boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2014, 20:58
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard Tausch Benzinpumpe und Zündung einstellen Mercruiser 3.0 '87

Moinsen

Da ich die Befürchtung habe das meine Frage in meinem anderen Threat untergeht, mache ich mal einen Neuen dazu auf.

Zwei Sachen:

1:
Ich habe die neue Benzinpumpe erhalten.
Muss ich bei der Demontage, bzw. Montage etwas beachten, oder ist das einfach nur Alte ab, und Neue dran?
Sitzt da etwas auf Spannung, oder muss der Hebel irgendwie eingefädelt werden?

2:
Nächste Woche kommt mein Spezi zum Zündung einstellen.
Kontakte, Innenleben,etc kommt Alles neu.
Er ist selbständiger Zweiradmechaniker, und hat auch ein paar alte Ami-Trucks, und hat sich auch schon ein Flugzeug selbst gebaut.
Jetzt sollte ich ihm, da er eigentlich keine Zeit hat, Alles so gut wie es geht vorbereiten. (Einstellwerte, etc)


Ich habe mir jetzt hier im BF so einiges zusammen gesucht.
Kann mir Jemand sagen, ob dies so für einen 3.0 Bj. 87 passt?

Kontaktabstand 0,41 mm ,
Schließwinkel 28-34°,
Zündzeitpunkt 8° vor OT,
Leerlaufdrehzahl 650-700 bei eingelegten Gang,
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.


Motor an, Standgas bei ca. 650 rpm
Die weißen Kabel am Verteiler verbinden mit Kabelbrücke. Das Kabel muss 15 cm lang sein.
die Kabel vom Mikroschalter trennen (Steckverbinder) und die Kabelenden verbinden, die Richtung Motor gehen. (Schalter bleibt natürlich offen)
Stecker der Blitzlampe für die Kabel an Zylinder 1 (der erste hinter der Riemenscheibe)



Sollte das für einen versierten Schrauber ausreichen, oder braucht er noch mehr Infos?
Hab keine Lust, das er unverrichteter Dinge wieder abzieht, da er eigentlich überhaupt nicht kommen wollte.


Falls noch etwas fehlt, nur raus damit.

Danke und Gruß

Uwe

P.S.: Zieht euch die Seite von meinem Spezi mal rein. Jemand wie Schröder habe ich noch kein zweites Mal getroffen.
http://www.zweiradschroeder.de/youtube.html
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162

Geändert von brother-uwe (01.08.2014 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2014, 01:26
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Doch untergegangen. :-(
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2014, 01:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

die Pumpe ist recht simpel 2 Schrauben und Dichtung und 2 Anschlüsse, der Hebel fädelt sich selber ein, in der Pumpe nachsehen ob der Filter drin ist

die Daten zur Zündung hören sich schlüssig an, müßte ich aber auch in der Rep.Anleitung nachsehen,
die Nummer mit der Brücke beim Einstellen hat dein Motor nicht, wichtig ist beim Zündung einstellen ein genauer externer Drehzahlmesser, die eingebauten gehen in aller Regel etwas vor
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.08.2014, 01:54
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Aha, auch ein Nachtschwärmer.

Wieso ist das bei meinem Motor nicht so, mit der Brücke?

Externen DZM hab ich nicht, der Eingebaute DZM ist allerdings erst 3 Wochen alt.
Muss mal meinen Spezi fragen, der hat bestimmt einen.

Warte.
Wenn ich meinen ausbaue, ist der dann nicht auch extern? (Nicht ganz ernst gemeint)

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2014, 01:56
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ach so.
Filter sitzt drin. Hab ich natürlich , neugierig wie ich bin, sofort nachgeschaut.
Ist auch jetzt ein Papierfilter, nicht mehr dieser Toilettenstein.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.08.2014, 02:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Wieso ist das bei meinem Motor nicht so, mit der Brücke?
Gruß Uwe
die Brücke gibts nur bei neueren Kontaktlosen Zündungen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.08.2014, 11:27
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
die Brücke gibts nur bei neueren Kontaktlosen Zündungen
Gut zu wissen.
Aber den Unterbrecher auf der Schaltwippe muss ich überbrücken, oder?

