|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleine Sportboote (18-21 Fuss) mit Kajüte und AB
Hallo Leute,
welche kleinen Sportboote in der Größenordnung 18-21 Fuss mit Kajüte/Cuddy Cabin und AUSSENBORDER gibt es denn und wie sind Eure Meinungen bzw Erfahrungen zu den jeweiligen Typen. Danke im voraus für Eure Antworten.
|
||||
|
||||
Die Frage ist ein bisschen sehr allgemein gehalten.
|
|||
|
|||
John, an welchem Punkt sollte ich, deiner Meinung nach, meine Frage präzisieren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Deiner Suche gibt es zig Typen, am besten vorab mal eine Messe besuchen, ein paar Bootszeitungen durchblättern oder im Netz die Gebrauchtbootbörsen durchstöbern....und die Boote die Dir zusagen aufschreiben, dann kannst Du etwas spezieller Fragen.
|
|||
|
|||
Ich ziehe meine Frage zurück.
|
||||
|
||||
Hier eine kleine Auswahl
Hersteller, Modell, Länge, Breite, Gewicht
|
|
||||
|
||||
Du hast Deine "Meinungen bzw Erfahrungen zu den jeweiligen Typen" vergessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bayliner 2155 Sealine 215 . . . erweitern. je nachdem wie weit man zurückgeht wird sie verdammt lang.
|
||||
|
||||
Mit AB
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist ein Geheimnis [emoji57]
Das Excel verstehe eh nur ich Gruß Dirk gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk |
|
||||
|
||||
Fletcher Vigo,
18,2 Fuss, AB mit einigen kleinen Umbauten. Kajüte für uns groß genug. kleine Küche, Klokabine, allerdings nix für breite Schultern. in der Plicht wahlweise Tisch mit U-förmiger Sitzgruppe (da passen 4 Leute, die sich gerne haben...) oder Liegefläche für 2. (Eigenbau) für 2 Mann ist der Kahn groß genug, (natürlich je nach Ansprüche) und noch klein genug zum Händeln. Slippen, Liegeplätze, Winterlager... Fazit, für uns ist das Boot optimal, wir machen damit 3 Wochen Urlaub am Stück. andere würden sagen, ''geht gar nicht'' sowas kann man eigendlich nur selber rausfinden, wieviel Boot man braucht.
|
||||
|
||||
Moin
Neuboote oder auch bereits ältere ?? Falls letzteres auch greift, dann: Sealine Conti 18 AB Version Bei uns mit 60 PS Mercury AB, relativ viel Platz in der Kajüte und der Plicht, mit 60 Pferden noch ausreichend schnell und agil (40 -41 Km/h) Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Wäre evtl. nicht schlecht ein paar Fotos anzuhängen.
Falls noch mehr zusammenkommt. Die Bootsgröße bis 20 Fuss, und die Erfahrungen damit interessieren mich auch.
|
||||
|
||||
Hast die Dragos vergessen
Drago 550 Drago 600 etc Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn dir 5 m reichen ......
Nimm meinen Kahn. In der Plicht ist genug Platz für vier breite Kerle. Die Liegefläche (in der Kajüte) beträgt 220 x 150 cm. Mit 1,3 - 1,5 Liter/h hält sich der Verbrauch in engen Grenzen. Im letzten Jahr waren wir zu zweit 14 Tage lang unterwegs. Übermorgen geht es allein auf die große Tour Schwerin - Müritz - Berlin - Elbe - Schwerin. Dummerweise steht das Boot nicht zum Verkauf. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
Ok, ich geb's zu: ich hätte die Frage doch ein wenig mehr präzisieren müssen:
Ich meine Gebrauchtboote, die so vor ca 10-15 Jahren gebaut wurden. Die Dragos habe ich auf dem Radar und vielen Dank an Michael für den Hinweis auf die Sealine Conti 18. Daneben meine ich so Typen wie Bayliner 1802 / 1902, dann gab's wohl mal eine Larson 190 mit AB usw.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Was heist denn Berlin, kannst ja mal auf dem Krossiensee vorbei schauen, dann kann ich mal deine Eigenkonstruktion bestaunen
|
||||
|
||||
Moin!
Der Krossinsee liegt südöstlich von Berlin und damit leider fernab meiner Route. Wir müssten und anderswo (entlang der Havel) verabreden. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
|||
|
|||
Bayliner 1802CC mit Honda BF90.
Ich finde das Boot Super. Tube etc ist kein Problem. Mit jedem Fahrzeug ab Mittelklasse slippbar. Wenn der Reiz eines V8 nicht da wäre würde ich es direkt noch länger behalten |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Boote ähnlich Viper 630 ?
Vielen Dank erstmal für Euren bisherigen Tips.
Ich bin bei meiner Recherche auf die Viper 630 gestoßen, die meinen Vorstellungen (20-21 Fuss, Cuddy Cabin, Außenborder, Trailergewicht, schöne Heckliege) schon fast perfekt nahe kommt: http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=47763 http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=47764 http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=47765 Da das Boot aber zu jung ist, liegt es außerhalb meines Budgets. Meine Frage daher: kennt ihr ähnliche Boote wie die Viper 630, die vor ca 10-15 Jahren auf dem Markt waren? Bayliner, Cobald, Four Winns, Glastron, Larson, Mariah, Monterey, Regal, Sea Ray ... ??? Bisher habe ich nur die Bayliner 1802 und die Larson 190 gefunden - die sind aber beide etwas kleiner.
|
||||
|
||||
Guck mal in mein Album.
|
||||
|
||||
Hier 3 Bilder von meiner Olympia 570 Holiday aus 2006 die ich übrigens hier aus dem Forum habe.
Ein leicht trailerbares Boot mit guten Rauhwassereigenschaften.Den montierten Suzuki DF70 habe ich durch einen Evinrude Etec 90 ersetzt. Nun ist das Boot optimal motorisiert. Ich habe eigentlich nichts auszusetzten ausser vielleicht die Haarrisse im Gelcoat. Sollten bei diesem Baujahr eigentlich nicht vorhanden sein. Ist aber nur ein kleiner optischer Mangel. Ansonsten ein schöner Daycruiser mit gutem Platzangebot und 2 Schlafplätzen in der Kajüte. Gruß Andi
|
Themen-Optionen | |
|
|