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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.06.2014, 13:53
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Standard Hilfe bei Anhängerwahl ..semi Boot

Hi,
Ich verzweifle fast und verlier den Überblick.....

Ich suche eine ALU Pkw Anhänger 750 kg oder mehr.

Voraussetzung Ladefläche NICHT Standard 205 cm sonder min. 230cm

Es soll befördert werden eine Vespa GTS 300 und zukünftig ein 350cm Schlauchboot im Paket und ein 20PS AB

Habt ihr Erfahrungen Empfehlungen an Herstellern.

Budget max. 900-1200Euro

Danke
Gerd
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
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  #2  
Alt 28.06.2014, 13:57
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Schau mal nach Stema Anhängern...
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 28.06.2014, 14:08
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Ich hab mal den gefunden, der is aber ungebremst...Plane muss diese Jahr erstmal nicht sein, dann lieber einen ohne gebremst, oder?

http://www.ebay.de/itm/Unsinn-Pkw-Al...item540a563705 (PaidLink)
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Gruss Gerd
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  #4  
Alt 28.06.2014, 15:44
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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www.lehwald-marl.de

www.anhaengerwirtz.de

www.aluliner.com


Das Thema ist, dass die Siebdruckplatten in Standardmaße hergestellt werden. Die Anhängerbauer bauen genau nach diesen Maße.

Alles andere ist eine Sonderanfertigung.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #5  
Alt 28.06.2014, 15:49
Benutzerbild von Audiot_8p
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Soll ich den lieber nen gebremsten nehmen? Mit unserem T 5 California kann ich ja auch den ungebremsten für 100 Zulassen!
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Gruss Gerd
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  #6  
Alt 28.06.2014, 15:56
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
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Hallo Audiot,

ich hab mir vor ca. 2 Jahren den Barthau GL1351 in 250x125 mit
1350kg zGG und 100km/h Zulassung gegönnt:

http://www.barthau.de/downloads/arti...W-Anhaenger_GL

Die Siebdruckplatten sind alle einzeln austauschbar, da alles geschraubt ist.
Auch die vordere Bordwand ist klappbar, praktisch, wenns mal ein wenig
länger werden sollte

Mein letzter Barthau Anhänger wurde 30 Jahre alt, bevor der TÜV meinte,
ich solle mich damit nicht mehr bei ihm sehen lassen . Wenn dieser
nochmal sol lange hält, brauche ich wohl auch keinen mehr.
__________________
Grüße, Thorsten

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.

Geändert von mcgrymelon (28.06.2014 um 15:56 Uhr) Grund: Tippfehler
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  #7  
Alt 28.06.2014, 16:36
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Der Barthau sieht gut aus aber etwas zu teuer
Und eigentlich sollten die Bordwände aus Alu sein, ok Siebdruck ist leichter auszutauschen...
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Gruss Gerd
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  #8  
Alt 28.06.2014, 16:37
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jugofahrer jugofahrer ist offline
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Hallo, Gerd,

was richtig solides sind die Anhänger von http://www.agados.com/
ich hatte schon mehrmals Motorradtransporter von diesem Fabrikat für meine schweren Electra-Glides, die Hänger sind extrem solide gebaut für die ewigkeit..
__________________

Gruß Heinz,


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  #9  
Alt 28.06.2014, 16:45
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Ok wir kommen der Sache näher...aber worin liegt den jetzt ausser der höhere Preis der Vorteil gebremst gegen ungebremst.
Wie gesagt Ladung später

1 Vespa ca. 160kg
1 Schlauchboot ca. 80 kg
1 AB ca. 60kg
Kleinkram ca. 50 kg
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Gruss Gerd
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  #10  
Alt 28.06.2014, 16:50
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jugofahrer jugofahrer ist offline
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Bei Deinen 350 Kg zuladung würde ich persönlich keinen gebremsten Trailer anschaffen.

Nachteil des gebremsten: Höhere Wartungskosten, höhere HU-Gebühren, höherer Anschaffungspreis,
Vorteil: Ggf. bei Vollbremsung "mitbremsen" des Hängers.

Ich bevorzuge immer, wenn von der Zuladung nicht notwendig, die ungebremste Version.
__________________

Gruß Heinz,


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  #11  
Alt 28.06.2014, 21:02
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
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Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Bei Deinen 350 Kg zuladung würde ich persönlich keinen gebremsten Trailer anschaffen.

