|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welches Boot? welche kennt ihr?
hallo zusammen!
spiele mit dem gedanken mich zu verändern und wenn möglich zu vergrößern... vor dem verkauf bin ich aber auf der suche nach möglichen nachfolge kandidaten für meinen jetzigen "kahn"... bin zwar seit rund 25 jahren auf dem wasser, aber ich hoffe, ihr könnt mir bei der wahl eines bootes behilflich sein! mein suchprofil ist folgendes: ausschließlich GFK diesel mit Wellenantrieb (1 oder 2 Maschinen) maße mind. 8.5 x 3 m achter- oder unterflurkabine wenn möglich kein spitzgatter - nur yachtheck welche boote kennt ihr, die in das schema passen? bin dankbar für eure vorschläge! nu mal ran! gruß |
|
||||
|
||||
nanu???????????
was ist denn hier los? fast 100 hits und keiner hat ne idee??? was fahrt ihr denn für boote? komisch, komisch... |
|
||||
|
||||
Für welchen Fahrtbereich?
Vielleicht solltest Du Deinen Kriterienkatalog etwas verfeinern. Bei Booten dieser Größenordnung sind z.B. Abwassertanks leider noch nicht die Regel, Pump-WCs schon. Strom, Navigation, (Bier-)Kühlung, Sonnendecks, 2. Steuerstand, Heizung, Bug- u. Heckstrahlruder und viele andere Details sind auch zu beachten. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Moin,
spontan fallen mir folgende ein: Marex 280 Dacapo Inter 9300 Kanzler |
|
||||
|
||||
Re: welches Boot? welche kennt ihr?
Zitat:
warum dass?? Aber zum Thema: Wenn Du mit einem älteren Baujahr leben kannst, schau mal ´nach Fairlines oder Sealines um 30 bis 33 Fuss. Das sind Qualitätsboote mit sehr guten Fahreigenschaften und gutem Platzangebot. Du solltest Deine Anforderung präzisieren. Die F+S-Lines haben akzeptable Gangboards - geht natürlich beim Gesamtplatzangebot bei dieser Bootsgröße, insgesamt etwas verloren. Was willst Du
|
||||
|
||||
hallo!
freut mich, dass doch resonanz da ist warum nur noch gfk? nach 25 jahren wassersport bietet GFK für meine ansprüche an ein boot wesentlich mehr vorteile als nachteile. ein anderes baumaterial scheidet aus. gedacht ist das boot für das fahrtgebiet küste/binnen. ausstattung wie fäk-tank, heizung, bugstrahlruder usw. ist für den kauf nicht ausschlaggebend. solche kleinigkeiten kann man schliesslich jeden winter einbauen (was wäre ein boot, wenn man nichts zu bauen hätte?)... @web-runner: wenn ich mich nicht irre, gibt es bei fairline noch bei sealine kaum boote mit wellenantrieb. meines wissens nach ist die alte 32er flybride von fairline das erst boot mit wellenantrieb. und die platzausnutzung auf diesen alten booten ist vom heutigen standpunkt gesehen extrem mau. ihr kennt das sicher auch: oftmals sieht man bootstypen, die einem bis dato unbekannt waren, aber durch gelungene kontruktion und platzaufteilung beeindrucken können. denn oftmals sind es nicht die massenboote, sondern die kleinen werften, die in geringen stückzahlen produziert haben und attraktive boote gebaut haben. und solche "nischen-bote" suche ich eigentlich... die massenboote kann man ja im dutzend im www in den einschlägigen bootsbörsen finden. gruß |
|
||||
|
||||
Hi Zausel
fällt mir auf Anhieb die Marco 860 ein. Entweder als AK oder HT Version. Viel Platz, gutmütige Fahreigenschaften. Kann mit entsprechender Motorisierung auch als Halbgleiter durchgehen. |
|
||||
|
||||
Hi Zausel
noch ein Nachtrag. Es gibt in den Törnberichten eine sehr schöne Törnbeschreibung mit diesem Boot. Rünthe-Holland u.s.w. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konservativer Aufbau,daher aber ein gutes Platzangebot.
|
|||
|
|||
Hallo Zausel,
schau mal nach einer Birchwood 33, super Platzangebot, sauber verarbeitet, gibt es jetzt günstig. Fast alle mit Welle und 2 Motoren, Diesel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche 33-er meinst Du?
|
|||
|
|||
Moin Zausel,
Zitat:
Übrig geblieben sind für mich folgende Boote:
Auch die bereits erwähnte Marco 860 habe ich mir angeschaut und Probe gefahren. Dieses Boot scheidet für mich aus, weil es in meinen Augen der grösste Plünnkram ist, den man sich vorstellen kann. Um auf Kanälen zu schippern, mag es gerade noch gehen. Aber Küstenreviere Dafür ist sie allerdings relativ günstig. Aber: What you pay is what you get Mein ganz persönlicher Favorit ist die Nidelv 28. Gruss vonne Küste Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Don P.
ich meine die Birchwood TS 33, mit Fly, ein Super Boot, jetzt mit sehr gutem Preisleistungsverhältniss gebraucht zu bekoommen, da schon lange nicht mehr gebaut wird. Aber ich weiss natürlich nicht genau ob das den Vorstellungen von Zausel entspricht, da hast Du schon Recht.
|
||||
|
||||
Zitat:
die TS 33 ist ein schönes Boot. Es gab auch eine alte 33-er,die nicht zu empfehlen ist. Weil Zausel aber Spitzgatter erwähnt hat,denke ich ich ,daß er eher im Verdränger/Halbgleiterbereich sucht.
|
||||
|
||||
@ Don
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin!
Also mir würden da auf die Schnelle einfallen: Scand 29 Baltic Nidelv 28 Broom 29 Antaris 950 http://www.antarisboats.com/antaris950.html und... Ich erlaube mir die dreiste Frage: Was ist die Preisobergrenze? Werde mal weiter drüber nachdenken! Lieben Gruß! Chris |
|
||||
|
||||
hallo leute!
habt dank für eure vorschläge. einige von den booten hatte ich noch nicht in meine überlegungen mit einbezogen. mal sehen, was der markt im www so her gibt. gruß |
|
||||
|
||||
Zausel, du hast 'ne pn!
Lieben gruß! Chris |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Hast du dir mal die Nimbus 280 Coupe oder Familia angesehen? Für mich persönlich das schönste Schiff dieser Klasse. Und im Falle eines Wiederverkaufs bekommt man das selbe was man bezahlt hat MFG Christian |
Themen-Optionen | |
|
|