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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Falsche Zündkerzen
Hallo zusammen,
brauche mal kurz eure Hilfe. Habe letzten Herbst mein Boot beim Service gehabt. Dabei wurden die Zündkerzen getauscht. Laut Typenschild sollten diese montiert werden: SPARK PLUGS= AC-MR43T Verbaut wurden aber diese: AC-R43TSK Ich frage deshalb, weil der Motor seit heuer irgendwie unrund läuft und ob das eventuell an falschen Zünderzen (Wärmewert, etc.) liegen kann. Mein Motor: Mercruiser MCM 3,0 ENGINE SERIAL NUMBER: OC664936 Laut einer Liste aus dem Internet: AC-MR43T (Baugleich mit NGK BR6FS) - lt. Typenschild AC-R43TSK (Baugleich mit NGK BPR6FS) - sind derzeit verbaut. Danke für eure Hilfe Grüße Günter |
#2
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die du jetzt verbaut hast haben eine Gewindelänge von 16mm, brauchen tust du aber 10mm also kuckt deine Zündkerze jetzt zu weit in den Brennraum
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#3
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Wenn die Kolben nicht dagegen knallen kein Problem, bis du sie wieder heraus schrauben möchtest, dann könnte sich der Gewindeteil der in den Brennraum ragt, so zugesetzt haben dass er einen Schaden am Gewinde verursacht.
Falsche Gewindelänge geht überhaupt nicht, auswechseln. Gruß Willy |
#4
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Moin,
die Kerzen haben die gleiche Gewindelänge. Einen echten Unterschied erkenne ich nicht, ev. sind die anderen Funkentstört. Das sind keine Gen+ Vortec Kerzen. Quelle: Summit Racing Schraub die alten Kerzen wieder rein und schau, ob der Motor besser läuft. Wenn ja, lass Dir beim Händler andere einbauen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (13.06.2014 um 07:03 Uhr)
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#5
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Hallo,
Gewindelänge müsste nach meinen Recherchen die Gleiche sein. Die alten Kerzen werden nicht mehr existieren. Hat der Mechaniker letztes Jahr getauscht. Ich gehe auf Nummer sicher und werde mir die NGK BR6FS bestellen. Kosten ja kein Vermögen. Danke Grüße, Günter |
#6
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Die Zahl gibt den Wärmewert an, der passt, dürfte also kein Problem sein. Evtl. stören sie im Radio aber sonst tät ich keine Nebenwirkungen erwarten.
Willy |
#7
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Hallo Günter,
anbei als pdf-datei eine NGK Tabelle zur Entschlüsselung des Codes der Zündkerzen. Hier findest Du auch Angaben zu der jeweiligen Gewindelänge, Wärmewert, Entstörung usw. Gruß Alexander
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#8
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Hallo,
das ist die vorgezogene Isolatorspitze. Der Funke ist ein paar mm weiter im Brennraum. Wenn der Kolben nicht gegenstößt (Hättest du gehört) dann paßt´s. |
#9
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Zitat:
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#10
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Habe ich aber auch als erstes gedacht.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#11
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Hi Alex,
was sind denn "Gen+ Vortec Kerzen" ? Baut GM auch Zündkerzen ?
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#12
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Nee, meines Wissen nach nicht. Vielleicht meint Alex die NGK BPR6EFS, die ist z.B. in meinem Motor drin und das ist ein Vortec. Gruß Alexander
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#13
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Das wären dann die Kerzen mit Langem Gewinde FÜR Gen+ Vortec Motore und 3.0 LX.
So besser. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (13.06.2014 um 10:25 Uhr)
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