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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 04.06.2014, 21:17
c.kapeller c.kapeller ist offline
Deckschrubber
 
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Hallo, erst einmal ein herzliches Grüss Gott. Ich heiße Chris Kapeller und komme aus Tirol. Durch Zufall bin ich nun im Besitz des o.g. Bootsmotors.
Und als "Bergmensch" habe ich keine Ahnung von dem "Ding"

Der Motor dreht und ich würde ihn gerne in Betrieb nehmen (ein Motor der läuft verkauft sich besser). Allerdings weiß ich nicht was ich noch dazu brauche, am Motor befindet sich ein Kabel mit einem runden Systemstecker... links unten am dritten Bild ?

Was muss da dran?

Sorry für die für euch wahrscheinlich blöden fragen, aber wie gesagt TOTALER LAIE. Danke für jeden Hinweis.
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  #2  
Alt 04.06.2014, 21:27
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Jip Jip ist offline
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Moin, auf jeden Falls ist wichtig den Motor nicht trocken laufen zu lassen, da sitzt eine Wasserpumpe aus Gummi drin (Impeller) der muss stets nass gehalten werden, wenn der Motor dreht, entweder Spülohren, oder eine tiefe Wassertonne zum eintauchen.

Die Kabel rechts gehören wohl zur Schaltbox, in der mitte ist der Tankanschluß und links bin ich momentan nicht sicher was das ist, evt. mal Bilder von innen machen, wo das dran geht, dann weiß man mehr.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
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  #3  
Alt 04.06.2014, 21:27
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monster_energy monster_energy ist offline
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Moin,

da das "Ding" über einen Handstart verfügt, brauchst du nichts weiter als einen Tank, gefüllt mit 1:00 Öl-Benzin Gemisch, dieser wird über eine Tankleitung mit dem Benzinnschluss am Motor verbunden (der Anschluss rechts vom "Systemstecker). Am besten solltest du mittels eines Handpump-Balgs (wird in die Benzinleitung eingebaut) den Sprit zum Motor hoch pumpen vor dem Starten, sonst reißt du ewig am Seil und nichts passiert. Außerdem musst du den Choke rausziehen (der Knopf rechts vom Benzinanschluss), damit er am anfang ein bisschen fetter läuft. Und dann: ziehen, ziehen, ziehen.
Falls er dann nicht anspringt, meldest du dich wieder, und dann heißt es Zündkerzen anschauen und Vergaser reinigen.
Und natürlich in eine Wassertonne stellen, der Wasserstand muss über halb der Platte über dem Propeller sein.
Viel Glück.
__________________
Gruß, Tjerk

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Geändert von monster_energy (04.06.2014 um 21:31 Uhr) Grund: Autokorrektur hat den Text verunstaltet
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