|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chrysler 2 Takt 4 PS geht nach kurzer Fahrt aus
Hallo @ll,
ich habe folgendes Problem mein Chrysler BJ 79 geht nach kurzer Fahrt 10-20 min aus und lässt sich nur bedingt wieder starten. Sobald er etwas Betriebstemperatur erreicht hat Motor ist Kaffetassenwarm ;) stirbt er mir ab er fängt an schwerfällig zu klingen und Macht kein muxer mehr außer ich ziehe kurz den Choke und ziehe nochmals dann läuft er ein paar Sekunden. Die Tankentlüftungsklappe ist offen und Zündkerzen wie Kontakte sind gereinigt. Ich habe schon an die Zylinderkopfdichtung gedacht aber der ganze Motorblock ist trocken uns sauber. Was meint Ihr könnte es vielleicht das Vergassergemsich (sehe aber keine Einstellschraube ) nur Gashebel und Choke sein oder das ich ohne Blei Zusatz eine Mischung von 1:50 fahre ? Oder soll Ich den Vergaser ausbauen und Reinigen was ich noch nie gemacht habe (gibt es hier Tipps auf was sollte ein newbie darauf achten). Viele Grüße Christian Hier das Vergasser Schema: Geändert von Egger83 (07.08.2014 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Motor bekommt nicht genug Kraftstoff,
da ist eine Vergaserreinigung fällig
|
|||
|
|||
Super vielen dank für die richtige Richtung gibt es eine ALG. Anleitung für eine Vergaser Reinigung ?
|
|
||||
|
||||
Abbauen und in seine Einzelteile zerlegen ! Merk dir wie alles zusammen gehört und die Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube ! Also vorsichtig bis ganz rein drehen und dabei zählen ! Alles gründlich mit Waschbenzin oder ähnlich auswaschen ! Besonders die Düsen und deren weiterführende Bohrungen ! Danach alles gut mit Preßluft ausblasen und zusammenbauen . Vergaser anbauen und einstellen (Leerlaufgemischschraube) . Anschließend "freudestrahlend" Bootfahren !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Läuft wieder wie butter
|
Themen-Optionen | |
|
|