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Sea Ray Pachanga 27
Was haltet Ihr alten Hasen von den Pachangas?
Habe bei Boatshop24 eine 27er aus 91/92 gefunden die den Bildern nach sehr gut ausschaut, und um die 30T€ kosten soll! Sind solche Preise in Ordnung, oder vielleicht nicht doch etwas überzogen für ein 14Jahre altes Boot? Hat jemand Erfahrung mit einer 27er Pachanga? |
#2
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steht die in berlin?
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#3
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Hallo.
die 27er ist ein sehr schönes Boot. Aber zweimotorig fast nicht mehr Trailerbar. Geht gut durch die Welle, und läuft mit einem Motor 502 EFI, ca.60 MPH. Jedoch würde ich höchstens zwischen 20-25 dafür bezahlen. |
#4
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Letzten Urlaub lag am Nachbarsteg auch so eine Pachanga, mit 2Mal 7,4l V( und offenen Auspüffen die schön ins Wasser pubberten hörte die sich echt gut an
Hatte knapp 3,5 Tonnen mit Hänger laut dem Besitzer der sie mit einem X5 zog. Alles in allem von der Form her ein Traumboot für mich und sehr stabil gebaut Rumpfmässig soweit ich das abschätzen kann.... Ich würde 20 - 30 je nach Zustand bezahlen, mehr wäre sie mir nicht wert.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#5
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Zitat:
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#6
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Zitat:
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Gruß Olli |
#7
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meiner ist 2 jahre alt und darf auch nur 2,7t ziehen....
aber egal bei mir sind eh nur 1,3t dran. wegen der pachanga ( auch wenns nicht genau hier hingehört ) ein freund hat noch ne formula mit einem 7,4l zu verkaufen. währe das eine alternative ?? ( falls die sea ray zu teuer ist ) gruß dirk |
#8
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Hallo,
die Pachanga ist sicherlich ein schönes Boot. Nur die angegeben Gewichte bezweifle ich. Wenn Formula mit in Betracht gezogen wird, würde ich diese bevorzugen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Erstmal Danke für die Antworten!
Zum X5 (fahre ich selber) nachdem FL in 2003 kann man optional eine 3,5T Anhängelast ab Werk ordern! Was den Preis der Pachanga angeht, eigentlich liegt er noch so gerade in meinem Rahmen, habe noch keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, glaube aber das bestimmt noch etwas möglich ist! Abschrecken tut mich eigentlich eher das Alter, da mir aber diese 27er sehr gut von Form und Einteilung gefällt und sie nicht viel länger gebaut wurde.... bin ich halt doch am überlegen.. bin eigentlich kein absoluter Speed Freak (schnell soll´s schon sein - aber es muss nicht so schnell sein) darum überlege ich ob diese Doppelmotorisierung nicht eine Nummer zu viel für mich ist, gerade im >Hinblick auf Wartungs-Unterhaltungskosten? Habe mir sehr viele Boote angeschaut, darunter auch sehr verschiedene von Cruisern mit Unterflur bis zur Pachanga, bin jedoch jetzt zu dem Schluss gekommen, das ich und gerade meine Frau nicht bereit sind 3-4Wochen auf einem Boot leben zu wollen, sondern lieber eine FEWO haben wollen und das Boot nur für Tagesausflüge nutzen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee für ein anderes Boot: -Trailerbar (3,5t) - mind 25ft max 27ft -große Sonnenliege - Kabine am liebsten mit WC Raum -Starke Singlemotoriesierung -kein Bastlerobjekt - kann nicht schrauben.... - baujahr ab 1995 lieber 1999 - Preis bis 30T€ -Sportliche Optik jedoch keine Indianerbemalung |
#10
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Moin,
wenn ihr das Boot nur für Tagestouren nutzen wollt, käme dann auch ein Center-Consolenboot in Frage? Da gibt es gut und günstige Boote auf dem Markt. Die Motarisierung geht locker bis auf 250 - 300 PS, allerdings Aussenborder. Außerdem sind sie bei 7 - 8m noch ziemlich leicht, bieten riesige Liegeflächen und in der Regel auc noch eine Schlupfkabine in der eine Kühlbox und ein Klo Platz haben. Wir fahren selbst eine Kelt Typ White Shark (7m) mit 250 PS und da geht richtig die Post ab. Und für 5 Personen reichlich Platz. Andere Marken wären Sessa und Bosten Waler. Gruß Jörg
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Kann denn Leistung Sünde sein?? |
#11
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Also wenn ich bei den einschlägigen Bootsbörsen Formula, White Shark, oder gar Boston Whaler eingebe tränen mit fast die Augen was die für Ihre Boote noch verlangen....
