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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2014, 19:45
greenman greenman ist offline
Cadet
 
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Standard Honda BF 50a, irgendwelche Macken bekannt.

Hallo,

mein Boot hat als Außenborder ein Honda BF 50a Bj. 1999.
(Mit Vergasern)
Hat der Motor irgendwelche typischen Macken oder Besonderheiten die ich beachten muß?
Bis jetzt läuft er noch besten und springt immer gut an.
Schaden längere Fahrten mit wenig Gas? Z.B. beim Schleppangeln.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß Heiko
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  #2  
Alt 24.07.2014, 05:59
greenman greenman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 13
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Aha, keine Antworten.
Bedeutet hoffentlich, das keine Macken bekannt sind.
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  #3  
Alt 24.07.2014, 06:20
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
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Moin

Das sind wirklich zuverlässige und wartungsfreundliche Motoren.

Niedrige Drehzahlen wie beim Schleppangeln schaden nicht im geringsten.

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 24.07.2014, 07:34
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
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Beiträge: 1.889
1.393 Danke in 922 Beiträgen
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Hast einen Top Motor der wird dich bei minimalster Pflege noch lange begleiten. Fahre ihn aber ab und zu auch mal für 5 min voll aus. dann macht ihm die niedrige Drehzahl nichts.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #5  
Alt 24.07.2014, 08:21
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Beiträge: 3.368
3.001 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Moin,

sträflich vernachlässigt werden gerne die Zinkanoden unter dem Ansaugkrümmer und unter dem Auspuffdeckel. Zudem gibt es manchmal Probleme mit den Ärmchen der Trim-Sensoren, die neigen zum "hinter dem Bracket verhakeln".
Daraus resultieren dann manchmal Fehlalarme wegen Flachwasser; der Motor hat eine Sensorik die einen Alarm auswirft wenn über einer gewissen Trim-Stellung hinaus eine gewisse Drehzahl überschritten wird.

-the mechanic-
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.07.2014, 11:56
greenman greenman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 13
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Das hört sich doch gut an.
Die Anoden werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal angucken.
Seine Vollgasfahrt bekommt der Motor regelmäßig.
Den Alarm habe ich schon gehört, als ich bei den Ochseninseln im Flachwasser
Den Motor zu weit angehoben habe.
Danke für die Infos.
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