|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlungen zum Thema Wakeboard und MonoSki
Servus zusammen,
mein erster Post hier, ich hoffe dass es noch viele werden Eine Frage hätte ich und hoffe dass ich bezüglich der Unterforen nicht ganz falsch bin. Da wir ( Familie ) uns dieses Jahr ein Regal Sportboot gekauft haben ( Mecury 135 PS ) möchte ich meine alte Leidenschaft wieder aufleben lassen. Nun fehlt natürlich noch das entsprechende Equipment. Leider habe ich davon aber absolut keine Ahnung und in Tirol und Umgebung hätte ich noch keinen Wassersport Händler gefunden. Deshalb hoffe ich auf Erfahrungsberichte und Meinungen zu folgenden Fragen : 1.) Ist mein Vorurteil "zum Wakeboardfahren braucht man eine Stange oder Aufbau für den Zug vom Seil nach oben" korrekt ? Hab halt immer gehört eigentlich macht es nur Spaß wenn man eine Zugstange ( kA wie das Ding wirklich heißt ) oder von vornherein eine Aufbau am Boot hat um die Leine zu befestigen. 2.) Ist meine Erfahrung : Monski mit einem Wasserski macht relativ wenig Sinn bzw .Spaß korrekt ? Bin früher von Wasser auf Monoski umgestiegen und dann einmal einen richtigen Monoski gefahren, war natürlich schon eine andere Welt. Ein Set Wasserski haben wir, aber ich befürchte damit werde ich nichtmal in der ersten Saison glücklich sein, oder was meint ihr ? 3.) Könnt ihr mir entweder direkt gute Einsteigerprodukte ( also so dass man nicht nächstes Jahr was neues kauft, aber doch keine 500,- für einen Monoski oder Wakeboard ausgibt ) empfehlen oder einen (online)Händler der gut beratet und faire Preise macht ? 4.) wir haben auf unserem Boot ( siehe 2 Links ) eine Ausnehmung die ( mit etwas Wunschdenken ) evt. dafür gedacht ist eine Stange für Wakeboard zu befestigen, wobei aus meiner Sicht müsste diese dann auch verriegelbar sein, deshalb wäre es interessant ob jemand eine Ahnung hat wofür die Ausnehmung ( hinterer Bereich des Bootes, nicht ganz zentral ) sein könnte ? 1x Link Ausnehmung : https://dl.dropboxusercontent.com/u/...607_111122.jpg 1x Link : Boot allgemein : https://dl.dropboxusercontent.com/u/...607_112756.jpg Ich bedanke mich vorab für euren Input und Vorschläge, um dem gängigen Tenor von GoT zu widersprechen : "Summer is coming" !!! |
|
|||
|
|||
Moin.
Also wakeboarden kannst Du mit allem, sogar mit dem Schlauchboot. Nur macht das dann schnell keinen Spaß mehr. Für den Anfang reicht die normalen Zugöse. Wenn Ihr dann ernsthaft wakeboarden wollt müsst Ihr dann eh über ein anderes Boot nachdenken. Zum Board kann ich nur empfehlen lieber eine gute Bindung, die kannst Du auch aufs nächsten Board übernehmen. Welches Board zu Dir passt ist auch viel Geschmackssache. Da gibt es auch einige Foren in denen gute Tips drin stehen. Man spart auch viel Geld wenns ein Modell aus den Vorjahren ist bei ebay z.B. Zum Wasserski fahren kann ich leider nichts sagen. Die Aufnahme in Deinem Boot ist übrigens für einen Tisch |
|
||||
|
||||
Stimmt ist für eine Tisch und hält absolut nix.
Zu 1: Nein geht auch hinterm nicht Wakeboardboot. Damit kann man schon ein paar Saison glücklich sein. Wir hatten beides Z und Wakeboardboot. Zu 2: Kauf ein paar aktuelle "Carver" Wasserski; also so ein Löffeldesign die auch noch unten konkav sind. Damit hat man Spass genug hinterm normalen Boot. Die sind sogut wie die Race Monoski von 1990!! Zu 3 : http://www.wsj24.com/ direkt neben Tirol; wobei Tirol auch ganz woanders sein kann. Dann wie gesagt die Bindung ist das wichtigste da nicht das billigste nehmen. Für einen Tiroler als vergleich: Man kann mit einem geschäumten Ski mit einem Strolz Skischuh mehr Spass haben als mit einem Stöckli SL mit einem Flex 50 Heckeinsteiger. Aber es muss nicht die HighEnd Bindung sein, aber sie sollte schon gut fest sitzen. Board sind auch unterschiedlich von Ihrem Grundverwendungszweck. Es gibt welche die eher fürs Boot sind und welche die Seilbahn orientiert sind; weil man total anders springt. Aber gehen tut es mit beiden.
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit allem bei Dir bis auf die Highend-Bindung. Ich ha habe mir letztes Jahr eine Ronix one gegönnt und bin einfach nur begeistert
Die vorherige war mit ca 200€ auch keine günstige. Eine richtig gute Bindung macht aber nur Sinn wenn man das Board alleine nutzt |
Themen-Optionen | |
|
|