Center-Konsole mit AB ist auch nicht so mein Fall, da ich die Schlupfkabine doch haben möchte um zur Not 1 oder 2 Nächte auf dem Boot verbringen kann.... |
#12
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hallo,
nur so als beispiel: dies ist einen 22 fuß formula. motor ein 7,4l volvo mit duoprop. wenn du interresse hast kann ich gerne den kontakt vermitteln. gruß dirk |
#13
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22ft ist mir zu klein!
Ich habe die Erfahrung gemacht das zwischen echten 22ft und echten 25ft (also bei beiden Rumpflänge nicht mit Badepl.) doch ein gewaltiger Unterschied liegt, meistens genau der, der mich ins schwärmen bringt. Aber trotzdem danke.... Nur mal so als Frage: Warum sind die kleinen Bavarias 25ft, auch nach 2 oder 3 drei Jahren noch so teuer, wo doch die Probs mit Bavaria bekannt sind? |
#14
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Von einer 25 ft Bavaria würde ich abraten.
Clubkammerad flucht wie ein Rohrspatz(oder wie das heißt)
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#15
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Hallo !
Da wüsste ich ja was ! Frag mal Männi, der hatt schon die Pachanga und auch die Wellcraft und andere Boote gefahren. Lass Dir mal seine Meinung über die Pachanga erzählen, optisch und vom Platz finde ich sie auch gut ! Ich bin aber mit meinem Boot sehr zufrieden !!! (Das ist sehr gut trailerbar) MfG Michael PS unten Wellcraft 233 Eclipse, gibt es aber nicht mit Bauj. 1995 ! (Bild 1401 ist MEINE)
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#16
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Moin,
in dieser Bootsklasse gefällt mir die Crownline 266 CCR auch sehr gut, habe allerdings keine eigenen Erfahrungen damit: Ein Beispiel ( jedoch mit etwas höherem Preis ) findest Du hier: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...nzahlgesamt=27 Kanzler |
#17
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Naja eine 27er Doppelmot Pachanga die wird ja ganz schön was nehmen, wenn man nur mal davon ausgeht das ein neuerer Single evtl. mit Einspritzer sagen wir mal 30-40 Liter weniger die Stunde nimmt dann würde das schon für mich sprechen das ich beim Tanken spar. Und wenn du sie mal wieder verkaufen willst. Meinst du das es dann noch viele geben wird die für dann so altes Boot das so schluckt soviel geben wollen.
