|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kielzugvogel undicht.
Hallo,
Bei unserem Vereins KZV ist irgendwas undicht. Wir haben immer Wasser in den Zwischenböden stehen. Kennt jemand das Problem von seinem eigenen her. Welche Möglichkeiten haben wir zur Reparatur. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hallo,
um eine Diagnose zu stellen müsstest Du schon etwas mehr Infos geben. Holz oder Gfk? Sind Lenzer eingebaut? kann man ungefähr eingrenzen wo der Wassereinbruch ist? wieviel Wasser kommt in den Rumpf? kann es sein das dass Wasser von oben kommt? Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Also,
Das Boot hat Lenzer. Ich gehe aber davon aus, dass das Wasser nicht von da kommt, da alle drei Hohlräume mit Wasser vollstehen. Also einmal die beiden Hohlräume mit Inspektionsluken vorne und auch der hintere ohne Zugang. Die Lenzer liegen auch anfangs über der Wasserlinie(beim trockenen Wassern) und gehen erst langsam unter die Wasserlinie. Von oben kann das Wasser nicht kommen, da das Boot nur mit Persenning im Wasser liegt, ausser beim segeln natürlich. Meine Vermutung ist, dass das Wasser über den Kielkasten irgendwie eintritt. Das Problem ist aber dass ich nicht feststellen kann wo. Und aus diesem Grund hätte ich gerne mal gewusst, ob es da vermehrt Probleme gibt. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
die antwort nach dem material?
|
|
||||
|
||||
Schwertkasten (bei Kielzugvogel die Kielauflage+ Führung) ist eine mögliche Ursache. Vielleicht hat jemand das Boot auf Grund gesetzt und nicht gemeldet. Prüfe die Dichtungen der Luken, das ist auch eine Möglichkeit.
|
||||
|
||||
Material ist GFK. Die Luken sind dicht oder wennn icht est das egal, da von oben kein Wasser kommt.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
wahrscheinlich kennst Du die, sonst frag da mal jemanden : http://www.kieler.org/
|