|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Trainingstörn auf MY 13,50m
Hallo Skipper,
wie wäre es mit einem 14 tägigen Trainingstörn Quer durch Deutschland, von Holland bis zur Müritz. Fahrstrecke ca. 700 km, 32 Schleusen mit Hubhöhe bis 15 Meter (wer es dann noch nicht kann...) Das Boot: 13,50 m MY mit 4 abgeschl. Kajüten. Ausrüstung: Funk, Kompass, Echolot,Plotter, Bug- u. Heckschraube usw. Es fahren max. 3 Teilnehmer unter Anleitung eines DMYV-lizensierten Ausbilders. Kosten: 550,- Euro + Verpflegung. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Treibstoff, Hafen- u. Schleusengebühren an ! Interesse ? Dann bitte eine PN an mich. Viele Grüße Peter PS: Foto einstellen, geht hier leider nicht. Bei Bedarf nenne ich noch einen Link.
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#2
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Details u. Foto siehe hier: http://www.held-boote.de/Termine/Mur...uritztorn.html Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
sei nicht böse, aber ist das nicht ein Suchen nach einer Crew für einen Überführungstörn von Holland nach Deutschland. Es kommt der gleiche Preis zustande für 4 Personen, wenn ich so ein Ding chartere in der gleichen Zeit. Gruss Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Hartmut,
Beiträge dieser Art habe ich natürlich erwartet, - bin auch nicht böse. Ich denke für diesen Preis kann man solch ein Boot für 14 Tage nirgends chartern,(inkl. Diesel, Gebühren,Versicherung) --- und wer bezahlt den Ausbilder ? Du kannst Dir vorstellen, daß es eine Menge Anfragen von erfahrenen Skippern gibt, die kostenlos mitfahren möchten, das würde den Törn auch gemütlicher machen. Da nun, auch in diesem Forum, immer wieder über mangelnde Erfahrung geklagt wird, wäre dieser Törn ja genau das Richtige für Anfänger. Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#5
|
|||
|
|||
Ach so,
dann habe ich das auch falsch verstanden, es geht also um einen Ausbildungs- bzw. Schulungstörn, bei dem man den Umgang mit Schleusen lernen kann? Und was noch? Ist man z. B. im Anschluß daran so fit, den SBF zu machen? Gruß nach Barßel (war mal der Heimathafen von unserem ersten KÜMO - grins......) Anneke |
#6
|
|||
|
|||
Bietest du auch den Rücktörn an, zu einem späteren Zeitpunkt?
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo,
@ Anneke: In 14 Tagen haben wir viel Zeit für Knoten, Theorie usw. Wer sich in dieser Zeit auf den SBF vorbereiten möchte,- kein Problem, deshalb fährt ja ein (vielleicht auch 2 Ausbilden) mit. Für den Binnenschein sollte das reichen. Wer möchte kann auch die Theorie See an Bord lerner,- aber ob die Zeit reicht,- muss man mal sehen. (keine zusätzlichen Kosten). Wer diesen Törn gefahren hat , macht die prakt. Prüfung mit "links". Im Ernst: Du warst mit einem KÜMO in Barßel @ViginWood Im Herbst kommen einige Boote zurück nach NL zur Instandsetzung. Da ist ein Rücktörn machbar. Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#8
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Du suchst Skipper, also Leute mizt Schein. Wieso sollen die dann noch die Prüfung machen? Als Praxistraining ist es sicher toll. Aber dafür mal eben 650 Euro berappen. Dann stell ich wieder eine eigene Crew zusammen, charter selbst und fahre auch nicht teurer. Habe dafür garantiert eine Crew mit der passenden Chemie an Bord. Sorry nein danke. Smarties
__________________
Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#9
|
||||
|
||||
@VirginWood
Sorry,- Name falsch geschrieben, da war der Mausfinger wieder schneller. Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#10
|
||||
|
||||
Hallo Smarties,
erst alles lesen,- dann schreiben. Es sind nicht 650,- sondern 550 ,- und alles Andere mal nachlesen. Und wie gesagt : Schwerpunkt ist AUSBILDUNG. Erwünscht sind auch Leute ohne Schein. Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#11
|
||||
|
||||
Re: Trainingstörn auf MY 13,50m
Zitat:
Viele Grüße, Smarties
__________________
Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#12
|
|||
|
|||
Also ich verstehe das jetzt so:
