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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.01.2006, 13:37
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem Mercury F 45/50 ELPT

Moin zusammen,

ich habe mit meinem Motor ein recht dubioses Problem. Nachdem der Motor mechanisch wieder hergestellt wurde (Zylinderkopf) läuft ein Zylinder nicht mit.

Folgendes wurde bereits gecheckt:
Kompression - Ist überall gleich
Zündfunke - Ist überall vorhanden
Vergaser wurden zerlegt und geprüft, gereinigt und synchronisiert
Zündspulen ausgetauscht und untereinander getauscht
Steuergerät getauscht
Zündkerzen getauscht
Kraftstoffpumpe getauscht
Externe Benzinversorgung angeschlossen
Öldruck kontrolliert (Wegen Notlaufprogramm usw.)
Steuerzeiten geprüft
Notstopschalter überbrückt
Stromversorgung extern angeklemmt




Wer hat noch eine Idee was ich bisher übersehen habe??
Ich bin mit meinem Latein am Ende, daher

HILFE.......

Viele Grüße von einem ratlosen

Tom
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  #2  
Alt 11.01.2006, 14:12
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
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Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie war das mit dem letzten Wort?

Aber Dein Problem ist nicht gerade einfach.

Möglich wären die Steuerzeiten,aber die sind schon
überprüft worden( vielleicht nochmal),außerdem
hätte er dann unterschiedliche Kompression.

Das Notlaufprogramm löst Ähnliches aus.
Entweder durch den Öldruckschalter oder
durch den Temperaturfühler.
Wird aber durch Warntöne signalisiert.
Außerdem müßte der Motor die ersten Sekunden
normal laufen.

Werte für den Temp-Fühler:
kalt mind. 1,2 KOhm
warm mind. 300 Ohm

Zündzeitpunkt überprüfen.
(ist nicht verstellbar,macht Steuergerät)
Bestätigt aber Sitz und Funktion des Kurbelwellensensors
und Schwungscheibe.

Viel Glück.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #3  
Alt 11.01.2006, 21:13
spitzi spitzi ist offline
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hy tom
eventuell könnte es folgendes sein
hatte bei einigen solcher motoren auch probleme ähnlicher art.
massekabeln überprüfen >sind in der nähe des starters (magnetstarter) aber einige sind versteckt also genau schauen !!!
hast vieleicht bild vom motor , beide seiten.
ist super
__________________
liebe grüsse aus wien
franz
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  #4  
Alt 23.01.2006, 12:38
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Tom,
was macht das Sorgenkind?

Gibt es Neuigkeiten?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #5  
Alt 23.04.2006, 23:32
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Eckaat Eckaat ist offline
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Hört sich nach Spritmangel an. Spritpumpe ist okay sagst Du. Vergaser sind gemacht...? Da würde ich anfangen zu suchen. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Neue Schwimmernadelventile rein und alles war plötzlich schön.

Das Versager-Gelumpe ist dermaßen filigran, ich hab damals ein Bettlaken aus dem Aussteuerschrank meines Weibes geklaut und auf der Werkbank ausgebreitet, um die Übersicht zu behalten. Trotzdem ist mir beim Reinigen der Ventile einer der mikrophilen Gummikegel heruntergesprungen und habe mich dann sofort zum Neukauf entschlossen. Mit Erfolg. Und so teuer sind die Dinger auch nicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #6  
Alt 24.04.2006, 18:33
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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wo du die sogenannte " bring me home " funktion ansprichst:

Fördert die Öleinspritzpumpe denn überhaupt? ( wenn vorhanden )

mfG
Andi
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