|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung mit V4 Motoren
Hallo alle zusammen.
Da mein Wissen und Erfahrung im Bootsektor noch sehr gering sind und ich doch einige Fragen habe, versuche ich hier Hilfe zu bekommen. Folgendes, ich möchte für mein 19er Skiff einen anderen Motor holen. Am liebsten würde ich gerne die zulässige PS Zahl ausnutzen. Mir sind auch schon einige Motoren über den Weg gelaufen aber immer wieder stoße ich auf V4 2-Takt Motoren, ob Yamaha, Evinrude oder Johnson. Kann man solche Motoren bedenkenlos kaufen oder sollte man die Finger davon lassen? Danke schon mal. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wir fuhren etwa 20 Sommer lang einen V4, dann wurde er verkauft.
Es war ein Yamaha 115 . Ich würde mir diesen Motor wieder kaufen, war ein schönes Stück Motor Gruß Andi
|
||||
|
||||
Mein Johnson V4 läuft seit 23 Jahren problemlos.
Mfg Tobias
|
||||
|
||||
Hatte Evinrude 90 PS an einer Glastron Miniday , Boot allein 800 Kg , 62 Kmh schnell ! Es sind Kraftpakete ! Und der Sound ist prima ! Halt 4 Zylinder V-Motoren !
lg Frank |
|
|||
|
|||
Hört sich soweit ja super an. Dann werd ich mir mal die Motoren live ansehen.
Vielen Dank. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Was gibt es denn für Vor und Nachteile gegenüber den herkömmlichen Motoren?
|
|
|||||
Zitat:
wo könnte ich mir denn auch mal diese Motoren live ansehen? Das wäre bestimmt für mich auch mal ein Erlebnis. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Ganz einfach, indem man sich Motoren anschauen geht die zum Verkauf stehen.
|
Themen-Optionen | |
|
|