Ganz davon zu schweigen das du nicht schrauben kannst, erstmal braucht so ein Teil doch eine gewiesse Pflege zum Werterhalt und die Maschinenwartung beim Händler ist auch heftig. Also so eine Formula oder BAJA oder Scarab Performance oder Cobalt sind schon edle Teile und ich denke das du eher 40t für was neues als 30 für die PAchanga geben solltest das kammt am Ende besser. |
#18
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Möchte mich mal kurz vorstellen:
Komme aus Tirol und bin sehr viel am Gardasee unterwegs. Bisher immer mit einer Ski Nautique, aber wir überlegen auf eine Pachanga 27 umzusteigen. Habe bereits eine Probe gefahren und bin echt begeistert. Leider blieben dabei einige Fragen unbeantwortet. Daher wäre ich froh, wenn jemand hier weiterhelfen könnte. Ist ein Verbrauch von 30l/h bei "kleinen" Mercs (350 Magnum) im Durchschnitt realistisch (mal 2)? Gibt es bei dem Boot versteckte Schwachtellen? Preis liegt immerhin ja auch bei ca. 30.000 Würde mich sehr freuen wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen mitteilen könnte. Ist ja kein kleiner Umstieg.... |
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Zitat:
Hallo ! Wenn Du nicht nur vollgas unterwegs bist sind 30 Litr. die Std. pro Motor und teilweise auch noch weniger, reallistisch ! MfG Michael
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dann bin ich froh, nicht das der Spritt sooooo viel bei den ges. Kosten ausmacht, aber da ich eher viel unterwegs bin ist es nicht ganz unbedeutend.
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#21
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Meine Wellcraft (310 ,6 t0)verbrauchte bei 2600 U/min
50 l/h mit beiden Motoren. Die Pachanga ist wesentlich leichter und schlanker. Vielleicht hilt das als Anhaltspunkt.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#22
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Zitat:
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
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Zitat:
Sollte die Pachanga damit schon gleiten,wäre sie bestimmt nicht langsam. Meine Formula lief mit 2700 U/min immerhin schon 24 kn.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#24
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Re: Sea Ray Pachanga 27
Zitat:
Hallo ! Ich weiß ja nicht ob Du Dich schon fesgelegt hast ? Vielleicht ist das ja was für Dich ? Hat ,,nur'' einen Motor, und kostet 10.000,- weniger ! MfG Michael http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...hp?p=8809#8809
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#25
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Re: Sea Ray Pachanga 27
Zitat:
ich habe Erfahrung mit einer 27 er Pachanga ( motorisiert zunächst mit 330 PS und dann Motorengestauscht mit einem 502 MPI 415 PS ) Zunächst, ich bin etwas Pachanga geschädigt ( fanatisch ). da ich der Meinung bin, dass es vergleichbar zum Raumangebot in der dieser Klasse keine Alternative gibt. Hervoragende Verarbeitung, schweres massives Boot, sehr viel Raumangebot für 27 Fuß, fast Stehhöhe in dieser Größe in der Kabine ( bis 170 cm Körpergröße volle Stehhöhe ) Sonst sehr viel Platzangebot wer es mag und genau das Boot dazwischen sucht. Ist ein echter Klassiker und sehr wert stabil. Das Fahrzeug hat schon Kult Charakter. Allerdings, wie es schon Chekmate zum Ausdruck brachte, zweimotorig nicht mehr trailertbar. Ich hatte eine 27 er mit einem singel 502 MPI ( EFI ) die lag schon mit Gespann bei ca 3500 kg. Doppelt Motorisiert, selbst mit kleineren Motoren dürfte sie doch leicht das zulässige Gesamtgewicht zu trailern übersteigen. Auch vom Preisniveau liegt Chekmate ganz richtig. Mit Singelmotorisierung sollte bei wirklich gutem Zustand das Boot so zwischen 25 000 und 30 000.- liegen und bei doppel Motorisierung zwischen 28 000 und 35 000.- Euro je nach Zustand. Das Problem ist, dass bei der Pachanga schon Liebhaberpreise gezahahlt werden. Das Boot ist blei schwer und nur mit richtig Power nach vorne zu bewegen. Alles in allem hat es mir dennoch sehr viel Spaß gemacht und war das beste Boot was ich bis jetzt hatte. ( Nicht von der Power aber vom Allgemeingebrauch her gesehen ) Meine lief mit dem 502 MPI ( 415 PS ) je nach Wasser und Zuladung, zwischen 55 und 60 MPH. Geht aber durch die Wellen, als wären es keine. P.S. Mein Boot hieß "Master of Desaster" bekannt aus der Poker-Run 2004 ( Boote 08/04 ) VG Alex
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