 Jahren Alpha habe ich bei diesen Antrieb so gut wie alles schon durchmachen müssen. Auch diese besagte Baustelle gehörte dazu. Nachdem nach nur 2 Jahren der Schaltzug schon wieder fest war. Bin ich auf diese Ursache gestoßen. Stingray 558 weis was ich meine. Ach so, meine Name ist Holger. |
#16
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#17
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So is it
Gruß Alex
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