|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Magnetschalter für Auspuffumschaltanlage wird heiß.
Hallo.
ich habe ein Problem. Ich habe eine umschaltbare Auspuffanlage bei mir verbaut. Alles funktioniert soweit sehr gut, aber die Magneten werden kochend heiß. habe sie jetzt erst einmal abgeklemmt, nachdem ich mir die Hand verbrannt habe. Was kann da noch falsch sein bzw. muss da was zwischen geklemmt werden? Ich habe nur strom drauf beim umschalten |
|
||||
|
||||
Was für eine Anlage .Corsa mit drei oder mehr Kabel .Da sitzen Wiederstände drin .
hery |
|
||||
|
||||
Du musst darauf achten, das die Magneten im eingeschalteten Zustand ganz angezogen sind.
Sonst sind sie noch in der Arbeitswicklung und werden heiß, wenn sie bis zum Anschlag gezogen sind arbeitet nur die Haltewicklung und sie werden nur Warm.....
|
|||
|
|||
3 pole sind an dem Magneten aber ich nutze nur plus und minus. hatte so ganz gut beim kurzen test funktioniert
|
|
||||
|
||||
Hast den Fehler gerade selbst genannt......3 Adern sind's, also einmal Masse, einmal Arbeitsstrom, und einmal Haltestrom....
|
|||
|
|||
also nochmal plus auf den dritten pol? da steht nämlich nix drauf
|
|
||||
|
||||
Test Wicklungen
http://boatstoreonline.com/Corsa_Solenoid_Test_Proc.pdf