|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe auf Rab!!! Trailerbremse!!!
Hallo,
die Bremsen unseres Trailers schleifen und müssen enullestellt werden. Wer ist auf Rab und würde mir helfen? Die Radlager, Beläge und Auflaufdämpfer sind neu. Die 1400 km nach Rab hin lief alles super. Temparatur war normal. Auf Rab angekommen schleiften die Bremsen und waren wärmer. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich mich auf die Suche nach einer Werkstatt hier mache. Danke vorab! null eins sieben sechs/ zwei null acht null null sechs vier null Gruß Chris Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Chris
Könntest Du auch selber machen in der Not. So schwer ist es auch wieder nicht. Wenn du dir aber nicht sicher bist, suche bitte eine Werkstatt auf. http://www.kuhnert-anhaenger.de/info.html
|
||||
|
||||
Hallo, Chris
Bevor Du in die Werkstatt gehst, versuche es vielleicht selbst, so schwierig ist es nicht. Wahrscheinlich wurde bei der letzten Belagserneuerung etwas zu eng eingestellt. Kurzanleitung:
Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Ich lese aus der Frage vom TE heraus das er keine "Ahnung" von Bremsen hat und entweder eine Werkstatt sucht oder jemand anderen der Ihm hilft.
So wie sich das ließt muß er auch die 1400km zurück. Da ist es meiner Meinung nach unverantwortlich einem "Unwissenden" Ratschläge zu geben wie eine Bremse eingestellt wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wird noch ein anderes Problem vorliegen sonst hätte er nicht 1400 km ohne Probleme fahren können
|
|||
|
|||
Kurze info. Bin grad mal ein paar km gefahren und gebremst. Bremse wurde nicht heiss quitschte aber immernoch. Hab dann nochmal aufgebockt. Räder schleiften. Habe dann nach eurer und Internetanleitung die Bremsen neu eingestellt. Dann erneute Testfahrt. Quitschen weg und bei Vollbremsung standen beide Räder und es qualmte auf dem Asphalt.
Woher es kam, keine Ahnung. Funktioniert jetzt wieder. Werde es bei und vor der Heimfahrt weiter kontrollieren. Oder was soll oder kann ich noch machen. Danke erst mal an alle. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Chris,
mehr geht m.E. momentan nicht, einfach gelegentlich Kontrollieren. Das einzige wäre noch, die Bowdenzüge auf Gängigkeit zu kontrollieren, es ist ja nicht auszuschließen, dass dadurch das ganze nicht beweglich genug war. Ich habe dafür immer Sprühöl mit so einem Strohhalmähnlichen Aufsatz im WoMo, ordentlich von Vorne reinsprühen, das wirkt manchmal Wunder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Hallo,
kurze Schlußinfo. Wir sind wieder zu Hause. Die Bremse musste wirklich nur nachgestellt werden. Vielen Dank nochmal an Bruno hier aus dem Forum, der während unseres und seines Urlaubes sich die Zeit nahm und vorbei kam, um sich den Trailer, bzw. meine Einstellung der Bremse nochmal anzusehen. War alles gut, nur gab es mir doch mehr Sicherheit. Es ist doch echt super das es das Forum gibt!!! Gruß Chris... |
Themen-Optionen | |
|
|