|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handyempfang, Internet Saarkanal, Rhein-Marne-Kanal ?
Hallo Zusammen
In Zwei wochen werden wir unsere Sauerkrauttour starten. Weiß jemand wie der Handy- bzw. Internetempfang auf dem Saarkanal und dem Rhein-Marne-Kanal ist.
|
|||
|
|||
Handyempfang
Hallo Peter,
ich denke mit so wenig Input wird Dir keiner was sagen können. Zum ersten kommt es auf den Provider an. Dann welcher Provider hat dort in der gegend besseren und Qualitativen Sendemast. Gruß Fischfreak |
|
||||
|
||||
Hat doch mit dem Provider nichts zu tun. Meine Handy steht auf automatische Neztauswahl und sucht sich somit immer das stärkste Netz (nennt man Roaming).
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
bin mal neugierig. Was machst du, wenn du diese Info hast? Hier die 3G-Abdeckung von SFR.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (19.06.2014 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
da es sich um ein sehr "ländliches" Gebiet handelt, wirst du nicht überall besten Empfang haben, aber ich denke die Abdeckung ist ausreichend...
...zumindest für meine Ansprüche bis jetzt
|
||||
|
||||
Ich will einfach nur das ein oder andere Telefonat führen, meine Mails abrufen, gelegentlich mal ins Forum schauen und ganz wichtig französchisches online Wörterbuch
|
||||
|
||||
Bin im Oktober die Sauerkrauttour gefahren.. Von Hesse aus über Nancy, Metz, Schwebsange, Konz, Saar bis Saarbrücken, Saarkanal zurück nach Hesse. Keine Probleme mit Handy (O2 und Vodafone) und jeden Abend Internet mit einem USB-Stick - auch Vodafone. Alles gut.
|
|
||||
|
||||
Rhein-Marne Richtung Straßburg war kein Problem, Richtung Paris hinter Toul teilweise kein Netz und natürlich gibt es in beiden Richtungen Tunnel...
|
|||
|
|||
Die verstehen Dich dort seeeehr gut, keine Sorge! Ob sie mit Dir deutsch sprechen wollen, das ist eine andere Frage. Aber gerade die ab Bj. 1970 und älter verstehen jedes Wort!
|