|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmpumpe
Hallo Leute
1.Meine Trimmpumpe würde sich sehr freuen über neues Öl, leider habe ich nicht herausgefunden wie man es ablässt und das System wieder entlüftet. 2.Wenn die Trimmzylinder abgeschraubt sind und die Trimmpumpe gestartet wird, bewegt sich nur ein Zylinder, was kann die Ursache sein? Über eure Tipps bim ich sehr froh. Auf der Trimmpumpe steht folgende Nr. 79271A1. (Ich habe einen Mercruser 140 mit Z Jg.78. ) Gruss Armin |
|
|||
|
|||
Re: Trimmpumpe
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein habe ich nicht gemacht, wusste nicht ob man bis Anschlag ausfahren darf. Werde es ausprobieren.
|
|
Wenn Du das Öl abgepumpt hast,
kannst Du einfach neues Öl einfüllen. Das System entlüftet sich von selbst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo
wo kann das Öl abgepumpt, resp. wo eingefüllt werden? Habe Bilder gemacht. Der zweite Trimmzylinder funktioniert wenn ich den ersten an Anschlag fahre. Danke für die Hilfe. Gruss |
|
Demontiere einfach einen von den Trimmschläuchen und dann lass spritzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
OK, ich lasse es spritzen.
Wie fülle ich die Pumpe wieder? Durch den Trimmschlauch wird es ein wenig schwierig, oder? |
|
||||
|
||||
Hallo,
es befinden sich oben auf dem Behälter zwei Schrauben. Die etwas tiefer liegende ist zum Befüllen. Die andere dient als Belüftung . Sollte das System restlos entleert worden sein, funktioniert unter Umständen das Selbstentlüften nicht.
|
||||
|
||||
Hallo..
Hat wer für genau diese Pumpe eine Explo und eventuell die erforderlichen Drücke parat? Danke Andi
|
|||
|
|||
Hier wird das Öl eingefüllt.
Normales Motoröl 10W30 oder 10W40.
|
||||
|
||||
also ich habe da standart hydraulik- öl eingefüllt...
|