|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badeleiter gegen abklappen sichern
Moin, mein Problem bezieht sich eher auf die Spaßfraktion [emoji2] Also:
Es ist extrem lästig meine Badeleiter immer wieder mit einem Tampen zu sichern, gerade beim Wakeboarden oder Tuben. Jetzt suche ich eine einfache Klemme oder so, wo ich die Badeleiter einfach hochklappen und sozusagen einrasten kann, bzw wie macht ihr das? Gruß Kai |
|
||||
Seeeehr gutes Klettband und gut isses oder Druckknopf in Bordwand und ein Stück Band mit dem 2ten Teil des Druckknopfes. So war das auf meines Sea Ray.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
google mal nach Curryklemme....
so ein kleines Teil hatte ich am alten Boot. Kleinen Tampen an die Badeleiter und am Boot dann einfach in die Klemme gezogen... an dem Tampen kann man die Leiter auch gut hoch ziehen, ohne sich groß hinten über zu hängen....
|
||||
|
||||
Möchtest du sie einrasten oder so richtig festmachen?
Für Ersteres eignet sich so eine Klemme. Da passt das Rohr von den Badeleitern meist rein und es hält auch ganz gut. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
um Deine Leiter zu fixieren würde ich folgendes nehmen. http://www.elektrofachmarkt-online.d...1a195c2b711970 Sollte für den Zweck reichen. Gruss Bernd Ps.: war leider zu spät !!
|
||||
|
||||
Tampen an die unterste Stufe und diesen über das Heck an eine Bierkiste tüdeln!
|
||||
|
||||
Habe auch eine Kabelschelle, hält prima.
Aus dem Baumarkt habe ich mir die Tage Blechklammern mitgebracht, sind gedacht um Besen, Schüppen und sonst was zu fixieren, ich mache nachher mal ein Bild. Die bau ich ans Boot um den Bootshaken, (den Pin) zu befestigen, ginge auch für die Leiter. Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Bremen !
Nein ! Da passt noch nicht mal ein Besen rein, ohne das man die Mimik jedes mal aufbiegen muss !!! So was http://www.elektrofachmarkt-online.d...1a195c2b711970 Gruss Hier könnte mein Name stehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts die auch doppelt? Das ich quasi eine seite ans feste ende der leiter klemme und das lose ende der leiter in die andere seite einrastet? |
|
||||
|
||||
Badeleiter gegen abklappen sichern
Zitat:
Ja gibt es. Für zwei Heizungsrohre [emoji6] In jedem Baumarkt. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab 2 Baumärkte heute abgeklappert... Nichts |
|
||||
|
||||
Waaaaas? Beim Heizungsbauer vielleicht?
Gesehen hab ich sowas auf jeden Fall schonmal. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann nimm doch zwei, mit dem Fuß gegeneinander und verbinde die beiden mit M5 Schraube und Mutter. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt es für 2 Rohre, dann sind die Öffnungen aber nebeneinander. Hier also nicht so sinnvoll.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wenn die eine Seite geschlossen ist, so wie bei mir ab Werk, kann man die Klemme auch nicht verlieren. So ein Teil müsste es doch auch als Ersatzteil geben.
|
|
||||
|
||||
Ist schon ziemlich stramm, aber geschlossen wäre natürlich premium, weisst du wie das teil genau heißt?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo
auch mein Problem.Wenn man dann aber die hochgeklappte (dann doppelte) Leiter auch noch betreten will wird es richtig kompliziert, dann sind diese Klemmen nicht ausreichend. Wenn die richtig stramm sitzen, bekommt man die Leiter auch nur mit Kraft und Ruck wieder auf, ist auch nicht so toll. Schließlich werden sie mit Sonne usw. schnell brüchig ist nicht der wahre Hit. Da muß es noch was besseres einfacheres geben. Grüße bodenseekretzer Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank Die weißen Kabelrohrclipse, die Bambule84 sich jetzt zusammengeschraubt hat sind UV- und Witterungsbeständig. Installierte Kabelrohre sollen ja auch im Küstenbereich nicht nach kurzer Zeit abfallen. Man kann ja auch zwei verschieden große, sprich unterschiedlich stramm sitzende, Clipse verwenden. Dann sollte auch das Lösen aus dem Halter kein Problem darstellen. |
|
|||
|
|||
Wie siehts aus mit einfachen Klett-Kabelbindern?
|
||||
|
||||
Praxistest hat ergeben, dass die klemmschellen nicht sonderlich gut halten, die liegen jetzt in der weser irgendwo, habe mir die vom segelladen bestellt
|
|
||||
|
||||
Ich benutze einen Mini-Spanngurt von einem KFZ-Fahrradträger.
Ist zwar auch mit weit Hinüberbeugen verbunden, um die Leiter hochzuholen (oder man "angelt" mit dem Bootshaken),- aber der Spanngurt ist zügig und unkompliziert angetüddelt. Gruß Arno
|
Themen-Optionen | |
|
|