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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Was ist das für ein Teil u. was ist hier defekt?
Hallo,
kurz vorab, mein Boot steht auf Rab und mit dem Mechaniker war abgesprochen das er über den Winter den Motor / Zubehör checkt u. mich dann informiert was ausgetauscht bzw. gemacht werden muss. Hat sich alles ein wenig verschoben u. somit habe ich erst heute die Bilder der zu tauschenden Teile erhalten...soweit komm ich auch klar, nur 2 Bilder verstehe ich nicht Aber mit dem geballten Fachwissen des dürfte es kein Problem sein Folgende Fragen stehen an: 1. Bild 1 ist vom Antrieb, soweit klar, aber was ist da falsch bzw. defekt? 2. Bild 2 was ist das für ein Teil u. gibt es dieses 2mal ?- denn er hat mir davon 2 Bilder geschickt |
#2
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Würde sagen , Faltenbälge und Wasserschlauch am Antrieb vielleicht porös, rissig, hart und Schlauch im Knick sieht was verengt aus,
Motorwasserpumpe von hinten gesehen, gibts nur einmal bei einem Motor, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#3
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Hallo Dieter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Du meinst die normale WP...wie auf dem Bild nur halt von hinten - richtig? Die sollte eh gewechselt werden, wären also keine zusätzlichen Kosten Bezüglich der Bälge, die habe ich erst letztes Jahr gewechselt, deshalb weiß ich auch nicht was der Mechaniker will. Auf den Knick habe ich auch getippt, war mir aber nicht sicher. |
#4
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Ich denke auch er meint den Knick im Schlauch, die Bälge sehen ( zumindest von weitem ) noch nicht soooo schlecht aus
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#5
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Wäre ja auch schlimm wenn die Bälge nur 1 Jahr halten würden
OK, wenn es der Knick ist u. maximal dieser Schlauch getauscht werden muss, damit kann ich auch noch leben Hat sich sowieso schon genug angesammelt über den Winter...Abgasknie und Abgasklappen + alle Schäuche, Wasserpumpe, Thermostatgehäuse u. Thermostat u. das Übliche wie Zündkerzen, Öl usw. Abgesehen davon ist über den Winter die Trimmpumpe undicht geworden u. beim Antrieb gibt es noch das Phänomen, dass kein Getriebeöl mehr vorhanden ist - da bin ich eh gespannt was noch auf mich zukommt. Bislang weiß ich leider noch nicht was die Teile in Kroatien kosten...normal wollte ich ja die Teile über den Winter selbst besorgen und dann runter schicken, aber dafür wird es jetzt zu eng...da wir ja in 3,5 Wochen unseren Urlaub antreten Sofern jemand eine Ahnung hat was die aufgeführten Teile in Kroatien kosten...wäre für jede Info dankbar. |
#6
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Bis jetzt hast Du noch nicht gesagt um welchen Motor es sich handelt.
Günter
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#7
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oh, stimmt, vollkommen übersehen
Danke für den Hinweis! Es handelt sich um einen Mercruiser 5,7. Boot ist Bj. 1990, dementsprechend ist auch das Alter von dem Motor. |
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