Es ist viiiiieeeeel Zeit an Bord die Theorie zu pauken. Während einer das Schiff Richtung Müritz steuert können die anderen Knoten lernen, Theorie büffeln und wenn ihnen langweilig wird auch kleine Instandsetzungsarbeiten durchführen. Das ganze für 550 Euro plus Verpflegung. Praktische Übung kann leider nur aus "geradeaus Steuern" bestehen weil bei 32 Schleusen und 700km wohl kaum viel Zeit ist, andere Manöver zu fahren Naja, warum nicht...an Bord zu lernen ist bestimmt viel schöner als daheim im Wohnzimmer obwohl bei knapp 50 Euro/pro Tag könnte schon ein Frühstück für die Crew mit drin sein Früher nannte man sowas "Hand gegen Koje" und man konnte auch vom Skipper lernen |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich es richtig gelesen habe ist der Zeitraum in der ersten Hälfte des März. In dieser Zeit hast du normalerweise 60% vom Charterpreis in der Hochsaison. Also kommen wir hin. Ich gebe dir Recht, dass dann Diesel und Liegeplatzkosten noch hinzukämen. Dafür kann ich dann aber auch machen was ich (die Crew) will. Ich wünsche dann doch dass die Ausbildung und Übung entsprechend ist, sodass sich der Einsatz und insbesondere der Urlaub, den viele in einem nicht gerade Urlaubsmonat nehmen müssen lohnt. Viel Spass denen, welche sich dafür entscheiden. Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#14
|
||||
|
||||
übrigens gibts es solche Yachten auch zum Chartern
http://www.yachtcharter-schulz.de/yachten/el-paso2.html Ahoi, Smarties
__________________
Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
sehr teure Chartergesellschaft. Wir hatten in Holland ahnliches Boot, 2 Jahre im Charterbetrieb im August für 1900 / Woche?? Aber ich denke, die Deutschen müssen mal wieder richtig zuschlagen, wer weiß wie lange das Geschäft noch geht. Gruß vom Rhein Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
wir die Strecke in 9 Tagen, also bleibt immer noch genug Zeit um auf dem Dollart oder später an der Müritz noch einige Tage zu üben. Der Preis,- naja mal vielleicht bei Google unter Skippertraining suchen. Außerdem ist die Yacht kein Seelenverkäufer, sondern neuwertig Beim letzten Törn sind auch 2 Teilnehmer aus Zeitgründen nur eine Woche gefahren,- alles ne Sache der Planung. Gruß Peter PS: Habe gerade eine Zusage bekommen ,- also nur noch 2 Plätze frei.
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#17
|
||||
|
||||
Ich habe auch nicht behauptet noch mal zum Schulz zu gehen. Ich hatte keine guten Erfahrungen mit Ihm, siehe Törnberichte. Er ist allerdings der einzige im Müritzraum der solche großen Yachten im Programm hat. MYM zwar auch, die sind sogar noch teurer.
Für mich sieht das ganze nach einer Überführung aus, wo eben noch ein wenig Geld reingefahren werden soll. Und was die Preise angeht, ja die ziehen komischerwiese immer mehr an. Wir fahren 2006 noch einmal in Deutschland, ich mag mal nach Berlin rein. Und dann sehe ic hmich auch gerne mal in Holland um. Grüße, Smarties
__________________
Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#18
|
||||
|
||||
[quote="Peter 50"]
Zitat:
[quote="Peter 50"] Zitat:
Aber viel Spaß dabei. Muss ja zugeben, mich hat ja auch gejuckt... Smarties
__________________
Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
gerade im Frühjahr klappt das gut. Längste Wartezeit in Herbrum ca 1 Stunde. Super, wenn man Funk an Bord hat und sich rechtzeitig anmeldet. Falls Du Interesse hast schicke ich Dir einen Videofilm auf DVD vom letzten Törn.. Hier nochmal ein großes Lob an alle Schleusenwärterinnen und-Wärter,- alle nett und hilfsbereit. Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich nicht in Barßel, das hatte ich auch nicht geschrieben - sondern aus Barßel ! Unser Kümo hatte den Heimathafen Barßel weil der Eigner daher kam........ Anneke |
#21
|
||||
|
||||
@Anneke: klar doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
keine Probleme, wurden sogar 2 mal zum Überholen aufgefordert ! ..nicht zu vergessen die nette Wasserschutzpolizei in West und Ost kein Scherz. Gruß Peter
__________________
Miglied im WSC-NEPTUN |
Themen-Optionen | |
|
|