Warum überhaupt?
Wenn ich den Schalthebel in Neutral lasse, bzw das Knopchen drücke, bewegt sich die Wippe doch überhaupt nicht.

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Danke und Gruß

Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2014, 11:33
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Vergleiche noch die Länge vom Hebel an der Pumpe, .... alt vs. neu.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.08.2014, 11:45
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.633
7.271 Danke in 4.480 Beiträgen
Standard

Wie kommen so viele Leute darauf das die Gemischschrauben 0,75 oder 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt werden müssen
Das ist nur ein "Richtwert" das der Motor läuft. Eingestellt werden die nach "Gehöhr und Gefühl" und dann kann es durchaus sein das die Schraube eine halbe Umdrehung reingedreht oder rausgedreht werden muß.
Ich würde an den Schrauben erstmal garnicht rumdrehen. Wenn dein Kumpel die Zündung gemacht hat wird er normalerweise den Vergaser nachstellen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.08.2014, 13:42
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Edit!
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162

Geändert von brother-uwe (02.08.2014 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.08.2014, 16:07
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Wie kommen so viele Leute darauf das die Gemischschrauben 0,75 oder 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt werden müssen
Das ist nur ein "Richtwert" das der Motor läuft. Eingestellt werden die nach "Gehöhr und Gefühl" und dann kann es durchaus sein das die Schraube eine halbe Umdrehung reingedreht oder rausgedreht werden muß.
Ich würde an den Schrauben erstmal garnicht rumdrehen. Wenn dein Kumpel die Zündung gemacht hat wird er normalerweise den Vergaser nachstellen.
Und der Schalter auf der Schaltwippe?
Der muss aber überbrückt werden, oder ist das bei Kontakt- Zündung auch egal?

Die Einstellung der Gemischschraube hab ich einfach mit rüber in die Aufstellung kopiert.
Ich hab bei warmen Motor jeweils in jede Richtung bis zum Stottern gedreht, und dann die Mitte davon genommen.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.08.2014, 18:25
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
.......................................Und der Schalter auf der Schaltwippe?
Der muss aber überbrückt werden...............
Nein!
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.08.2014, 19:31
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.624
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.221 Danke in 1.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
Kontaktabstand 0,41 mm ,
Schließwinkel 28-34°,
Ist beim 4 Zylinder nich 50 Grad Schließwinkel richtig ?
38 ist eher für ein 6 Zylinder richtig
Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.08.2014, 07:34
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ist beim 4 Zylinder nich 50 Grad Schließwinkel richtig ?
38 ist eher für ein 6 Zylinder richtig
Grüße
Frank
Sehe ich auch so...wobei ja der Schliesswinkel mit dem Kontaktabstand konform geht.

Hier sollte der TE mal über einen Umbau auf kontaktlose Zündung nachdenken.
Kostet nicht die Welt (Hotspark liegt bei ca.60 Euro),keine Einstellerei mehr
an Kontakten und besserer Motorlauf.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.08.2014, 07:37
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so...wobei ja der Schliesswinkel mit dem Kontaktabstand konform geht.

Hier sollte der TE mal über einen Umbau auf kontaktlose Zündung nachdenken.
Kostet nicht die Welt (Hotspark liegt bei ca.60 Euro),keine Einstellerei mehr
an Kontakten und besserer Motorlauf.

Gruss
Andreas
Hab ich auch schon dran gedacht.
Jetzt hab ich alle Teile hier liegen.
Wo finde ich denn die Einstellwerte?
Hier:http://www.boatinfo.no/lib/library.html#
Da finde ich nur Motoren bis Bj. 84.
Meiner ist allerdings 87.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.08.2014, 07:55
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Die Einstellwerte der Zündung mit Kontakten passen auch zu deinem Motor.
Soweit mir bekannt ist,sind auf den älteren Motoren andere
Vergaser,z.B. hat meiner den Rochester - du wirst wohl den Mercarb schon draufhaben.


Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.08.2014, 08:23
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas

Ja, ich habe einen Mercab drauf.
Also gehe ich von 50° aus.
Kontaktabstand von 0,41 sollte dann auch passen.

Dann schauen wir mal, was mein Spezi so fabriziert.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.08.2014, 18:19
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Daten 3,0L;
Breaker Point Ign.: Kontaktzündung; Pretolite Verteiler.
Kondensator: 0,18-0,25mfd
Distributor Advance: 16° (gesamt Verstellung ab der Grundeinstellung Leerlauf..)
Initial Timing: 8° BTDC (vor O.T; Leerlauf, 8° vor O.T.)
Total Advance 24° BTDC at 4100RPM (Gesamte Zündverstellung..)
PointGap: 0,016in (0,41mm) Unterbrecher Kontakt-Abstand
Sollte aber per Schließwinkel -Messgerät gemacht werden: Point Dwell:39-45° (Schließwinkel)
Messung zwischen Leerlauf und 1750RPM; dabei: darf sich der Wert nicht um mehr als 3° ändern.

Noch:
Disributor Clamp Screw: 3/8-16 Schraube; (Befestigungsschraube Verteiler..) Anzug: 27Nm
Spark Plug (Kerzen) 20Nm
--
Für die „gesamte“ Zündverstellung: braucht man eine verstellbare Zündpistole.
Auf der Keilriemenscheibe: geht die Markierung bis 12° vor O.T.
Markierungen: Das ist aber nicht gut zu erkennen, ratsam: die Keilriemenscheibe gut säubern.
Ich markiere die relevanten Zündzeitpunkte immer mit nem dünnem weißem Lackstift. (Schreibwarenbedarf..)
Weil man sonst spez. Im Freien: die Markierungen schlecht erkennt.
(habe eine Werkstatt-Blitzlichtpistole…)

gut zünd………
__________________
Grüße von Herbert

Geändert von Stingray 558 (03.08.2014 um 18:51 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.08.2014, 18:50
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Daten 3,0L;
Breker Point Ign.: Kontaktzündung; Pretolite Verteiler.
Kondensator: 0,18-0,25mfd
Distributor Advance: 16° (gesamt Verstellung ab der Grundeinstellung Leerlauf..)
Initial Timing: 8° BTDC (vor O.T; Leerlauf, 8° vor O.T.)
Total Advance 24° BTDC at 4100RPM (Gesamte Zündverstellung..)
PointGap: 0,016in (0,41mm) Unterbrecher Kontakt-Abstand
Sollte aber per Schließwinkel -Messgerät gemacht werden: Point Dwell:39-45° (Schließwinkel)
Messung zwischen Leerlauf und 1750RPM; dabei: darf sich der Wert nicht um mehr als 3° ändern.

Noch:
Disributor Clamp Screw: 3/8-16 Schraube; (Befestigungsschraube Verteiler..) Anzug: 27Nm
Spark Plug (Kerzen) 20Nm
--
Für die „gesamte“ Zündverstellung: braucht man eine verstellbare Zündpistole.
Auf der Keilriemenscheibe: geht die Markierung bis 12° vor O.T.
Markierungen: Das ist aber nicht gut zu erkennen, ratsam: die Keilriemenscheibe gut säubern.
Ich markiere die relevanten Zündzeitpunkte immer mit nem dünnem weißem Lackstift. (Schreibwarenbedarf..)
Weil man sonst spez. Im Freien: die Markierungen schlecht erkennt.
(habe eine Werkstatt-Blitzlichtpistole…)

gut zünd………
Danke für die Infos
Wer hat denn jetzt recht?

