|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
350 MPI Geräusche
Hallo Leute,
da ich einen Mercruiser MPI bisher nur ein einziges mal laufen hörte weiss ich nicht ob ein bestimmtes Geräusch normal ist. Das Geräusch ist in Fahrtrichtung rechts und genau dort wo der Wasserschlauch zum Bäuler angeschlossen ist. Ich telefonierte mit einem Technikern der meinte, dass da kein ungewöhnliches Geräusch wäre. Ich nahm an dass da ein Wasserfilter (zum Boiler) sitzen würde der dieses Geräusch verursacht aber man sagte mir, dass da kein Filter wäre. Jetzt will ich nocheinmal gemeinsam mit dem Bootstechniker das Geräusch anhören allerdings ist das Boot mittlerweisle aus dem Wasser. Wenn es ein Laufgeräusch des Wassers wäre könnte es jetzt verändert klingen. Ich will nur sicher sein dass es nichts "grösseres" ist. Wenn die Stricke reissen lasse ich es in den Vertrag reinschreiben |
|
||||
|
||||
Der Bootstechniker meinte dass das Geräusch von der Servolenkung käme. Also nicht die Pumpe sondern von Ventilen die die Amis nice so hundert prozentig einstellen würden. Ich glaube der wollte mir nur etwas "vom Pferd" erzählen.
Wo sind die Mercruiser 350 MAG Fahrer unter Euch . Kennt Ihr diese Geräusche (Fahrtrichtung hinten rechts zum Heck hin) |
|
||||
|
||||
Leider sind solche Ferndiagnosen sehr schwer wenn der TE das Geräusch nicht etwas besser beschreibt bzw. mal n Video dazu einstellt.
Die Servopumpe sitzt im Übrigen nicht hinten rechts sondern in Fahrtrichtung links unterhalb des Remote Ölfiltersystems. Das Ventilspiel wird nicht eingestellt sondern über Hydrostößel geregelt. Von daher kann man bei den vorliegenden Angaben nur im Nebel stochern. Vielleicht schaffst Du es von dem Geräusch mal n Video zu fertigen Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|