|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich brauche bei diesem Motor Hilfe
Hallo liebe Gemeinde,
am WE habe ich von meinem Jetboot den Motor geschrottet... ist wohl ein Überhitzungsschaden. Es soll sich um einen Johnson OMC Motor ( Turbojet 115 )mit 115 PS handeln, welcher wohl auch als Kraftkopf für Aussenborder verwendung findet. Die Kühlung findet über einen externen ( 2 Kreis Kühlung ) Wärmetauscher statt. Ich habe mal Fotos angefügt und die Frage ist:.. kann ich auch andere Hersteller nehmen? Kann man irgendwie reparieren? Hat jemand Teile? Für alle Infos bin ich dankbar.
Gruß Klaus Geändert von klausim (27.06.2014 um 15:10 Uhr) Grund: Motorbezeichnung gefunden |
|
||||
|
||||
Dann mußt du einen Hersteller finden, der eine Kurbelwelle hat, die auf Antriebswelle paßt
Das wird ne schöne Sucherei |
|
|||
|
|||
Der Block ist wohl verzogen...Am besten ist ein neuer Kraftkopf, welcher dann aber auf den Montagefüß und auf die Turbine passen muss
|
|||
|
|||
Wird zu kompliziert ein Kraftkopf eines anderen Herstellers.
Such besser in ebay....auch USA....nach Teilen die du brauchst.
|
|||
|
|||
..bin gerade bei diversen Anbietern ( online ) in den USA...nicht leicht. werde einen kpl. Kopf nehmen müssen. Hier habe ich keinen Motoreninstandsetzer gefunden, der da dran wollte
Wenn ich den Namen Johnson schon erwähne,....drehen die schon ab.
|
||||
|
||||
Welches Baujahr ist der Kraftkopf?
|
|
|||
|
|||
soll 1997 sein
nach meiner recherche sind die Köpfe von 94 - 98 gleich- wobei ich hoffe, das es stimmt
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
wenn der Kraftkopf gleich mit den Außenbordern ist, kannst du auch den Kraftkopf vom 90er verwenden. Ist die gleiche Kurbelwelle! http://www.boats.net/parts/detail/brp/B-0434150.html
|
|
|||
|
|||
Hi Sven,...ich benötige den kpl. Kraftkopf, nicht nur die Kurbelwelle mit Kolben...oder habe ich was übersehen?
Bei mir hat sich alles verzogen ( lt. Gutachter )
|
||||
|
||||
Naja, die meisten Kurbelwellen stecken im gleichen Kopf
http://www.boats.net/parts/detail/brp/B-0438922.html
|
|
||||
|
||||
jou,...jetzt hab ich es verstanden........sorry,...da werd ich dann gleich mal den Mechaniker mit einbinden
|
|