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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Temperatur der Schläuche am Thermostat- Mercruiser 3.0 '87
Moin
Ich habe mal ne Frage. Ich habe gestern meinen Motor ausgewintert. Nach erfolgreichem Start, und einbau einer neuen B-Pumpe, und Spritfilter mit W-Abscheider habe ich ihn erst einmal schick laufen lassen. Die Temperatur lag zwischen 60-70° Zur Frage: Der Schlauch der nach links abgeht, wird ordentlich warm. Der dünnere Schlauch, der nach rechts abgeht, bleibt kalt. Muss das so? Wird der irgendwann auch warm, oder ist dies quasi die Zuleitung, und bleibt kalt? Wer bringt Licht ins Dunkle. Hab mal ein Bild hier aus dem Forum geklaut und angehängt. Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#2
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Keiner eine Idee, bevor ich das Thermostat auseinander baue?
Gruß Uwe
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#3
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einmal noch schieben.
Morgen soll es aufs Wasser gehen. Gruß Uwe
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#4
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die Zuleitung ist der dünne 19mm Schlauch der von hinten kommt, der rechte Schlauch sollte auch heiß werden wenn der Thermostat offen ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Danke für die Antwort.
Hab da letztes Jahr nicht drauf geachtet. Dann muss ich es heute mal im Auge behalten. Gestern hat er so ca 5 min gelaufen. Da hatte es noch nicht geöffnet, allerdings war der dicke Schlauch auch noch nicht wirklich heiß. Werde dann mal die Temperaturanzeige mehr im Auge behalten. Danke und Gruß Uwe Von meinem Apfelgerät gesendet.
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#6
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So, nachdem der Motor heute unterwegs ausging, und nicht mehr wollte, uns auf der anreise ein Reifen auf der Autobahn geplatzt ist, konnte es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen.
Zum Schlauch. Das Thermostat öffnet, und die andere Seite wird auch warm. Eigentlich zu warm, obwohl die Anzeige immer zwischen 60-80' lag. Bei Tuckerfahrt auf dem See ging der Motor aus, und wollte nicht mehr. Der Vergaser war furztrocken, und der Motor irre warm. Ich werde mir wohl nächste Woche mal den Impeller vorknöpfen. Ein Ereignisreicher Tag. Proost Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
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#7
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In meinem Vergaser ist Benzin und das hat nichts mit dem Impeller zu tun
60 -80-Grad ist auch schon für die Hände ganz schön warm.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#8
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Zitat:
Ich habe die Vermutung, das man mir im Winterlager den Tank leer gezogen hat. Ist halt nur ein Zaun und nicht bewacht. Nachdem ich meine 10ltr Reserve nachgekippt hatte, und einen Schluck in den Vergaser gekippt habe, lief das Miststück wieder. Morgen tanke ich voll. Dann weiß ich, ob ich die Ursache Spritmangel ausschließen kann. Wäre zwar mist, wenn mir einer den Sprit geklaut hätte, wäre aber die am einfachsten zu lösende Ursache. Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
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