|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DZM anschließen Yamaha F6 Handstart
Ich würde gerne an meinem Motor (F6 Handstart) einen originalen Yamaha Drehzahlmesser anschließen.
Die Frage ist nur wo genau am Motor kann ich den Impuls und den Strom abnehmen? Farben vom Drehzahlmesser schwarz, gelb, grün Am Kabelbaum sind noch zwei Stecker frei (grün und rot) Ich habe den DZM (grünes Kabel) an das grüne Kabel vom Kabelbaum angeschlossen und schwarz auf Masse gelegt, leider ohne Erfolg. Hier ein paar Bilder.
|
||||
|
||||
schau mal genau nach ob da 2 grüne Leitungen unter dem Schwungrad rauskommen,
wenn nicht mußt du erst Ladespule und Gleichrichter nachrüsten
|
||||
|
||||
Hallo v-sprint, in der Anlage der Anschlussplan für Drehzahlmesser an Yamaha Außenbordmotoren Modelle 6PS - 50Ps mit Handstart. Ich hoffe ich kann Dir oder anderen damit weiterhelfen. Gruß Christian
Geändert von Kingklingelding (16.06.2014 um 11:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Gelb und grün vom DZM werden zusammen auf grün von der Lichtspule gelegt und schwarz auf Masse?
Sorry, habe mit Elektrik sonst nichts am Hut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der alte F6 (A & B) hat serienmäßig eine Lichtspule mit kombiniertem Spannungs/Laderegler. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bin ganz neu hier und mit der Materie Bootstechnik nicht vertraut Ich würde auch gerne einen festen Drehzahlmesser an meinem 2016 Mercury 6PS mit Fernsteuerung aber ohne Lichtspule montieren. Ist dies bei der Version überhaupt möglich ? Beste Grüße Takao |
|
||||
|
||||
da würde nur eine Rolle Bastellösung funktionieren,
Marinedrehzahlmesser brauchen die Impulse der Lichtspule
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Demnach gibt es keine Lösung mit Anklemmen an das Zündkabel |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
doch gibt es bei der Rollerfraktion
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Herbert dein Link funktioniert wirklich nicht
|
||||
|
||||
-------
xx Suche: z.B.: „ Drehzahlmesser Zündkabel digital “ https://www.boote-forum.de/showthrea...dkabel+digital #5 https://www.boote-forum.de/showthrea...dkabel+digital https://www.boote-forum.de/showthrea...dkabel+digital
|
|||
|
|||
Hi,
einfach mal nach Tiny-tach schauen. Bin ich schon über Jahre mit zufrieden. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank. Super Hinweis. Ich habe mir so ein Teil bei e..y bestellt. Werde es erstmal am Auto testen Viele Grüße Takao |
|
||||
|
||||
Hallo
habe heute den DZM am Auto getestet. Funktioniert auch beim 4 Takter perfekt!! Ich brauchte nicht mal ans Zündkabel ran. Einfach auf den Motorblock gelegt und schon zeigte es 840 U/min an. Könnte im Leerlauf sehr gut passen! Eine prima Empfehlung. Beste Grüße Takao |
Themen-Optionen | |
|
|