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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.07.2014, 14:00
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Standard AB geht immer wieder aus

Hallo,
mein Johnson 15 ps (Bj.:1988) hat folgendes Problem. Er geht während der Fahrt auf einmal aus und lässt sich nicht mehr starten. Erst nach ca. 10min und 30 mal anreißen startet er wieder und läuft dann eigentlich ganz gut, geht aber nach einiger Zeit wieder aus und das ganze wiederholt sich. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
MfG Robert
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  #2  
Alt 09.07.2014, 14:12
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Ist das Belüftungsventil am Tank offen ?
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #3  
Alt 09.07.2014, 14:15
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wenn du eine ersatzkerze dabei hast würde ich mal testen ob nach dem ausgehen ein zündfunke vorhanden ist.
Hatte das mal an einem PKW wenn der warm wurde ging er aus nach 10 min wieder und nach 15 min fahren wieder aus, war im dem fall der ot geber
__________________
MFG Dieter
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  #4  
Alt 09.07.2014, 14:34
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Zitat:
Zitat von Manta0773 Beitrag anzeigen
Ist das Belüftungsventil am Tank offen ?
Ja ist offen.
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  #5  
Alt 09.07.2014, 14:36
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Zitat:
Zitat von Generador Beitrag anzeigen
wenn du eine ersatzkerze dabei hast würde ich mal testen ob nach dem ausgehen ein zündfunke vorhanden ist.
Hatte das mal an einem PKW wenn der warm wurde ging er aus nach 10 min wieder und nach 15 min fahren wieder aus, war im dem fall der ot geber
Der Motor lief zu dem Zeitpunkt als das Problem auftrat schon 2 Stunden. Also warm war er.
MfG Robert
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  #6  
Alt 09.07.2014, 14:57
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Das ganze deutet für mich auf Spritmangel hin, eventuell zieht der AB Luft.
Ich würde die gesamte Spritzufuhr mal durchprüfen, also Schläuche, Pumpball, die Schlauchschellen (hier wird der Schlauch schnell Porös) und den Steckeranschluß, ob da alles wirklich Dicht ist.
__________________

Gruß Heinz,


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  #7  
Alt 09.07.2014, 15:20
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Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Das ganze deutet für mich auf Spritmangel hin, eventuell zieht der AB Luft.
Ich würde die gesamte Spritzufuhr mal durchprüfen, also Schläuche, Pumpball, die Schlauchschellen (hier wird der Schlauch schnell Porös) und den Steckeranschluß, ob da alles wirklich Dicht ist.
Aber wenn er zu wenig Sprit bekommt müsste er sich doch eigentlich gleich wieder starten lassen nachdem man mit dem Pumpball gepumpt hat, oder.
Mfg Robert
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  #8  
Alt 09.07.2014, 18:49
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Hallo Robert
Wie Generador schon schrieb, würde ich auch mal schauen, ob ein ausreichen starker Zündfunke direkt nach Absterben des Motors, vorhanden ist.
Zündanlagen, wenn defekt, reagieren manchmal sensibel auf höhere Temperatur und bauen hohe Innenwiderstände auf, die einen starken Spannungsabfall zur Folge haben können, so daß kein ausreichend starker Funke gebildet werden kann. Nach Abkühlung funktioniert dann alles erst mal wieder . . . .. Bis zum nächsten Mal.
Vergaser und Kraftstoffversorgung würde ich erst mal ausschließen.
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  #9  
Alt 09.07.2014, 20:38
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Zitat:
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Hallo Robert
Wie Generador schon schrieb, würde ich auch mal schauen, ob ein ausreichen starker Zündfunke direkt nach Absterben des Motors, vorhanden ist.
Zündanlagen, wenn defekt, reagieren manchmal sensibel auf höhere Temperatur und bauen hohe Innenwiderstände auf, die einen starken Spannungsabfall zur Folge haben können, so daß kein ausreichend starker Funke gebildet werden kann. Nach Abkühlung funktioniert dann alles erst mal wieder . . . .. Bis zum nächsten Mal.
Vergaser und Kraftstoffversorgung würde ich erst mal ausschließen.
Halte ich auch für wahrscheinlich. Werde ich überprüfen.
MfG Robert
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