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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor dreht kurz durch
Hallo,
ich bin Bootsneuling und habe ein Problem mit meinem 35 PS Evinrude ( Baujahr Anfang 80er? ). Im hohen Drehzahlbereich unter Last dreht der Motor für ca. 1 Sekunde durch und läuft dann wieder einige Sekunden gut. Es liegt nicht an der Zündung sondern in der Kraftübertragung. Rutschkuppkung habe ich schon kontrolliert, die ist es nicht. Woran kann es noch liegen? Vielen Dank |
#2
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Prop zieht Luft/kavitiert.
Evtl. zu hohe Montage oder der Prop ist beschädigt. Photo?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Der Propeller sieht ok aus. Denke auch das der Motor tief genug sitzt.
Welche Bilder möchtest du denn? Habe als Profilbild den montierten Motor. |
#4
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Zitat:
wie hoch die Kavitationsplatte sitzt. Dann ...wie haste du die Rutschkupplung kontrolliert ? Durch drehen per Hand ? Gibt es ein Rucken wenn der Motor wieder " greift " ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Die Rutschkupplung mit einem Edding markiert und Probefahrt gemacht. Eddingstrich war immernoch an gleicher Stelle.
Es gibt einen richtigen "Schlag". |
#6
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Zitat:
Schlag bedeutet Getriebeschaden.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Hört sich nicht gut an. Im unteren Drehzahlbereich wär das Getriebe aber doch auch defekt?
Kann es auch eine Fehlstellung vom Schaltgestänge sein? |
#8
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Zitat:
und Getrieberäder. Tritt meistens bei höheren Drehzahlen auf ..da dann die Belastung grösser ist ..
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Dann werde ich wohl mal das UWT abnehmen und nach dem Getriebe schauen müssen.
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#10
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Zitat:
Explo Zeichnungen findest du hier http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...1-cae61b215696
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#11
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Super. danke schonmal. habe evt. ein UWT in Ausssicht. Ist zwar Langschaft, wäre laut Verkäufer aber kein Problem.
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#12
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http://m.youtube.com/watch?v=hkI7_It...ature=youtu.be
Habe ein Video hochgeladen. Bei Sekunde 12,17 usw. ist dieses Geräusch. Vielleicht fällt jemanden nich was ein. |
#13
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Schau mal, ob du Späne im Öl hast.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#14
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Hallo,
ich habe früher einmal ähnliches gehabt. Damals hatte ich einen 50er Johnson Seahorse. Es war der Pinion - also ein Kegelrad oben an der Antriebswelle. Der nutzt sich mit den Jahren ab und irgendwann gibts Aussetzer und danach geht garnichts mehr. Es handelt sich dann aber immer um zwei Teile, die dort geschädigt sind. Ich hatte versucht, das damals mit gebrauchten Teilen instandzusetzen, bzw. vom Fachmann instansetzen zu lassen. Der hatte mich gewarnt und fast verweigert. Nach 5 weiteren Betriebsstunden ist mir das Teil dann wieder um die Ohren geflogen. Insofern wird dir ein Ersatzunterwasserteil nicht wirklich helfen, wenn es dieser Schaden wäre. Auch die Gegenseite zum UW Teil muß gemacht und genau eingemessen werden. Viel Glück - vielleicht ist es ja auch noch was harmloses HansH |
#15
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wenn du die untere Ölschraube kurz heraus drehst und
sie sieht so aus, dann weißt du, es gibt viel zu tun.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#16
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Gang ist bis zum Anschlag eingelegt ?
Wenn er nur geradeso eingerastet hat könnte er für einen Augenblick ausrasten und der Motor dreht dann hoch ?! Gruss Christian |
#17
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Der Gang ist ganz normal eingerastet.
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#18
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Kann mir jemand sagen, wie man das Schaltgestänge richtig einstellt, damit ich den Fehler ausschließen kann.
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#19
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Zitat:
Wird die Schaltstange durch eine Öffnung im Schaft getrennt ? Dann ist nix einzustellen
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#20
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Hier mal ein Bild oben vom Schalthebel.
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#21
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Sieht die Zündkerze ok aus?
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#22
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Bin jetzt dabei das Getriebe rauszuschrauben. Bekomme es aber nicht raus.
Schaltstange ist gelöst. Auch die philips screw habe ich rausgeschraubt. Habe mir so etwas wie eine Abziehvorrichtung gebaut. Sieht man auf dem Bild. Habe ich etwas vergessen zu lösen? |
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