Nachteil des gebremsten: Höhere Wartungskosten, höhere HU-Gebühren, höherer Anschaffungspreis,
Vorteil: Ggf. bei Vollbremsung "mitbremsen" des Hängers.
das stimmt zwar alles, aber für mich war ausschlaggebend:

- 100 km/h Zulassung (bei Leergewicht Zugfahrzeug 1280kg geht nur gebremst!,
ausser wenn ich nur 350kg anhängen will.
- wenn ich mal wieder was schweres fahren will, brauch ich mir eine Stange
weniger Sorgen machen.

alle zwei Jahre 50 EUR statt 27 EUR machen den Kohl nicht fett.
ausserdem gibt es die 250cm Ladefläche nicht bei ungebremsten Anhängern.
__________________
Grüße, Thorsten

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  #12  
Alt 28.06.2014, 21:52
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marsvin marsvin ist offline
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Ich habe seit vielen Jahren einen Koch Anhänger (http://www.kochanhaengerwerke.de/), 300x150cm Ladefläche, Aluaufbau, VA-Verschraubungen und Verschlüsse, Al-Ko Fahrwerk. Meiner ist gebremst, es sind aber auch große ungebremste Anhänger im Programm, Preise habe ich jetzt nicht nachgesehen. Die Anhänger sind sehr gut verarbeitet und langlebig,
Siggi
P.S.: Wenn es finanziell möglich ist, würde ich immer einen gebremsten Anhänger nehmen
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  #13  
Alt 28.06.2014, 21:57
ferenc ferenc ist offline
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Wir haben einen Agadoshänger und ich finde diesen preiswert, aber auch nur sehr einfach.

Haben damals für einen ungebremsten um die 400 Euro gezahlt, dieses Jahr die Siebdruckplatte erneuert, aber nicht geschont.

Im Gegensatz zu Heinz würde ich unseren Hänger nicht hochwertig nennen, aber er erfüllt seinen Zweck.
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  #14  
Alt 28.06.2014, 22:21
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Zitat:
Zitat von mcgrymelon Beitrag anzeigen
das stimmt zwar alles, aber für mich war ausschlaggebend:

- 100 km/h Zulassung (bei Leergewicht Zugfahrzeug 1280kg geht nur gebremst!,
ausser wenn ich nur 350kg anhängen will.
- wenn ich mal wieder was schweres fahren will, brauch ich mir eine Stange
weniger Sorgen machen.

alle zwei Jahre 50 EUR statt 27 EUR machen den Kohl nicht fett.
ausserdem gibt es die 250cm Ladefläche nicht bei ungebremsten Anhängern.
256cm ungebremst gibt es auf jedenfall!!

http://www.anhaenger-handel.de/xtc10...roducts_id=266
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Gruss Gerd
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  #15  
Alt 29.06.2014, 08:27
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
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Guten Morgem Gerd,

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
256cm ungebremst gibt es auf jedenfall!!

http://www.anhaenger-handel.de/xtc10...roducts_id=266
Ich hab die Seite aufgerufen:
Zitat:
Kasteninnenmaß 2, 51 x 1,26 x 0,30 m
ok, es gibt sie bis zu der angegebenen Länge (251cm); Preislich ist er sicher
in deinem Budget das Du oben angegeben hast im Gegensatz zu dem Barthau.

Aber die aussenliegenden Zurösen und die relativ kurze V-Deichsel finde ich
nicht optimal. Da finde ich die innenliegenden, im Aluprofil versetzbaren Ösen
des "TopZurr" Systems von Barthau definitiv besser.

Alternativ fällt mir dann noch dieser ein:
http://www.wmmeyer.de/store/7525-126.html

Der hat dann wieder innenliegende Zurrösen.
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Grüße, Thorsten

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  #16  
Alt 29.06.2014, 08:44
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
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Boot: Sea Ray 170 BR Seville
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Moin

Hier ist der von Anssems nochmal etwas günstiger.
Direkt beim Hersteller.
http://www.anssems.com/anhaenger-1/t...0-251x126.html

Anssems hat bei mir im Ort ne neue Halle gebaut.
Die Hänger machen einen super Eindruck. Hab sie mir auf der Gewerbeschau letztens mal angeschaut.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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  #17  
Alt 29.06.2014, 11:05
G Leiter G Leiter ist offline
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Soll ich den lieber nen gebremsten nehmen? Mit unserem T 5 California kann ich ja auch den ungebremsten für 100 Zulassen!
Wenn Du mit dem ZGG klar kommst, nimm den ungebremsten.
Irgendwann muss jede Bremse neu gemacht werden und kostet.
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  #18  
Alt 29.06.2014, 12:33
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
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Überlegung:

Wieviele km macht so ein Anhänger im Privatbetrieb ?
ca. 1200km/Jahr ? Mein Auto hat 140.000km und immer noch die
ersten hinteren Bremsbeläge...

Für die Abschmierung der Fettnippel ist eine einfache Fettpresse plus Fett
bei EBay für ca. 20 EUR zu haben. Damit geb ich ab und an einen Hub drauf.
Und wenn keiner hinguckt gleich dem AB auch noch ... (Stichwort
seewasserbeständiges Fett).

