|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hydraulikpumpe für autopilot
reversierpumpe für autopilot
autopiloten benötigen für hydraulische steuerungen eine hydraulikpumpe mit reversierbarer förderpumpe. in der größenklasse bis 3 l/min verwendet man dazu pumpen mit reversierbarem elektromotor. diese pumpen kosten bei den entsprechenden yachtausrüstern brutto um 1000 euro. wer kennt industrieausrüster, die solche pumpen als industrie-standardware vertreiben? holger
|
|||
|
|||
hallo holger
wo du das teil bekommst weiss ich momentan auch nicht, aber ich bin überzeugt, dass du im netz fündig wirst. und zwar wesentlich billiger. manchmal kommts mir auch so vor als ob man eine spezielle elitärsteuer zu zahlen hat im bootshandel. ich such z.b. auch eine alternative für meinen elektromotor für meine lofrans kobra ankerwinsch weill ich keine ca. 600euronen löhnen will im bootshandel. viel erfolg bei der recherche! gruss bertl |
|
|||
|
|||
Hallo Holger
Habe hier eine Adresse (weder verwandt noch verschwägert) Saur Bibus Lise-Meitner Ring 13 89231 Neu Ulm Tel. 0731 1896-0 In Elektrostapler werden solche Teile auch eingebaut. Gruß Willi |
|
||||
|
||||
Ertmals...
Wilkommen im Willi
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
ich weiß, daß es solche Pumpen auch mit kleinem Öltank als ganzes Aggregat gibt (z.B von Bosch) Kompaktaggregate Die Gleichstrom Motore kann man mit entsprechender Steuerung bestimmt auch umpolen. Gruß Markus Link gekürzt, C-C Markus, bitte hier mal lesen http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17720 |
|
||||
|
||||
hallo willi,
danke, ich frage mal an, ob die was passendes haben. hallo markus, die anlagen kenne ich, zb. für ladebordwände. leider sind die dinger in der leistung zu groß (1kW) für autopiloten. holger
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Lofrans Tiger hat z.B. ein Bosch Anlassermotor vom Schrott. |
|
|||
|
|||
hallo moskito
wäre eine möglichkeit, sicher. aber der e-motor der kobrawinsch dreht in beide richtungen-wie man jetzt genau dazu sagt fällt mir im moment nicht ein. bremse auf und anker fall ist nicht so mein ding, vor allem wenn ich einhand unterwegs bin erledige ich das halt gern von cockpit mittels schalter. trotzdem danke für den tipp. gruss bertl |
Themen-Optionen | |
|
|