|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hybotetische Führerscheinfrage
Hallo,
mal eine hypotetische Frage, was würde passieren wenn man einen zu starken Motor fährt zB anstatt 5/6PS- einen 15PS-Motor ohne Bootsführerschein. habe jetzt schon des öffteren gelesen das welche einen 15PS-Motor als 6PS.Motor(Führerscheinfrei) "getarnt" haben?
|
|||
|
|||
Hallo Arnold,
das Thema wurde schon mal durchdiskutiert, nutze doch bitte mal die Suche! Ansonsten, daß das mit den getarnten Motoren eine Straftat ist, weißt Du auch, oder? Also dazu hier bitte keine weiteren Äußerungen!!!! Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
übertreibst du jetzt nich ein wenig? Das man nicht 5 draufschreibt wo 15 drinn ist, weiß jeder der noch einigermaßen beisammen ist. Da sind hier schon ganz andere Sachen behandelt worden......von Anhängerlasten und nicht vorhandenen Funkzeugnissen will ich gar nicht erst anfangen......wenn hier solche Sachen nicht mehr angesprochen werden dürfen kannt du die Hütte dicht machen. Willy |
|
|||
|
|||
Also so müßte es gehen:
einfach die 115PS abkratzen und ein 4PS Schild drauf...das merkt keiner. Ich hatte damals auf meinem Käfer auch ein GTI Schild und nie hat ein Polizist was gesagt Aber wehe uns Schwerverbrecher verrät hier einer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Echt "hybotetisch" cool |
|
||||
|
||||
Wenn wir dann noch Straftat und Ordnungswidrigkeit auseinanderhalten, wird's sicher...
|
|
||||
|
||||
wenn jemand sowas macht, handelt er mit Vorsatz. Das kann dazu führen, dass man ihm den Autoführerschein abnimmt weil er nicht die geistige Reife aufweist um ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen.
Die Waschpo kennt die führerscheinfreien Motoren übrigens ziemlich genau.
|
|||
|
|||
Moment...ich sprach ja nur davon, das ich eine andere Beschriftung an den Motor mache damit alle denken, ich hätte da nur ne 4PS Lusche hinten dran...ich habe ja die Lizens zum Rasen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Masti...man wundert sich manchmal
|
|
||||
|
||||
vor allem um die Zeit...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der Hinweis sei nicht nur gestattet sondern ist auch sehr richtig und wichtig..
|
|||
|
|||
Die meisten hier sind Volljährig und wissen was sie tun, auch diejenigen die solche Sachen lesen werden nicht hingehen und alles nachmachen.
Man kann sich auch totgängeln..... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo,
einfach den Schein machen-führt kein Weg dran vorbei-ich spreche da aus Erfahrung und so schlimm ist das wirklich nicht. Ansonsten hab ich mich da früher mal "unverbindlich" bei der WaPo erkundigt. Es ist keine Straftat sondern wirklich "nur " ne Ordnungswidrigkeit-aber, und das ist das größere Problem, dein Versicherungsschutz geht flöten. Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
auf deine frage was passieren würde ? also erstmal passiert garnix,bis.................. *die* dich mal anhalten weil du mit deinem kahn *auffällig* schnell bist *die* sind doch nich blöd. noch schlimmer wird es wenn du irgend einen schaden anrichtest , ich denk mal dann wird auch omis sparstrumpf nicht mehr ausreichen dich vorm ruin zu retten , soon motor ist *nicht mal eben so * zu verstecken bei all meiner liebe zu rechtsverstößen kann ich dir nur DRINGEND davon abraten . mit 5 ps lässt sich die natur auch besser genießen mach einfach irgendwann mal n schein und fahr solange mit dem 5er quirl.
so long loc |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
aha !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
schifffahrtsstraßen ist eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des § 15 (2) See- aufgabengesetz, und das sieht einen Bußgeldrahmen von immerhin bis zu 25.000 Euro vor. Im Binnenbereich sind es immer noch 5.000 Euro maxi- males Bußgeld. Belem |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe ja nur mal gefragt, da ich es öffters mal gelesen habe das da jemand ein"wolf im Schafsfell" verkauft, vorhaben du ich es nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
nen, normalerweise keine unbezwingbare intellektuelle Herausforderung. Belem |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und wenn ich zuerst mit 5/6 PS rumfahre und später meinen Führerschein mache und einen größeren Motor montiere kann ich denn kleinen Motor immer noch als R eservemotor nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
1-2 Reservemasten mit. Man weiß ja nie, was alles passieren kann. Belem |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wir sind alle kleine Sünderlein", aber Gott sei Dank nicht, wenn man den "Schein" hat. [/Spass] Fahren ohne "Schein" mag nur eine Ordnungswidrigkeit sein. Aber die Verschleierung der wahren Motorleistung dürfte Vorsatz sein und wie das die WaschPo oder sogar der Richter sieht ist sicher eine andere Sache. Gruß Lutz
|