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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor springt warm nicht an
Hatte letztens das Problem das mein Jonny V6 mit 175 Ponys warm nicht wollte.
Am nächsten Tag, ich wollte schon schrauben, habe ich den Schlüssel nochmal gedreht und die Kiste lief... Na ja, laufen lassen und als er warm war ausgemacht. Er war dann nicht mehr zum laufen zu bekommen. Als er wieder kalt war sprang er dann wieder an. Vergaser sind sauber und Zündkomponenten sind neu. Hat jemand nen Tip? Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#2
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Zitat:
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Ja, hab ich.
Beim ersten anlassen wenn er warm ist dreht er ganz kurz hoch und das war es dann. Ob mit Gas oder ohne, ob mit Primer oder ohne. Kerzen raus, leicht feucht, nicht nass. Stator abgeklemmt, Kerzen raus und drehen lassen. Alles wieder zusammen, starten tut er nicht. Grüße
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#4
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Kann ja nur Spritmangel oder Zündung sein .Wobei Spritmangel fast ausscheidet,weil er ja kalt läuft .
Hat er den Zündfunken wenn er warm ist . Hier hast du mal die Daten um den Stator zu testen http://www.cdielectronics.com/wp-con...1/173-4981.pdf
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#5
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Laut Zündzeitpunktpistole hat er nen Zündfunken. Und das sogar an der richtigen Stelle...
Danke für das Datenblatt, hab das große Werkstatthandbuch. Und selbst das gibt nichts her. Grüße
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#6
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Hallo Marco,
hast Du mal Kompression gemessen? Warm und kalt? |
#7
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Kalt so zwischen 9 und 9,5 Bar.
Warm noch nicht. Grüße
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#8
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Mein erster Motor war ein 9,5 PS Evinrude aus den 70er.
Kalt hatte der ein super Startverhalten, warm = Kompressionswerte waren warm bei 4,5 |
#9
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wenn die kompression im warmen zustand passt,würde ich mal die gemischschraube kontrollieren,hatte dies auch mal.hab sie auf grundstellung gedreht und schon ist er wieder gelaufen.
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#10
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Gemischschraube hat er nicht...
Grüße
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#11
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kompression im warmen zustand messen und zündfunken an allen 6zylindern kontrollieren wenn er warm ist,so würde ich vorgehen.
sollte dies passen,als nächtstes die benzinpumpe im warmen zustand kontrollieren ob sie fördert. was noch interressant wäre,ob er irgendwo falschluft zieht wenn er warm ist,also evtl. im warmen zustand (wenn er läuft) an den dichtungen rundum mit bremsenreiniger abspritzen und sollte sich die drehzahl verändern,dann ist da eine dichtung durch,die anscheinend im warmen zustand aufmacht. |
#12
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"Dieselt" er beim ausmachen etwas nach?
Ich vermute,dass der Motor aus welchem Grund auch immer,nach dem abstellen, noch Spriet in die Brennräume bekommt. Erst nach dem "verdunsten" ist ein starten dann wieder möglich!(abgesoffen) Ich würde auf Vergaser tippen!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#13
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Zitat:
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#14
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Bootsmann:
Ne, kein nachdieseln. Ralf: Der hat keinen richtigen Choke sondern einen E-Primer. Wenn ich beim Starten den Zp verstellen will muss ich das Handgas an der Schaltung betätigen. Scheint aber ein Ansatzpunkt zu sein, werd ich mal testen. Grüße
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#15
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Hallo,
Prüf mal wie warm Bzw. heiß Deine Benzinpumpe wird. Bei hoher Temperatur der Pumpe bilden sich Dampfblasen in der Benzinleitung. Solange Du fährst und das System unter Druck steht passiert nichts, aber nach dem Ausmachen sinkt der Druck und die Blasen können entstehen. War früher ein häufiges Problem der ersten Einspritzmotoren und die liefen dann nur unter Vollgas an.
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Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben. Dean Je älter der Bock, desto steifer das Horn! |
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