|
||||
|
||||
Schraegaufzug Arzviller wieder defekt
Aus aktuellem Anlass der Schraegaufzug im Rhein marnekanal ist seit gestern wieder fuer mehrere wochen ausser betrieb
wir stehen davor undmuessen jetzt inden Saarkanal abbiegen
|
|||
|
|||
Was für eine Katastrophe!!!! Weiß man was Genaues?
Gruss Peter
|
||||
|
||||
OH OH Peter da wird deine Rückreise aber länger dauern.
|
||||
|
||||
Leider Nein, und das wird auch wieder einige Zeit dauern bis man genaues weiss. Ich werde dann meine Reise auch ein wenig umplanen. http://www.vnf.fr/avisbat/RechercheA...telechargerPDF Gruss Edi Geändert von nini (11.07.2014 um 11:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Mist!
Wir wollen da auch durch, die Alternative über den Rhein stromauf will ich nicht wirklich. Haffentlich tut das Ding in drei Wochen wieder! Andreas |
|
|||
|
|||
?? Ich bin da nicht!!
|
|||
|
|||
Hey Edi, Du könntest ja nun doch wieder Richtung Süden. Dort ist doch alles ok
Gruss Peter
|
||||
|
||||
Ich meinte ja auch Peterle den TO der sein Auto bei uns in Germersheim abgestellt hat und von dort aus Die Sauerkrauttour fahren wollte.
|
||||
|
||||
der deutschsprachige Mitarbeiter war mit seinem neuen Arbeitsplatz sehr zufrieden hat hat alles genau kontrolliert. Vermutlich hat er eine Kleinigkeit gesehen und jetzt muss alles noch genauer überprüft werden.
|
||||
|
||||
Scheint nicht so dramatisch zu sein:
!! Betriebsstörung am Schiffshebewerk !! > Das Hebewerk ist bis zum einschliesslich 15. Juli 2014 geschlossen wegen einer Betriebsttörung. Sie können uns ab Mittwoch den 16 Juli erreichen. Quelle: http://www.plan-incline.com/ Andreas
|
|
||||
|
||||
Laut unseren infos ist das Hebewerk min. 2 Wochen ausser betrieb da das Ersatzteil erst angefertigt werden muss
Wir sind in den Saarkanal abgebogen und werden ab konz das auto mit Zug abholen Donnerstag muss ich wieder amSchreibtisch sitzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es bleibt mir ja bald kein anderer Weg mehr, der Doubs gesperrt wegen Hochwasser, zum Glück nur 1 Tag. Zeigt aber wie unberechenbar der Doubs ist, und wie schnell das geht. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
letztes Jahr ging es uns auch so.... erst Schiffshebewerk gesperrt.... dann Streik der Schleusenwärter an Saar und Mosel. Wir haben in Saarbrücken rausgeslippt..... VG Tom |
|
||||
|
||||
Arzviller bis mindestens Jahresende ausser Betrieb
Hallo, gemäß einer Pressemitteilung der VNF vom 16.7. ist mit einer Wiedereröffnung von Arzviller in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Hoffentlich bringen die das gute Stück wenigstens für die Saison 2015 wieder zum Laufen. Grüße Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das glaub ich inzwischen nicht mehr. Ich war heute dort und hab ein paar Bilder gemacht. Der Schaden ist sehr massiv, die Wanne steht nicht mehr in der Spur und ist stark verzogen. das wird nix mehr, ich glaube auch im nächsten Jahr nicht. der gesamte Unterbau ist eingeknickt und abgesackt, die Laufräder treffen nicht mehr auf die Spur. Ob das repariert werden kann oder komplett erneuert werden muß, ist zur Zeit wohl nicht bekannt. Erzählen zumindest die Mitarbeiter dort. Andreas
|
|
|||
|
|||
Speziell beim ersten Bild erkannt man, wie das eingeknickte Laufwerk die gesamte Konstruktion verformt hat. Die Plattform über der Leiter hat sich um mindesten 30 cm nach oben verschoben, entsprechend hat sich das Fahrwerk in die Konstruktion hineingeschoben.
Wie die das blos hingekriegt haben, anscheinend war es vorher nur die Standardreparatur eines Laufwerks. Und die ist dann komplett schiefgegangen. Andreas Geändert von Täuberich (16.08.2014 um 22:18 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|