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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Welche Bälge (Hersteller) und Gimballager für AlphaOne
Hallo,
wie ja der ein oder andere weiß habe ich nen neuen AlphaOne geordert. Heute kam der Anruf dass er da ist. Und nun steht dem Urlaub im August wohl doch nichts mehr im Weg. Nun brauche ich nur noch ein neues gimballager und sicherheitshalber nen neuen Satz Bälge. Nur welchen Hersteller? Die alten sind nun drei Jahre alt-aber ich erneuere sie lieber gleich... Hat wer nen Tipp/link was man verbauen kann?? Qualität?? Danke und Grüße Michael |
#2
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Hallo Michael, spare nicht an der falschen Stelle und verwende Orginalteile von Mercruiser.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#3
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#4
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Hallo, danke für eure Antworten. Bisher bezog ich die Teile alle bei Cyrus, diesmal aber werde ich das Lager von SKF nehmen wollen...
So dachte ich, oder mache ich da was falsch? Bälge dann von Cyrus? |
#5
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nimm lieber die Orginalen besser ist das
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Na ja, mit nem Lager von SKF/Germany kann man ja nun wirklich nix falsch machen, habe noch nie gehört das diese Firma irgendein Problem verursacht hat.
Wahrscheinlich ist das "Original" auch ein SKF (Kann mir net vorstellen das sich die Wälzlagerhersteller dieses Planeten um die paar Lager für Boote bekriegen......... Andererseits, wenn man eh Bälge bestellt kann man sich zusätzliche Versandkosten sparen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (22.07.2014 um 07:06 Uhr) |
#7
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Zitat:
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#8
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Na dann kann ich gleich auf ein originales gehen meint ihr ich soll die Gummis nun nach drei Jahren tauschen?? Wie lange habt ihr die dran??
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#9
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Auch wenn hier jetzt wieder die "bösen Zeigefinger" kommen, meine "Orginalen" sind nach 7 Jahren immer noch geschmeidig wie am ersten Tag.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#10
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Bin auch schon am Grübeln ob ich die drauf lassen soll. Bzw wieder verwende... Sind nun die dritte Saison dran. Und jedes Jahr ja 4 Wochen betrieb im Salzwasser.
Grüße michael |
#11
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Meine haben auch nur Salzwasser gesehen, außer beim Betrieb mit Spülohren.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#12
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Schadet es ihnen was wenn sie nun nach drei Jahren runter gekommen sind und nun mit neuem Antrieb wieder montiert werden? Waren wohl auch verklebt, zusätzlich.
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#13
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Zitat:
Denn bei meiner Recherche vor 2 Jahren kennen sie bzw. baut SKF nur das innere Lager, der äußere Ring kommt von MCM. Bevor man hier große Sprüche losläßt, vorher nachfragen. |
#14
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Schlechtes Wetter in Graz?
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#15
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Nun, ich dachte schlicht und ergreifend an dieses Lager:
http://m.ebay.de/itm/SKF-Qualitaets-...-/250640795145 (PaidLink) |
#16
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Zitat:
Du könntest ja mal vor einer Bestellung den Lieferanten kontakten und nachfragen wo das Lager gefertigt worden ist. Möglichweise auch in Mexico. Die zweite Frage wäre ob es sich bei dem angebotenen G-Lager noch um die alte Version (muß regelmäßig über den Fettkanal am Transom geschmiert werden) handelt, oder die neue Version (Permalube) wartungsfreies Lager. Foto eines wartungsfreien G-Lagers mit Merc. Teilenummer hänge ich mal ran. Zu diesem Lager gehört aber ein Blindstopfen. Dieser ersetzt den Schmiernippel am Transom. Gruß Alexander |
#17
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Zitat:
wenn du die wirklich auf Verdacht neu machen möchtest, würde ich den Schaltzug auch tauschen, dann hast du erst mal Ruhe
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#18
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Ich habe vor drei Jahren schaltseil, Bälger und gimballager von Cyrus bestellt und in HR einbauen lassen.
Nun sagte man mir das gimbal sei auch defekt - laufgeräusch. Ich erwähnte dann dass SIE das gimbal bereits vor drei Jahren erneuert haben-als Antwort kam dann sowas wie: naja, kann schon mal vorkommen, hat wohl nicht lang gehalten... Ob das nun defekt ist oder nicht kann ich momentan nicht sagen, weil es ging bei mir völlig unter nach dem Defekt des Z. Aber wenn ich nun in 14 Tagen Freundin und Antrieb nach HR fahre soll alles passend dabei sein. Und das gimballager kostet ja nicht die Welt. Der Austausch auch nicht, Z ist eh ab... Schaltseil würde ich gerne lassen, das erste war 13 Jahre drin, das zweite 8 und nun sind's wieder erst 3 Jahre. Wie sieht es denn mit dem kleinen gummibalg fürs schaltseil aus? Muss dieses da ausgefädelt werden wenn man den tauschen will?? Grüße michael |
#19
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Ein Gimballager geht kaputt, wenn es Wasser bekommt, oder der Motor nicht richtig ausgerichtet ist.
Würde ich prüfen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#20
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Ich werde es nicht prüfen, aber muss da denen in HR vertrauen. Vor zwei Jahren war mein Motor draußen, ich denke, die werden den ja passend wieder eingesetzt haben. Andererseits, sollte es nicht gepasst haben, ist es dann JETZT mit dem einsetzen eines neuen Lagers möglich, dieses entsprechend auszurichten???
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