boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2014, 18:15
fretmax fretmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard johnson vergaserumbau

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Johnson 25ps von 92.
Deswegen überlege ich einen anderen Vergaser zu verbauen. Ich könnte einen vom 35ps bekommen ( ich glaube jetzt werden die mit 30ps angegeben) für 60€.
Was mir Sorgen macht ist, dass der 35 ps Vergaser einen mechanischen Choke hat, meiner aber den elektrischen primer.
Deshalb meine Frage: würde es funktionieren den umzubauen, gleichzeitig etwas mehr Leistung zu haben?
Falls ja, wie kann ich den primer "totlegen"? Einfach den schlauch blindschliessen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mario
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.08.2014, 19:18
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Würde mich wundern wenn du dadurch mehr Leistung hast. Es sei denn du hast nen Motor, der eigentlich 35PS hat und über den Vergaser gedrosselt ist. Wenn deine Sprit - Luftaufbereitung nicht zum Motor passt verlierst du meiner Meinung nach ehr Leistung.

Die andere Frage kann ich nicht beantworten.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.08.2014, 20:03
fretmax fretmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Hubraum ist ja derselbe, 521ccm.
Sollte das dann nicht passen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.08.2014, 20:33
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Nehme an ist ein Zweitakter. Selber Hubraum muss nicht unbedingt was bedeuten. Kann trotz gleichem Hubraum anderen Einlass, Auslass andere Überstömkanale, anderen Krümmer und anderen Ansaugstutzen haben.

Probieren geht über studieren Größerer Vergaser, dafür aber kleinere Düse hat bei meinem Mofa damals bestimmt 3km/h gebracht Ansaugstutzen, Krümmer offener Auslass und leicht geöffneter Einlass 15km/h. Natürlich waren diese Tests rein wissenschaftlicher Natur und ich bin damit NICHT auf öffentlichen Straßen gefahren
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.08.2014, 00:04
fretmax fretmax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2013
Ort: Brandenburg
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Klar, wer würde damit schon auf der Straße fahren
Dann werde ich mal probieren ob es klappt, ich hoffs ja.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.08.2014, 07:36
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Etwas nach dem Mofa hatte ich auch mal ne FZR 1000 Exup. Die war rein über die Bedüsung und über ne Drossel in der Luftversorgung von ca. 150 auf ca. 100PS gedrosselt.

Aber ich will Dir nicht zuviel Hoffnung machen. Würde mich wundern wenn du wirklich mehr Leistung haben wirst
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.