|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohne ich im Ghetto? AB geklaut
Thomas JS hat mir die Bilder geschickt...Tatort Leverkusen Hitdorf... unfassbar, war wohl ein 90 er Optimax...schönen Anker haben se gebastelt die Schweine, ist aber NICHT mein Boot................
LG Gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Außenborderdiebstahl gibt es fast täglich und die Polizei warnt ja immer davor. Der AB dürfte wohl schon im Ausland sein.
Codieraktionen werden auch immer wieder kostenlos angeboten und auch reichlich genutzt. bei uns am Steg wurden komplette Schlauchboote geklaut. da kommt es auf eine gute Versicherung an. Man wird es wohl nie verhindern können. Wie man hört arbeiten die Banden mitlerweile auf Vestellung.
|
||||
|
||||
traurig aber wahr, wenigstens haben se den Spiegel samt Motor nicht mit der Kettensäge rausgehaun
|
|||
|
|||
Da ist man echt am sichersten, wenn man einen ganz rottigen alten AB hat. :P
Hier bei mir sind auch schon einige geklaut worden, aber meistens neuwertige. |
|
||||
|
||||
Selbst die alten Motoren sind wohl interessant.
Mir haben sie meinen 90er Mercury aus 89 auch geklaut.
|
||||
|
||||
Nennt diese Dreckstücke nicht immer Schweine, denn Tiere tun so etwas nicht.
Willy
|
|
||||
|
||||
Bei uns wird neben dem kodieren neuerdings auch das Versehen mit einer künstlichen DNA von der Polizei angeboten.
Hauptsächlich für Handwerker und deren Werkzeuge. Leider habe ich mich nicht weiter darum gekümmert da wie so oft nur wenig Zeit. Wie das genau geht weiß ich also leider noch nicht. Nur das die Cop s bei uns irgend so ein Set dazu haben und es anbieten. Mfg Tobias
|
||||
|
||||
Das müsste einer der ersten Clubs an der Einmündung sein?
Wie kann man denn da unbemerkt sowas klauen? Ich bin langsam für die totale Kameraüberwachung, so wie in London!
|
||||
|
||||
ach ...ist das so ?
|
||||
|
||||
In ganz England fast. Überall CCTV. Offenbar hilft es auch. Zumindest bei der Aufklärungsrate...
|
||||
|
||||
Dann siehst Du den Dieb wie er Dir ne Nase dreht.
Geklaut wird trotzdem!! Mehr Kameras kosten nur unnötig Geld und die Privatsphäre!!! Und deine Freiheit ist wieder um ein Stück weniger geworden. EIne Scheibe Salami nach der anderen ergibt auch eine ganze Wurst, nur Du merkst das nicht. Klaut man Dir die ganze Salami auf einmal, schreist Du. Ich sehe es eher wie das berühmte Filmzitat: "Es gibt kein Problem auf der Welt, das sich nicht durch etwas Sprengstoff lösen läßt"
|
||||
|
||||
Dann sollte ich nicht mehr an einer Hausecke pinkeln ...
ist verboten und teuer ...lol
|
||||
|
||||
Inwieweit schränkt eine Kamera im Yachthafen deine Freiheit ein?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
recht weit vorne. Warten wir mal ob wer was gesehen hat. Mit der Webcam habe ich auch schon mal angeregt.... da sieht ja jeder wenn ich am Boot bin.....meine Frau wenn ich mit xy uterwegs bin.. .. das müsste mann abwägen. Hat so jeder seine eigene Vorstellung von gehabt. Vielleicht sieht es bald anders aus ?!?
|
|||
|
|||
Und ganz dicke kommt es dann, wenn in den Versicherungsbedingungen steht, dass der AB nur mit einer zusätzlichen Sicherung versicherbar ist.
Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Bei mir war es so , die wollten ein Foto mit Diebstahl Sicherung haben .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wird aktuell an Güterwagen praktiziert .... es wird eine "Flüssigkeit" erzeugt die kleine Plättchen drin hat mit Code zum Beispiel. Der Code beeinhaltet den Herkunftsort. Wird mit nem Pinsel aufgetragen. Später absolut unsichtbar und nur mit ner UV-Lampe zu sehen. An der Grenze haben die Grenzer wohl alle UV-Lampen und leuchten verdächtige Teile ab. So ist der Plan ...
|
||||
|
||||
An welcher Grenze ?
|
||||
|
||||
na was meinste wo das Diebesgut zum großen Teil hingeht ?
|
||||
|
||||
Bringt nix die klauen trotzdem....habe ja schöne Bilder gehabt, wie meine Baja abtransportiert wurde...selbst eine Schranke stört Diebe nicht...wer klauen möchte klaut....egal was und wo.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Außer Landes, aber wo ist die besagte Grenze ?
Es gibt in der EU doch kaum noch grenzüberschreitende Kontrollen und die EU ist inzwischen ziemlich groß. Die Gefahr ertappt zu werden tendiert gegen Null. Da hilft nur eine Versicherung und die Forderungen dieser zu erfüllen, um diese im Ernstfall auch in Anspruch nehmen zu können.
|
||||
|
||||
Hallo
Ich sehe das genauso man kann machen was man will Klauen tuen Sie trotzdem. Kamera und Hund bringen gar nix. Könnt ihr mir mal zeigen wie man ein 50ps oder mehr PS Aussenboarder zusätzlich sichern soll ? Es gibt doch nur Schlösser für die kleinen AB's mit Flügelschrauben. Bei uns schlagen sie jeden Winter zu. Ich vermute das sind immer die gleichen. Spiegel mit Kettensäge rausschneiden hatten wir auch vor 2 Jahren Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Man kann einiges tun, aber letztendlich muss dir deine Versicherung sagen, was sie für ausreichend hält.
|
|||||
|
|||||
Hallo Basti,
Zitat:
https://www.wassersport-profi.de/Boo...-808-Reef.html Die meisten Versicherungen schreiben ein entsprechendes Schloss um den Motor zu sichern vor. Falls nicht Pech gehabt. Gruss Bernd
|
|