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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Benzin Schnellkupplung für Außenborder?
Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der werkseigenen YAMAHA Benzinschnellkupplung meines C8 2-Takters. Da verrutscht beim "Weibchen" immer die Dichtung bzw. ist dann undicht. Dadurch zieht der Motor Nebenluft und geht aus. Hat noch jemand ein Problem damit? Ich würde mir daher gerne eine andere zuverlässigere Benzin Schnellkupplung kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Z.B. wie diese hier: http://www.twinmax.de/prskvum.html Ciao Sct |
#2
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Moin,
ich kann die Probleme mit dem original YAMAHA-Benzinanschluß nicht nachvollziehen. EIn bisschen Fett am Dichtring im Stecker wirkt allerdings Wunder. -the mechanic-
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#3
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Zitat:
http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=130229
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Zitat:
Ciao SCT |
#5
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Der Innendurchmesser sollte auch stimmen.
Günter |
#6
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Habe ich auch noch nie Probleme mit gehabt, selbst bei Gebrauchtmotoren, wo am Tank teilweise kein original Yamaha Stecker dran war.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#7
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Ist ja Original so. Es ist die Gummidichtung am Weibchen wo die Kugel aufliegt.
Ciao SCT |
#8
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dann auf jeden Fall neu machen
oder sich gar kein Yamaha sonder einen von Johnson, die sehen gleich aus passen aber nicht richtig auf Yamaha
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Moin,
die Gummidichtung im Weibchen-Tankstecker (der am Schlauch) ist nur in das Steckergehäuse gesteckt und kann, wenn die Dichtung um den Spritführenden Stift strammer anliegt als im Gehäuse des Steckers, beim Abziehen herausrutschen. Wie gesagt, ein wenig Fett an der Gummidichtung wirkt Wunder -the mechanic- |
#10
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Zitat:
Zudem komme ich bei der Bedienung des Motors manchmal an den Schnapper zum Ausstöpseln. Da der Ausleger beim Manövrieren in engen Kurven immer irgendwo am (Segel)Boot anschlägt (Maststütze oder Reling) muß ich den dann hochklappen und den Motor mit dem kurzen Bügel steuern. Dabei komme ich dann auch gerne mal an den Schnapper. Ist ja eigentlich kein Problem wenn man den dann nur gleich wieder reinstecken muß. Doof ist das dann aber, vor allem in solchen Situationen, wenn genau da die Dichtung wieder reingedrückt wird: Der Motor geht aus und man hängt steuerlos dann irgendwo zwischen den Dalben oder blöd in der Schleuse oder noch schlimmer man kann nicht bremsen. Das ist richtig Sch..... Ich brauche daher an dieser Stelle ein wirklich zuverlässiges System wo es auch nicht so leicht passieren kann die Arretierung aus Versehen zu betätigen. Deshalb habe ich mir nun die TWINMAX Schnellkupplung bestelllt. Ich lasse dann ca. 10cm Schlauch mit dem Männchen aus dem Motor heraushängen. Ciao SCT Geändert von sct (14.06.2014 um 20:59 Uhr) |
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