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich meinem Spezi sagen soll.
50' oder 39-45

Was stimmt denn jetzt?
[emoji15]

Gruß Uwe
Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
Daten 3,0L;
Breker Point Ign.: Kontaktzündung; Pretolite Verteiler.
Kondensator: 0,18-0,25mfd
Distributor Advance: 16° (gesamt Verstellung ab der Grundeinstellung Leerlauf..)
Initial Timing: 8° BTDC (vor O.T; Leerlauf, 8° vor O.T.)
Total Advance 24° BTDC at 4100RPM (Gesamte Zündverstellung..)
PointGap: 0,016in (0,41mm) Unterbrecher Kontakt-Abstand
Sollte aber per Schließwinkel -Messgerät gemacht werden: Point Dwell:39-45° (Schließwinkel)
Messung zwischen Leerlauf und 1750RPM; dabei: darf sich der Wert nicht um mehr als 3° ändern.

Noch:
Disributor Clamp Screw: 3/8-16 Schraube; (Befestigungsschraube Verteiler..) Anzug: 27Nm
Spark Plug (Kerzen) 20Nm
--
Für die „gesamte“ Zündverstellung: braucht man eine verstellbare Zündpistole.
Auf der Keilriemenscheibe: geht die Markierung bis 12° vor O.T.
Markierungen: Das ist aber nicht gut zu erkennen, ratsam: die Keilriemenscheibe gut säubern.
Ich markiere die relevanten Zündzeitpunkte immer mit nem dünnem weißem Lackstift. (Schreibwarenbedarf..)
Weil man sonst spez. Im Freien: die Markierungen schlecht erkennt.
(habe eine Werkstatt-Blitzlichtpistole…)

gut zünd………
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.08.2014, 20:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Sag Deinem Spezi 28°-34° Schließwinkel.

Steht auf jeden Fall in der 1988er Brunswick Betriebsanleitung vom 3.0.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (03.08.2014 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 03.08.2014, 20:36
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Und im originalen Werstatthandbuch vom 120er/140er und 3.0L auch.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 03.08.2014, 20:47
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Sag Deinem Spezi 28°-34° Schließwinkel.

Steht auf jeden Fall in der 1988er Brunswick Betriebsanleitung vom 3.0.


Gruß Alex

Danke Alex

Da bin ich wieder genau da, wo ich am Anfang war. Bei den Werten, die ich mir zusammen gesucht hatte.

So werde ich es jetzt auch weiter geben.
Außerdem können die neuen Werte bestimmt mit den alten Einstellungen abgeglichen werden. Laufen tut der Moppel ja noch.

Danke fürs gemeinsame Brainstorming.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.08.2014, 12:19
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Sag Deinem Spezi 28°-34° Schließwinkel.

Steht auf jeden Fall in der 1988er Brunswick Betriebsanleitung vom 3.0.


Gruß Alex
Ja!
habe das "1987" nicht berücksichtigt.....
--
Daten:
Ab 1990……aus Werkstatthandbuch:
MCM 3.0L OC856451 and Above
MCM 3.0L/3.0LX OC868143 and Above
-----------------
Angabe der Mot.Nr. wäre halt nicht schlecht...................
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.08.2014, 20:30
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hurra
Ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden, der für die Aussetzer zuständig gewesen ist.

Es war die Benzinpumpe.
Entscheidend für die Funktion sind zwei gegensätzlich arbeitende Rückschlagventile.

Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1407176903569.jpg
Hits:	61
Größe:	61,6 KB
ID:	557480Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1407176915606.jpg
Hits:	56
Größe:	51,1 KB
ID:	557481

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.08.2014, 20:50
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

So viel zum Thema: eine Benzinpumpe geht, oder geht nicht. Hier fehlte einfach Nachschub, oder die Dichtung hat sich zwischendurch mal wieder gelöst, und dann konnte sie wieder ordnungsgemäß abdichten.

Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.