|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserfilter öffnen
Hallo zusammen,
muss man dieser Seewasserfilter zur Reinigung geöffnet werden? Und wenn ja wie? Ich habe beide Muttern oben weggenommen aber den Deck von Hand nicht weggebracht. Habt Ihr mir einen Tip. Gruss und frohe Festtage Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
bis jetzt alles richtig gemacht. Du bekommst den Deckel generell sehr schwer runter. Mit Geduld und Spucke weiterprobieren. Tip: In den Deckel später ein großes Loch (Ca 5 cm) dieses dann mit Plexiglas und Schrauben wasserdicht schliessen. Schon kannst du sehen, ob der Filter verschmutzt ist. Um besser arbeiten zu können, bau den Filter ab. Wenn du die Halterung gelöst hast , sind die Rohre nur reingesteckt. PS: Was macht dein Gelcoat???? lese keine Veränderung in "Restaurationen" Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
das heisst also das der Deckel nur mit einer Dichtung daraufgesteckt ist und diese jetzt wahrscheinlich klebt? Und von dieser Seite her also nur gesteckt,ist das richtig? Wenn ich die Röhrchen rausziehe und dann wieder reinstecke bleibt es also dicht? Betr. meinem Gelcoat warte ich bis es etwas wärmer wird da mein Boot draussen unter einer Plane steht. Und zuerst will ich im Frühling schauen ob mein einwintern erfolgreich war oder sich das Thema aus Gründen falscher Einwinterung eh erledigt hat und ich das Boot nur noch als Badeinsel brauchen kann Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Die Kupferrohre haben oben eine kleine Wulst, deshalb werden sie etwas schwer rausgehen, aber nach lösen der Halterung muss es gehen. Das ist die Schraube die du siehst. Sie hält einen Winkel de3r die beiden Rohre in edie Dichtung drückt
Der obere Deckel sind nur auf einer Dichtfläche. Danach siehst du ein einfaches Plastiksieb. Bei weiteren Frage melde Dich. Andy |
Themen-Optionen | |
|
|