|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werkzeug
Hallo zusammen
was für Schlüßelweite(n) brauche ich um die Benzinpumpe auszutauschen ? Pumpe zum Block und Überwurfmuttern. Zoll oder vielleicht sogar doch Metrisch ? Sorry für die Frage bin gerade nicht am Boot. |
|
||||
|
||||
Ich bin auch nicht bei deinem Boot, sorry.
Das einfachste ist du fährst mit einem Messchieber zu deinem Boot und mißt die Schlüsselweite. Dann besorgst du das Werkzeug und wechselst die Pumpe.
|
||||
|
||||
kaufe besser einen ganzen Satz Zoll Schlüssel,
ist in aller Regel preiswerter
|
7/8 und 3/4 .... oder vielleicht auch 11/16... oder gar 13/16?
ich wuerde ralfschmidt's Rat folgen
|
|||
|
|||
Fahr mal bei Tante Louis vorbei.
Da bekommst du einen Koffer mit recht gutem Zollwerkzeug für schmales Geld.
|
|||
|
|||
Hallo Andre,
Viellecht liegt es an mir aber was/wer meinst du mit "Tante Louis" ?? Möchte nähmlich auch schon einige zeit eine set Zolll Gabel/Ring schlüssel kaufen. Gruss Henk |
|
||||
|
||||
Hallo Henk
Das meinte ich Hab das schon seit mehreren Jahren auf'm Boot. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
|
||||
|
||||
Nabend,
kenne keine Schraube am Boot, wo nicht auch metrisch passt. Manchmal sogar besser. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
*kopfschüttel* Benutzt du auch sechskantschlüssel für torx?
|
||||
|
||||
Für Torx nehme ich 5-Kant
Aber ich schraube auch noch nicht so lange und so viel, daher lohnt sich Zoll Werkzeug für mich auch nicht Gruß Alex
|
||||
|
||||
Naja.. Find aber besser sowas:
http://www.ebay.de/itm/190989161137 (PaidLink) als hinterher versaute Muttern oder Schrauben.. Für den Preis nicht viel mit verkehrt zu machen... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hi Tido, an einigen Stellen kommt es wirklich auf Zoll Werkzeug an, da hast Du recht. Z.B. mein selbst angefertigter metrischer 22,5 mm Gabelschlüssel. Ist für die untere Mutter am Kegelrad der senkrechten Welle vom Alpha One Unterteil. Der passt so satt, ........... besser als gekauft Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hehe...
|
||||
|
||||
Ich hab auch metrisches Werkzeug auf'm Boot.
Aber für alles, was am Motor zu tun ist, nehm ich das Zollwerkzeug. Lieber passend als sich nachher über ne vermurkste Schraube ärgern, an die man nich rankommt, nur weil der Schlüssel zu viel Spiel hatte.
|
|||
|
|||
Rohrleitungsschlüssel
Vielen dank für Eure Tipp´s
Nun eine neue Frage um die Benzinpumpe wechseln zu können muss ich die Leitungen abschrauben und dann die Verbindungsstücke welche an der Pumpe sind . Wißt ihr hier A den englischen Namen für Rohrleitungsschlüßel ? B die benötigten Größen ? Danke ,Bilder den Leitungen in meinem Eröffnungs - Thread Robert |
|
||||
|
||||
Zu A, wie heißt Otto auf englisch
Zu B, ich tippe auf 5/8 tel
|
||||
|
||||
Extra zur Fragenstellung Fotos gemacht ...das soll einer verstehen
|
||||
|
||||
Wie soll denn jemand auf dem Bild erkennen, welche Schlüsselweite erforderlich ist?
Nimm doch einfach eine Schieblehre und messe nach! Sollte dir das nicht gelingen, dann laß besser einen Fachmann ran.
|
||||
|
||||
Waruim selbst messen wenn es ein Booteforum gibt
|
|||||
Zitat:
Jetzt im Nachhinein (nachdem ich seit 6 Jahren von Europa weg bin) erstaunt es mich dass Zoll-Werkzeug in Europa so schwer zu finden ist, hier in Canada gibts alles; metrisch, zoellisch, marsianisch z.B. sowas hier Metrisch und Zoellisch, alles dabei.
|
|||
|
|||
Flare Nut wrench
Flare Nut wrench ,heißen die Rohrleitungsschlüßel .
Wo bekomme ich die Dinger in Deutschland ? |
|
||||
|
||||
z.B. hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 (PaidLink) unter Zoll Suche findest Du aber auch sonst alles
|
||||
|
||||
da reichen doch ganz normale Maulschlüssel, wenn dann würde ich mir wie schon gehabt den ganzen Satz als Flachring-Maulschlüssel kaufen
http://www.ebay.de/itm/Maul-Ringschl...item2ed0ab8186 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alexander |
|
|||
|
|||
Offene Ringschlüssel in ZOLL
Offene Ringschlüssel in ZOLL
Danke für Eure Hilfe ,hab auch selber gegoogelt und das hier gefunden. http://www.rs-werkzeuge.de/Zoll-Werk...__Zoll-US-Inch Trotzdem darf man ja mal Fragen ,kann ja sein das ein Forumsmitglied im Raum Köln die Dinger rumliegen hat usw. Klar kann man auch normale Maulschlüssel nehmen ,wenn man damit aber den Sechskant runddreht ,weil eben nur Zwei Anlagepunkte, sieht es schlecht aus. Ich werde trotzdem ,als Anfänger, die eine oder andere Frage stellen. Schrauben kann ich ,nur sollte es hier im Forum erlaubt sein Fragen zu stellen um Anfängerschrauberfehler zu vermeiden. ( wo/welche Ersatzteile ,welches Werkzeug ,wie am Besten Fehler einkreisen usw.) Zum Beispiel könnte ja auch der Antriebsnocken auf der Kurbelwelle abgenutzt sein,dann fördet die Pumpe eben nicht mehr die Menge die der Vergaser unter Volllast benötigt. Wie oft habt ihr das gehabt ? Wie ist das die Qualität des Stahls der Ami Nockenwellen ? Ist zwar eher unwahrscheinlich ,da der Motor erst glaubhaft 350 Std. runter hat,aber man weiß ja nie.................. Diejenigen die es stört brauchen es weder zu lesen noch zu antworten. |
Themen-Optionen | |
|
|