|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das normaler Verschleiß ?
Hallo Leute,
ich war heute mal auf Bootsbesichtigung. Das Boot an sich machte einen guten Eindruck aber die Antriebe Ist das normal beim Wasserlieger? Boot ist 9 Jahre alt |
|
||||
|
||||
Moin!
Hast Du auch ein Foto von den Opferanoden? ... oder kannst Du sagen, wie die aussehen? viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Salzwasser
Nicht schön, aber leider keine Seltenheit. Wenn das vernünftig geschliffen, geprimert und lackiert wird, sieht das wieder ordentlich aus Wichtig ist zu prüfen ob die technisch i.O. sind
|
|||
|
|||
Es lässt auf jeden Fall auf die Pflegefreude des Vorbesitzers schließen.....
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten wovon kommen die rostigen Schrauben?
|
|
||||
|
||||
Von Wasser und Luft?
|
|
||||
|
||||
Da hat wohl jemand die orginalen Edelstahlscheiben verbummelt und diese durch nicht rostfreie ersetzt. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Moin, wenn die antriebe schon so aussehen, kann man doch fast alles
In Richtung regelmässige Wartung ausschliessen, also vorsicht. Mit baltischen Grüssen Marco
|
||||
|
||||
Stammt das Boot von der Küste ( Salzwasser ) ?
Nach 9 Jahren Süßwasser, wäre das trotz allem nicht so zerfressen, oder ???
|
||||
|
||||
Ich denke das ist ein reimport aus Amerika. Ich werde es nicht kaufen
|
|
||||
|
||||
Es ist scheibar sehr uncool, ein Boot zum Verkauf etwas schön zu machen. Wir haben es nur einmal erlebt, dass sich jemand wirklich Mühe gegeben hat, seinen Kahn in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Das war unsere Waterland 700 von einem Rentner, das Ding war geputzt, gesaugt und aufgeräumt, alles sonst stand einfach lieblos da, wie man es nach dem letzten Urlaub, der manchmal schon recht lange vorbei war, abgestellt hatte. Willy
|
|
|||
|
|||
Der verkäufer zeigt sein boot wie es ist , wenn die antriebe technisch ok sind was solls , ist ein guter grund am preis zu drehen , hätte er vorher farbe drauf gepackt würde es die technik auch nicht verbessern oder verschlechtern , sieht natürlich erstmal abschreckend aus aber wenn der rest passt warum nicht
|
|
|||
|
|||
Achso , nach 9 jahren ist das aber schon heftig
|
|
||||
|
||||
Zitat:
man muss nicht mal den letzten Bob aus der Bahn räumen, der Müll blebt auch drin......leider fehlt mir dafür jegliches Verständnis, zum al in der Regel "Guter Zustand" im Text zu finden ist. Willy |
|
||||
|
||||
Nochmal auf die Ausgangsfrage, nein normal ist das nicht, mein altes Boot lag auch von 1996 bis 2004 jedes Jahr im Wasser, aber so sah der Antrieb nie aus
|
|||
|
|||
Habe mir die anzeige nicht angeschaut , einen guten zustand würde ich aufgrund der optik der antriebe natürlich nicht unterschreiben
|
|
||||
|
||||
Antriebe können bereits nach einer Woche so aussehen, wenn der Landanschluß mal nicht in Ordnung war.
Viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Die meisten bewerten den Dreck mit und fällen dann ein Urteil zum Zustand und Pflegeintensität vom eigner. Das ist natürlich Blödsinn ohne zu wissen wo das Boot liegt. Auch vergleiche wie "meine sehen nicht so aus nach x Jahren" machen wenig Sinn wenn man den Bedingungen nicht kennt. Was du dir auf jeden Fall genauer anschauen musst sind die anoden und die hellen Stellen. Wenn das Boot im Salzwasser liegt, zudem noch mit starker Tiede und Schlamm (Watt) dann ist der Rest normal. Sieht zum Teil schon nach wenigen Monaten bei mir so aus.
|
Themen-Optionen | |
|
|