|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot mieten in Berlin
Hallo zusammen!
Bin gerade in Berlin und habe heute Nachmittag noch eine Menge unverplanter Zeit. Wo kann ich in Berlin ein Boot mieten? UBI ist leider noch nicht vorhanden... Würde mich über zeitnahe Informationen von Euch freuen. Dank und Gruß Tobias |
|
||||
|
||||
Wo bist du denn in Berlin?
|
||||
|
||||
Heute ist Christopher Street Day in der Stadt und 1 Milliarde Süddeutsche, die hier ihr langes WE verbringen. Da wäre es schlau zu wissen, in welcher Ecke du was suchst. Im Osten hätte ich ein paar Tipps.
MfG Nick
|
||||
|
||||
Mir fällt da zum Beispiel Spreeboote in Rummelsburg ein. Wenn Du erwähnst, dass Du kein UBI hast, wirst Du aber wohl vermutlich einen SBF haben? Dann kannst Du durch die Oberbaumbrücke bis zur Mühlendammschleuse fahren. Durch den Landwehrkanal ginge auch, aber dann kommst Du nicht zurück, außer wenn das Boot klein und schwach genug ist.
Angesichts der Wetterlage dürfte sich der Andrang insgesamt in Grenzen halten. Matthias |
|
||||
|
||||
Bei uns am Hafen gibt es die Lanke Bootsvermietung, aber die haben wohl heute zu?
|
|
|||
|
|||
SBF Binnen und See vorhanden, SRC ebenso.
Muss gleich zum Gendarmenmarkt, von da aus kann ich nachher in alle Richtungen starten. Aktuell sind ca. 18 Grad und bedeckt vorhergesagt. Nicht der große Run zu erwarten, denke ich. Gut für uns. |
|
||||
|
||||
Von dort aus empfehle ich in der Tat Spreeboote. Ist in Rummelsburg, ca. 15 min von Mitte entfernt. Könnt Ihr vorher auch lecker Mittagessen.
|
||||
|
||||
Falls Ihr da mit dem Auto hinfahrt: Rechts vor dem großen Tor in der Gasse parken, oder draußen auf der Hauptstraße. Falls ÖPNV: Die Straßenbahnhaltestelle "Gustav-Holzmann-Straße" ist in der Nähe.
Falls Ihr einen Reisebus dabei habt, könnt Ihr den dort gleich waschen lassen... Matthias |
|
||||
|
||||
In der Marina, wo ich liege:
http://www.altstadthafen-spandau.de/bootsverleih/ Schönen Gruß an "Locke", den Hafenmeister!
|
||||
|
||||
Nicht "aufregendes" mehr frei in Spandau... Nur der Kutter und so eine Kleinschale mit 8-PS-Milchaufschäumer.
|
|
||||
|
||||
Boot mieten in Berlin
Ich fürchte, aufregende Boote sind zur Vermietung eher rar. Die meisten haben sich halt auf den Gelegenheitsmieter, in der Regel ohne Führerschein, eingeschossen.
Sportboote kann man aber am Müggelsee oder in Köpenick mieten. Was wiederum bei den erlaubten Tempi keinen wirklichen Spaß bringt. Viel Erfolg! Edit: Schlossboote.de in Köpenick gat heute noch die Maxum frei.
Freude ist nur ein Mangel an Information. Geändert von QuickNick (21.06.2014 um 13:07 Uhr) Grund: edit |
|
|||
|
|||
Hier gibts auch noch eine gute Übersicht an Berliner Mietbooten: > Link entfernt <
Die Boote sind für Selbstfahrer oder Landratten und es sind nicht die oft üblichen Badewannen mit Heckquirl Geändert von Kanzler (09.03.2015 um 21:37 Uhr) Grund: unerwünschte Werbung |
Themen-Optionen | |
|
|