#1
|
||||
|
||||
Alte Offshore Boote
Ich schau ja immer mit einem Auge nach was schnellem. Dabei hat es mir die Form der Boot aus den 70er angetan. Bei uns am Steg liegt zum Beispiel ne 22-oder 24 fuss große Formula mit einem nachträglich eingebauten HEMI.
Die Bootsbörsen geben da wenig her. Was wären denn ein bezahlbare Klassiker aus Ende 70, Anfang der 80er? Am besten um die 24 Fuss mit Kabine und WC. Knapp 60 km/h rennt unsere jetzige auch. Mir gehts nicht nur um die Leistung, sondern auch um eine "willige" Rumpfform. Wir fahren zu 99% auf dem Rhein bei Mainz. Die neue sollte schon die 80-90 km/h packen. Gibts so etwas überhaupt?
__________________
Grüße Mike |
#2
|
||||
|
||||
Sea Ray Pachanga oder Abbate evtl.?
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#3
|
||||
|
||||
Sea Ray Pachanga oder Sunseeker Hawk / Tomahawk, evtl. Baha (kein Schreibfehler)
...oder Monterey 2300, -hatte ich mal, BJ 1990. Ging mit dem 350er Mercruiser mit 2 Pers. und 250L Sprit über 90 km/h
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo "Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist" (Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG) |
#4
|
||||
|
||||
Ja, die Sea Ray Pachanga hatte ich auch auf dem Schirm. Der Klassiker
__________________
Grüße Mike |
#5
|
||||
|
||||
Pachanga 27 oder 32
...war mal mein Traum. Damals hatte ich die Kohle nicht und heute zieht die Regierung nicht mehr so mit (steht mehr auf 3 Zimmer, Küche, Bad und Balkon)
__________________
Grüße aus Hessisch Kongo "Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist" (Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG) |
#6
|
||||
|
||||
z. B.
http://www.ebay.de/itm/Offshoreboot-...item1e8bd1b308 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Fou...item27d1784074 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Cigarette-Rac.../321421790942? (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Offshore-Klas...item1e8d3163fe (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Powerboat-Vel...item2c839e5680 (PaidLink)
__________________
MfG Oliver
|
#7
|
||||
|
||||
Hi Oliver,
danke, die ebay Kisten hatte ich schon gesehen. Wie gesagt gerne Richtung BJ 70er.
__________________
Grüße Mike |
#8
|
||||
|
||||
Wenn es unbedingt die 70er sein sollen, hast du keine große Auswahl. Da bleiben nur Wellcrafts und die Marken von Aronow. Die willst du in gutem Zustand, mit ordentlich Leistung und günstig? Viel Glück bei der Suche.
__________________
MfG Oliver
|
#9
|
||||
|
||||
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#10
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit einer Glastron-Carlson? Ist zwar kein Offshore, aber das amtliche Kultboot der 70er Jahre.
|
#11
|
||||
|
||||
Gute Idee... Aber Vorsicht... Rotten stringers....
Gruss ron Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er kreierte die Formula Serie für Thunderbird. Ich hatte sowohl eine Formula und eine Wellcraft aus den 70 ern - 80 ern... Fazit ...Formula höchste Verarbeitungsqualität.. Wellcraft ... einfach zusammen gezimmert ..
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Abbate ... super Boot ..aber " unter Deck " nicht mit Formula zu vergleichen ...( es sie denn ..es reicht ein Porta Poti )
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich sogar noch die Last der Reparatur der verfaulten Stringer auf mich nehmen ...
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#16
|
||||
|
||||
Habe meine Formula mit Tränen verkauft ....
Grund> Frau Nr. 2 hatte Angst bei höheren Geschwindigkeiten... Frau Nr. 3 denkt da anders ..aber ich ...in meinem " biblischen " Alter und Offshorer ? Obwohl Betty auf Cigarette älter war ..und zahlreiche Rennen gewonnen hat
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW Geändert von Don P (20.06.2014 um 07:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
#17
|
||||
|
||||
gestern aufgenommen ..an der Ostsee..
da pochte doch mein Herz ...
