|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuling mit frage zum motor
erst mal hallo zusammen hier im boote-forum! nach einigen recherchen im net habe ich mich für dieses forum entschieden, es schien mir seriös und kompetent! (so euer eindruck nach aussen..)
ich bin absolut neu im "bootsgeschäft"! habe mehrere jahre erfahrung mit kanu, kajak und kanadier, teilweise mit e-motor. das nur dass ihr wisst das ich schon mal auf dem wasser war. nun habe ich von einem guten bekannten einen sehr gut erhaltenen aussenborder bekommen. seitdem schwirrt mir im kopf rum auf motorbetriebene boote umzusteigen. so nun mein anliegen: motor: elektrolux penta e7, alles gängig und komplett seriennummer: 2112765 made in sweden gerne kann ich euch noch fotos laden wenn es nötig ist! leider habe ich über diesen motor keinerlei infos gefunden. datenblätter, reperaturanleitungen, ect.. jetzt würde ich gerne erfahrene user bitten mir zu diesem motor etwas zu sagen. ein paar basics wären schon mal sehr gut! wie gesagt ich bin neu! ist der motor noch zu gebrauchen? sind sehr komplizierte teile verbaut? (kann an der cnc maschine einiges selbst fertigen) was empfiehlt ihr? reinsteigern und ein schönes neues hobby finden, oder zeit, geld und nerven schonen? ich hoffe das mein anliegen rübergekommen ist. freu mich schon auf die antworten! na denn bis bald grüsse sven Geändert von kielgeholter (14.06.2014 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo alle zusammen nochmal!
da noch keiner von euch etwas bei mir dagelassen hat, wollte ich mich erkundigen ob alles gut ist.. habe ich wichtige angaben vergessen? bin ich hier falsch für dieses thema? oder muss ich mich noch gedulden? kennt überhaupt jemand solche motoren? gebt mir doch ne kleine rückmeldung bitte das ich weiss was patte is. danke an euch! grüsse sven |
|
||||
|
||||
Gerade gefunden: http://www.lagerholm.com/SOM/electrolux.html