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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe bei Anhängerwahl ..semi Boot
Hi,
Ich verzweifle fast und verlier den Überblick..... Ich suche eine ALU Pkw Anhänger 750 kg oder mehr. Voraussetzung Ladefläche NICHT Standard 205 cm sonder min. 230cm Es soll befördert werden eine Vespa GTS 300 und zukünftig ein 350cm Schlauchboot im Paket und ein 20PS AB Habt ihr Erfahrungen Empfehlungen an Herstellern. Budget max. 900-1200Euro Danke Gerd
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#2
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Schau mal nach Stema Anhängern...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#3
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Ich hab mal den gefunden, der is aber ungebremst...Plane muss diese Jahr erstmal nicht sein, dann lieber einen ohne gebremst, oder?
http://www.ebay.de/itm/Unsinn-Pkw-Al...item540a563705 (PaidLink)
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#4
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www.lehwald-marl.de
www.anhaengerwirtz.de www.aluliner.com Das Thema ist, dass die Siebdruckplatten in Standardmaße hergestellt werden. Die Anhängerbauer bauen genau nach diesen Maße. Alles andere ist eine Sonderanfertigung.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#5
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Soll ich den lieber nen gebremsten nehmen? Mit unserem T 5 California kann ich ja auch den ungebremsten für 100 Zulassen!
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#6
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Hallo Audiot,
ich hab mir vor ca. 2 Jahren den Barthau GL1351 in 250x125 mit 1350kg zGG und 100km/h Zulassung gegönnt: http://www.barthau.de/downloads/arti...W-Anhaenger_GL Die Siebdruckplatten sind alle einzeln austauschbar, da alles geschraubt ist. Auch die vordere Bordwand ist klappbar, praktisch, wenns mal ein wenig länger werden sollte Mein letzter Barthau Anhänger wurde 30 Jahre alt, bevor der TÜV meinte, ich solle mich damit nicht mehr bei ihm sehen lassen . Wenn dieser nochmal sol lange hält, brauche ich wohl auch keinen mehr.
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Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen. Geändert von mcgrymelon (28.06.2014 um 16:56 Uhr) Grund: Tippfehler
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#7
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Der Barthau sieht gut aus aber etwas zu teuer
Und eigentlich sollten die Bordwände aus Alu sein, ok Siebdruck ist leichter auszutauschen...
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#8
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Hallo, Gerd,
was richtig solides sind die Anhänger von http://www.agados.com/ ich hatte schon mehrmals Motorradtransporter von diesem Fabrikat für meine schweren Electra-Glides, die Hänger sind extrem solide gebaut für die ewigkeit..
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Gruß Heinz,
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#9
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Ok wir kommen der Sache näher...aber worin liegt den jetzt ausser der höhere Preis der Vorteil gebremst gegen ungebremst.
Wie gesagt Ladung später 1 Vespa ca. 160kg 1 Schlauchboot ca. 80 kg 1 AB ca. 60kg Kleinkram ca. 50 kg
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#10
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Bei Deinen 350 Kg zuladung würde ich persönlich keinen gebremsten Trailer anschaffen.
Nachteil des gebremsten: Höhere Wartungskosten, höhere HU-Gebühren, höherer Anschaffungspreis, Vorteil: Ggf. bei Vollbremsung "mitbremsen" des Hängers. Ich bevorzuge immer, wenn von der Zuladung nicht notwendig, die ungebremste Version.
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Gruß Heinz, |
#11
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Zitat:
- 100 km/h Zulassung (bei Leergewicht Zugfahrzeug 1280kg geht nur gebremst!, ausser wenn ich nur 350kg anhängen will. - wenn ich mal wieder was schweres fahren will, brauch ich mir eine Stange weniger Sorgen machen. alle zwei Jahre 50 EUR statt 27 EUR machen den Kohl nicht fett. ausserdem gibt es die 250cm Ladefläche nicht bei ungebremsten Anhängern.
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Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen. |
#12
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Ich habe seit vielen Jahren einen Koch Anhänger (http://www.kochanhaengerwerke.de/), 300x150cm Ladefläche, Aluaufbau, VA-Verschraubungen und Verschlüsse, Al-Ko Fahrwerk. Meiner ist gebremst, es sind aber auch große ungebremste Anhänger im Programm, Preise habe ich jetzt nicht nachgesehen. Die Anhänger sind sehr gut verarbeitet und langlebig,
Siggi P.S.: Wenn es finanziell möglich ist, würde ich immer einen gebremsten Anhänger nehmen
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#13
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Wir haben einen Agadoshänger und ich finde diesen preiswert, aber auch nur sehr einfach.
