|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Fragen zum 150PS Mercury Aussenborder
Hallo Leute,
kann mir jemand folgende Frage beantworten? Mein Problem: Ich habe einen 2,0l V6 Mercury Aussenborder mit 150ps. Der Motor hat eine große Motorinspektion bekommen und der Vergaser gereinigt und neu eingestellt! Mit Spülohren springt er super an und schnurrt wie ein Kätzchen bei circa 600 Touren! Im Wasser ist das aber ganz anders!!!!! er muckert springt schlecht an und geht sogar aus!!!!Gerade bei langsamer Fahrt verliert er Drehzahl und geht aus. Sobald ich im Leerlauf stelle geht er ebenfalls manchmal aus! Was beim Anlegen und Tanken voll nervig ist, zumal er nur schlecht wieder anspringt!!!! Woran kann das liegen???? Noch zu sagen ist das ich selber mische 50:1 die automatische Mischung wurde vom Vorbesitzer ausgebaut! Danke für eure Hilfe! |
#2
|
|||
|
|||
Leerlaufdrehzahl im Wasser bei eingelegtem Vorwärtsgang auf ca. 700 U/min einstellen.
__________________
___________________ Gruß Werner |
#3
|
||||
|
||||
Kontrolliere auch mal die Dichtung der Benzinpumpe!
War bei mir schon 2 mal in 2 Jahren kaputt und da hatte ich ähnliche Fehler!
__________________
Gruß Micha |
#4
|
||||
|
||||
[QUOTE=uhk;3572706 Mit Spülohren springt er super an und schnurrt wie ein Kätzchen bei circa 600 Touren!
[/QUOTE] 600 U/min kann an Land funktionieren, im Wasser hast du viel mehr Gegendruck , darum stellt man das Standgas auch im Wasser ein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#5
|
|||
|
|||
Ok, und danke für eure Ratschläge, werd die Leerlaufdrehzahl erhöhen! Weiss einer zufällig was werksmässig vorgegeben ist?
Danke Heiko |
#6
|
|||
|
|||
Steht doch bei #2
__________________
___________________ Gruß Werner |
#7
|
Wenns nicht hilft müssen die Vergaser im Wasser synchronisiert, eigestellt werden.
Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#8
|
||||
|
||||
Klingt zwar blöd, aber ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem 90er.
Mit Spülohren alles super und im Main tuck, tuck, aus. Ein gebrochenes Kabel am Powertrimm war die Ursache! Da ist nicht mal eine Sicherung raus geflogen, wir konnten uns das nicht erklären. Jeder hat an Vergaser und der Spritleitung gesucht, weil alle Anzeichen dafür sprachen. Den Tipp bekam die Werkstatt von Mercury. Nachher wars dann logisch, beim Betrieb mit Spülohren war das Kabel trocken. Gruss Rainer
|
#9
|
|||||
Zitat:
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#10
|
|||
|
|||
Moin, danke nochmals! Fipperskipper woher sollte ich wissen das das der von Mercury vorgebende Wert ist!!! Hättest dich ja präziser ausdrücken können!!!aber dennoch danke für die Hilfe!
Fishermen, Trimm kann nicht sein wurde vorher noch repariert (trimmmotor erneuert) |
#11
|
|||
|
|||
Habe auch das Problem bei meinem Mercury 80PS Aussenborder 2Takt
Habe bereits Zündkerzen, Anlasser und Magnetschalter/ Anlasserrelais getauscht.
Motor springt ohne hohes Standgas nicht an. Wenn ich es zurück nehme um den Gang einzulegen geht der Motor aus wenn ich nicht schnell genug bin. Auch bei ganz langsamer Fahrt oder Neutralszellubg geht Motor aus absolut nervig bei Schleusen oder dem Anlegvorgang. Auch die Fernszeuerung/Schaltbox macht Mucken. Bei Vorwärtsfahrt muss ich den Gashebel festhalten da er ansonszen zurück geht und somit der Motor ausgehen könnte. Habe schon Paranoia...... Bin noch ziemlich neu und suche Hilfe. Vielleicht hat auch jemand ein Werkstatthandbuch als Datei. Habe nochts vom Vorbesitzer erhalten. |
#12
|
|||
|
|||
@hmi: "Auch die Fernszeuerung/Schaltbox macht Mucken. Bei Vorwärtsfahrt muss ich den Gashebel festhalten da er ansonszen zurück geht"
An der Fernschaltung sollte eine Verstellmöglichkeit vorhanden sein (bei meiner Quicksilver vorne)...einfach fester drehen somit wird der Schalthebel etwas "schwergängiger" und geht nicht mehr von allein zurück. lG, Roland |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Rep.Anleitung kannst du unter dem Link einsehen http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
Themen-Optionen | |
|
|