|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Evinrude 70PS geht nicht aus/keine Leistung
Hallo zusammen,
habe einen Evinrude 70PS aus den 80érn. Das Zündschloss war defekt, habe ein neues montiert, damit startet er auch, lässt sich aber nicht abstellen. Hat jemand einen Schaltplan für das Zündschloß, es ist ein 3Zyl. Zudem hat der Motor bei Vollgas keine volle Leistung. Wenn ich manuell das Gasgestänge betätige nimmt der das Chokegestänge nicht vollständig mit. Auf dem mittleren Vergaser sitzt eine kleine Feder aber die ist momentan unnütz weil die niergends eingehakt ist und nichts mitnimmt (Foto) Wie funktioniert das alles denn und wofür ist der Hebel rechts der halb im Luftfilterkasten sitzt?? Sind das überhaupt noch sinnvolle und gute Motoren?? |
|
||||
|
||||
Schaltpläne hast du doch nun zur Genüge in deinen anderen 42 Threads zum gleichen Thema erhalten...
|
|||
|
|||
ich habe von einem Forummitglied eine Werkstattanleitung in Kopie gekauft! In dieser ist aber eigentlich nichts zu erkennen sowie keine Schaltpläne vorhanden.
Und wenn du ein Problem hast mit Threads von mir, dann frag dich nach dem Sinn eines Forums.... |
|
|||
|
|||
Wo überhaupt war da jetzt eine Sinnvolle Antwort zu meinem Problem??
|
|
||||
|
||||
ruhig Blut ..
Schaltplan habe ich ...ist nur schwierig das fette Buch unter den Scanner zu bekommen .... ausserdem gibt's auch ne exakte Einstellanweisung bezügl, der Einstellungen
|
||||
|
||||
Zitat:
für den Außenborder brauchst du zum Abstellen einen Kurzschluß von schwarz/gelb nach Masse den solltest du am Zündschloß haben, wenn nicht kannst du dir auch mit einem extra Taster behelfen
|
||||
|
||||
..und jetzt gibt's keinen Schaltplan mehr von mir ....
|
|||
|
|||
Das hatte ich schon einmal gelesen. Der Totmannschalter hat auch keine Funktion ob der drin ist oder nicht, der Motor startet.
"Die exakte Einstellanweisung für die Einstellung" ist das auf die Gashebel Chokehebel bezogen? Beim Starten zieht das Magnetventil den Bolzen an und die Chokekklappen öffnen einwenig, wie ist es beim abstellen? Da das Zündschloss nicht abstellt kann ich das nicht sehen :-( Einen Schaltplan habe ich gestern bekommen, ich werde mir das heute noch einmal ansehen, aber bzgl. der Leistung und dieser "unnützen" Feder bin ich noch ratlos... |
Themen-Optionen | |
|
|