Haben damals für einen ungebremsten um die 400 Euro gezahlt, dieses Jahr die Siebdruckplatte erneuert, aber nicht geschont. Im Gegensatz zu Heinz würde ich unseren Hänger nicht hochwertig nennen, aber er erfüllt seinen Zweck. |
#14
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Zitat:
http://www.anhaenger-handel.de/xtc10...roducts_id=266
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#15
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Guten Morgem Gerd,
Zitat:
Zitat:
in deinem Budget das Du oben angegeben hast im Gegensatz zu dem Barthau. Aber die aussenliegenden Zurösen und die relativ kurze V-Deichsel finde ich nicht optimal. Da finde ich die innenliegenden, im Aluprofil versetzbaren Ösen des "TopZurr" Systems von Barthau definitiv besser. Alternativ fällt mir dann noch dieser ein: http://www.wmmeyer.de/store/7525-126.html Der hat dann wieder innenliegende Zurrösen.
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Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
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#16
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Moin
Hier ist der von Anssems nochmal etwas günstiger. Direkt beim Hersteller. http://www.anssems.com/anhaenger-1/t...0-251x126.html Anssems hat bei mir im Ort ne neue Halle gebaut. Die Hänger machen einen super Eindruck. Hab sie mir auf der Gewerbeschau letztens mal angeschaut. Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#17
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Zitat:
Irgendwann muss jede Bremse neu gemacht werden und kostet.
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#18
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Überlegung:
Wieviele km macht so ein Anhänger im Privatbetrieb ? ca. 1200km/Jahr ? Mein Auto hat 140.000km und immer noch die ersten hinteren Bremsbeläge... Für die Abschmierung der Fettnippel ist eine einfache Fettpresse plus Fett bei EBay für ca. 20 EUR zu haben. Damit geb ich ab und an einen Hub drauf. Und wenn keiner hinguckt gleich dem AB auch noch ... (Stichwort seewasserbeständiges Fett). Dafür darf ich mehr als das doppelte aufladen und kann auch mal nen halben Kubikmeter Schotter, Split, Sand oder Kies auf einmal holen (ja, ich hab auch schon mit dem 400kg Anhänger einen halben m3 geholt; das war aber nicht lustig und ich durfte mich auch nicht erwischen lassen). Bei der 100km/h Zulassung sind auch alle 6 Jahre neue Reifen fällig... Kann man diese dann auf dem Auto weiternutzen ? Wie lange soll der Anhänger seinen Dienst tun ? Bei einer geschätzten Lebensdauer von 25 Jahren (so lange hielten die Teile bei mir und meiner Familie immer) ist die Frage doch auch, wenn ich schon bis 1200 EUR auf den Tisch lege, was machen dann 400EUR mehr noch aus ? (Mein GL1351 kostete 1800 EUR, wobei ich noch 150 EUR für den alten 0,4to Barthau in Zahlung bekam).
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#19
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Zitat:
Ich bin verwirrt... Anhänger über 750kg sind doch gebremst, für PKW. Welches Maß ist Dir wichtig? Länge oder Breite? Gruß Torben
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#20
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Länge soll so ca. 250 sein, breite 130 besser noch breiter....gebremst oder umgebremst ist erstmal egal jetzt.
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#21
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Was haltet ihr von dem, vor allem hat der eine schöne Breite.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=178642122
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#22
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ich muss ehrlich sagen:
Das ist genau Dein Anhänger! Sieht gut aus! Einziges Manko, das ich bekritteln würde, ist der 7 polige Anschlußsstecker... dadurch entweder Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer, jedenfalls nicht beides.
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#23
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Der ist in Ordnung, aber immer den Roller und alles andere da hochwuchten ?
Man wird älter und alles soll möglichst bequem zu zu laden sein. Ich pack ein Zodiac MK2 mit allem Gerödel und 40 Ps Yammi und dazu noch ein 50 ccm Roller alles in einen Brenderup 2260. Ich hab mir selber aus Alu Profilen (4 Kant ) und Alublech einen Kasten draufgebaut, von 1m Höhe zusätzlich zur Bordwand. Im Urlaub schliess ich meine Tanks immer in den Hänger dann kommt auch nix weg. Der grösste Vorteil ist aber das die Ladefläche kippbar ist, so kann ich alles was Räder hat bequem drauf- bzw. reinfahren. Das ist ein 2260, musst googeln ob du ihn irgendwo günstig her bekommst, http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...ossPrice=false Gruss Martin
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#24
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Ist das nicht etwas Steil um nen 160 kg Rolller drauf zu fahren Ansonsten finde ich den topp auch wegen der Breite
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