|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
MotorÖL weg in Gleitfahrt !!
Hallo , hat mal jemand einen Rat.
# Heute habe ich meinen Volvo Diesel KAD 32 mit 3000 U/min laufen lassen - dann in minutenschnelle Leistung weg - Motor aus Blick im Motorraum = Öl in der Blige, alles Motor - leer einen hilfbereiten Wassersport kollegen und einem öligen Abtauchen in dem Motoraum später : einzigste Leck aus dem Ölfilter/Dichtungsbreich tropft es langsam, sonst nix zu finden . Motter ist nahzu leer, Kühlwasser sauber, Moter dreht normal durch wenn wenn man den Anlasser antickt. hat jemand eine Idee ? Kann das alles durch ein kleines Leck rausgedrückt werden ? Danke Ente |
|
||||
|
||||
Wenn es im Ölkreislauf ein Leck hat, klar. So eine Pumpe schafft schon was weg und einige Bar baut sie auch auf....
Willy
|
|
||||
|
||||
Guck mal das nicht zwei Dichtungen unter dem ölfiiter hängen! Das bei einem früherem Wechsel des Filters die alte Dichtung hängen geblieben ist und diese sich jetzt weggedrückt hat da diese normal vom ölfiiter geführt ist.....
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tips,
Der motor ist so schon ca. 50 Std gelaufen |
|
||||
|
||||
Hab mal ähnliches bei einem AB Motor erlebt. 7l Motoröl weg und das Boot mußte reingeschleppt werden. Ursache war ein angeknickter und irgendwann durchgegangener Ölfilter. Aus dem feinen Riß hat er sein gesamtes Öl verloren, bis die Elektronik den Motor gestoppt hat.
Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe du hast Glück und es ist nichts mit dem Motor. Ich wurde auch den tropfenden Ölfilter unter die Lupe nehmen.
Gruß, Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles andere ist nur Rätsel raten
|
|||
|
|||
Dank an AlexH, es wurde Warm und wie !! im Motorraum ?? in der 29° Luft 25,5° Wasser und dann Öl einsammeln !!!!!!!!!!
Werde dem Vorschlag folgen Öl und schauen. DAnke DAnke Ente |
|
|||
|
|||
Danke für die Öl weg Tips
Das Öl ist zwischen Filter und Dichtung auf der Filterseite durch ! Filter 2 jahre im Boot und leichte Rostansätze. Grüsse Ente |
|
|||
|
|||
Danke für die Öl weg tips
Das ist auf der Filterseite an der (einen) Dichtung vorbei, Filter 2 Jahre im Boot, leicht Rostig. Neuer Filter = alles Klar. Grüse Ente |
Themen-Optionen | |
|
|