|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ritchie F-82
Hallo Gemeinde,
an meinem Ritchie Kompass F-82 hat sich die Flüssigkeit eingetrübt u. muß daher gewechselt werden. Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen !? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ferropilot repariert Ritchie-Kompasse. Hab meinen, nachdem er über Winter leergelaufen war, ebenfalls dort hingeschickt.
Ferropilot GmbH Siemensstr. 35d 25462 Rellingen z.Hd. Herrn Singer Ich würde das ggf. auf den Winter vertagen, so richtig schnell sind die nicht. (Mag allerdings daran gelegen haben, daß bei mir die Membrane defekt war und in den USA bestellt werden mußte) mfg Martin |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deinen Tip. . . .
Hatte eine Anfrage bei Ferropilot HH gestellt u. heute folgende Antwort !! Befüllen inkl. evt. E-Teile 150-180 Euro plus MwSt. !!?? Hab im Net aus den USA das Ding für ca. 110 Euro inkl. Versand, Steuern,Abwicklung gesehen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder kann einen preisgünstigen deutschen Händler empfehlen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Das kommt ungefähr hin. Mein Kompass sollte neu allerdings auch knapp 800,-€ neu kosten. Trocken geschluckt hab ich trotzdem erstmal ...
Für ein Teil, das ich (Binnen-Fahrer) so gut wie nie gebrauche, war's jedenfalls Geld genug ... mfg Martin |
|
|||
|
|||
Ich würde mir gereinigtes Petroleum besorgen und ihn damit auffüllen.
Üblicherweise werden Alkohol oder Petroleum verwendet. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Nix Membran. Hab gerade mal die Rechnung rausgekramt: Berechnet haben sie eine 3/4h Arbeitszeit, eine neue Kompasskuppel, Isopar-Füllung und zwei Dichtungen. Incl. Versand 160,-€. Meiner ist allerdings kein F-82, sondern ein Navigator 2000 (was auch immer). mfg Martin Geändert von Mar-Thar (29.07.2014 um 18:14 Uhr) Grund: Rechnung nachgesehen |
Themen-Optionen | |
|
|