Dafür darf ich mehr als das doppelte aufladen und kann auch mal nen
halben Kubikmeter Schotter, Split, Sand oder Kies auf einmal holen
(ja, ich hab auch schon mit dem 400kg Anhänger einen halben m3 geholt;
das war aber nicht lustig und ich durfte mich auch nicht erwischen lassen).

Bei der 100km/h Zulassung sind auch alle 6 Jahre neue Reifen fällig...
Kann man diese dann auf dem Auto weiternutzen ?

Wie lange soll der Anhänger seinen Dienst tun ?
Bei einer geschätzten Lebensdauer von 25 Jahren (so lange
hielten die Teile bei mir und meiner Familie immer) ist die Frage
doch auch, wenn ich schon bis 1200 EUR auf den Tisch lege,
was machen dann 400EUR mehr noch aus ? (Mein GL1351
kostete 1800 EUR, wobei ich noch 150 EUR für den alten 0,4to
Barthau in Zahlung bekam).
__________________
Grüße, Thorsten

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Geändert von mcgrymelon (29.06.2014 um 12:36 Uhr) Grund: Nachtrag Kosten
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  #19  
Alt 29.06.2014, 13:09
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen

Ich suche eine ALU Pkw Anhänger 750 kg oder mehr.

Voraussetzung Ladefläche NICHT Standard 205 cm sonder min. 230cm
Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Soll ich den lieber nen gebremsten nehmen?

Ich bin verwirrt...
Anhänger über 750kg sind doch gebremst, für PKW.
Welches Maß ist Dir wichtig? Länge oder Breite?

Gruß Torben
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  #20  
Alt 29.06.2014, 14:07
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt...
Anhänger über 750kg sind doch gebremst, für PKW.
Welches Maß ist Dir wichtig? Länge oder Breite?

Gruß Torben
Länge soll so ca. 250 sein, breite 130 besser noch breiter....gebremst oder umgebremst ist erstmal egal jetzt.
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  #21  
Alt 30.06.2014, 06:49
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Was haltet ihr von dem, vor allem hat der eine schöne Breite.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=178642122
__________________
Gruss Gerd
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  #22  
Alt 30.06.2014, 10:55
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ich muss ehrlich sagen:

Das ist genau Dein Anhänger! Sieht gut aus!

Einziges Manko, das ich bekritteln würde, ist der
7 polige Anschlußsstecker... dadurch entweder
Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer,
jedenfalls nicht beides.
__________________
Grüße, Thorsten

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  #23  
Alt 30.06.2014, 16:58
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magic6 magic6 ist offline
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Boot: Zodiac Futura MK2/ Yamaha 40 PS
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Der ist in Ordnung, aber immer den Roller und alles andere da hochwuchten ?

Man wird älter und alles soll möglichst bequem zu zu laden sein.

Ich pack ein Zodiac MK2 mit allem Gerödel und 40 Ps Yammi und dazu noch ein 50 ccm Roller alles in einen Brenderup 2260.

Ich hab mir selber aus Alu Profilen (4 Kant ) und Alublech einen Kasten draufgebaut, von 1m Höhe zusätzlich zur Bordwand.

Im Urlaub schliess ich meine Tanks immer in den Hänger dann kommt auch nix weg.

Der grösste Vorteil ist aber das die Ladefläche kippbar ist, so kann ich alles was Räder hat bequem drauf- bzw. reinfahren.

Das ist ein 2260, musst googeln ob du ihn irgendwo günstig her bekommst,

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...ossPrice=false

Gruss

Martin
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  #24  
Alt 30.06.2014, 17:03
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Ist das nicht etwas Steil um nen 160 kg Rolller drauf zu fahren Ansonsten finde ich den topp auch wegen der Breite
Zitat:
Zitat von magic6 Beitrag anzeigen
Der ist in Ordnung, aber immer den Roller und alles andere da hochwuchten ?

Man wird älter und alles soll möglichst bequem zu zu laden sein.

Ich pack ein Zodiac MK2 mit allem Gerödel und 40 Ps Yammi und dazu noch ein 50 ccm Roller alles in einen Brenderup 2260.

Ich hab mir selber aus Alu Profilen (4 Kant ) und Alublech einen Kasten draufgebaut, von 1m Höhe zusätzlich zur Bordwand.

Im Urlaub schliess ich meine Tanks immer in den Hänger dann kommt auch nix weg.

Der grösste Vorteil ist aber das die Ladefläche kippbar ist, so kann ich alles was Räder hat bequem drauf- bzw. reinfahren.

Das ist ein 2260, musst googeln ob du ihn irgendwo günstig her bekommst,

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...ossPrice=false

Gruss

Martin
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  #25  
Alt 30.06.2014, 17:14
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem, vor allem hat der eine schöne Breite.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=178642122
Einen Hochlader würde ich nicht nehmen. Entweder sind die zu hoch oder die Reifen sind zu klein und holprig, meistens aber beides.
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