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#18
|
||||
|
||||
...sich doch mal nach einer Saber 24.......sehr geil......wir heute noch so gebaut......habe leider nur einen " Propektschuß" von der 28er parat......
__________________
Grüße. Ervin Rude |
#19
|
||||
|
||||
Aktuell finde ich die alte Formula F255 Liberator und die Formula Thunderbird 255 sehr geil! Hier gibst alle Infos zu den alten Booten: http://www.formulaboats.com/content/...px?type=0&ag=1
Die F255 hat zwar Twin Motorisierung aber sonst genau was mir so durch den Kopf geistert. Dazu gibts aus dem US-Forum folgendes: Formula discontinued the 255 in '83 with the introduction of the 272. With the evolution of the 233 into the 242...Formula would have had too many boats of similar size in the market. The 255's were great boats and were built between '76 and '82. They were available with all versions of the small block Chevy offered by Mercruiser, OMC and Volvo at the time with a few custom orders slipping through with big block 454's on TRS drives....very rare. These are not super high speed hulls in the vein of "Fastech" step hulls and have the traditional "hook" molded in at the rear. It takes 500+ horsepower to get these hulls to the 60 MPH mark. There is one 255 Liberator here in South Fl running twin 400 horse 383 Scorpion Strokers through Bravo 1's with 25" Mirage+ props running high 70's GPS. I saw the boat and talked to the owner. He explained that with the Bennet Trim Tabs, anything over 65 became scary with the boat darting around. He settled it down with K-Planes and a tie bar between the drives and feels with a bit of tweaking it might see 80 on a good day. He said the sweet spot was 55~60 even with a full fuel load and 4 aboard the boat perfoms like a ski boat and a eats 2~4' seas.This same owner also has a 29' FasTech and said that on a rough day the 29' FasTech won't keep up with the 255...he said that the step hull 29 will not handle the slop like the 255 will. I'll take his word for it because he also runs a 41' Apache which is the ultimate evolution of the Don Arronow deep V that started with the Formula 233. There is also a center console conversion down here said to make 70 with twin 250 horse Merc Opti Max OBs. Vielleicht finde ich ja mal ne 82er Formula F255 Liberator zum live anschauen.
__________________
Grüße Mike Geändert von volvorider (20.06.2014 um 21:29 Uhr) Grund: Link |
#20
|
||||
|
||||
Formula 255 L ?
Gutes Boot ..hatte ich ..ist aber kaum trailerbar .. wiegt mit Trailer gute 4 to.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#21
|
||||
|
||||
Hallo Volvorider.
Ich hatte vor ca.6 Jahren meine 32 er Pachanga auch im Winterhafen liegen. es war ein formschönes grundsolides Boot. Man darf aber die Folgekosten nicht unterschätzen. Vor allem der Verbrauch. |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die 311 -er Formula erreichte die Geschwindigkeiten mit weniger Motorleistung ...sorry ...
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
|
||||
|
||||
Hi,
habe mich etwas auf die Formula F255 eingeschossen. Wird 2. Boot zum Spaß haben. Ist quasi mein einziges Hobby, Cheffin hat schon grünes Licht gegeben. Mal schauen. Winterhafen ist top. Nur gerade wenig Wasser.
__________________
Grüße Mike |
#24
|
||||
|
||||
gute Wahl ...
liebte das Boot ... nur eben meine Frau nicht ....
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#25
|
||||
|
||||
So stelle ich mir das auch vor - auch mit der Antenne. Meine aktuelle schaut auch fast so aus. Wenn ich drinnen stehe, geht mir das Freiboard mit 180cm bis zum Bauchnabel.
Ich mag jetzt nur was mit mehr Druck. V8 haben wir jetzt auch schon:
__________________
Grüße Mike |
Themen-Optionen | |
|
|